Frank Zilles - Turu Düsseldorf

Zilles Milljöh

Frank Zilles, auch der „Ex-Solinger“ genannt, dürfte den wenigsten Fußballenthusiasten bekannt sein. Wenn der Mann mit dem leicht grauen Haar und dem erhöhten Blutdruck aber so weitermacht, dürfte er in unserem kleinen Blog demnächst einen Ehrenplatz bekommen. Am gestrigen Sonntag musste Zilles nämlich in seiner Funktion als Trainer von Turu Düsseldorf mit ansehen, wie seine Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten aus Rhede gleich reihenweise gute Chancen ausließ. Zilles philosophierte schon während der Partie lautstark vor sich hin und kam kurz nach Wiederanpfiff ob der Leistung seiner Mannschaft zur Erkenntnis: „Das sind alle erwachsene Leute hier und trotzdem spielen die so eine Scheiße!“ gefolgt von seinem Markenzeichen, dem mal mürrisch gebellten, mal aufmunternd motivierend gemeinten „Kommt, Männer!“. Nach Spielschluss lief Zilles jedoch zu ganz großer Form auf und erwies sich als Meister des absurden Vergleichs:

„Mir als Trainer fehlt einfach der krönende Abschluss nach diesen tollen Kombinationen. Es ist so, wie wenn du mit deiner Frau kuschelst und dann kommt dein Kind rein und schreit ‚Papa‘“,

via facebook.com/turu.duesseldorf

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
2 comments
  1. Sehr geiles Zitat! Ist der eigene Nachwuchs denn genau so begeistert von der Turu wie der Herr Papa?

  2. Gestern war Sohnemann nicht am Start, beim letzten Mal kam allerdings erst nach 80 Minuten der Wunsch nach Hause gehen zu wollen. Ein klarer Fortschritt gegenüber den zehn Minuten beim ersten Mal. Davon ab ist der Kleine bekennender Frank Zilles-Fan, „Kommt, Männer“ hat er auch schon gerufen!

Kommentare sind geschlossen.