Norbert Meiers Ochsen

Bei Fortuna Düsseldorf läuft es nicht gut: 5 Spiele, 5 Niederlagen lautet die ernüchternde Bilanz des Mannschaft, die in der vergangenen Saison noch um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen konnte. Verständlicherweise ist auch Trainer Norbert Meier mit den dürftigen bis blamablen Leistungen seiner Mannschaft alles andere als einverstanden. Bis nach dem 0:3 gegen Ingolstadt hatte er sich immer vor die Spieler gestellt, doch nach dieser peinlichen Niederlage gegen den bis dato auch punktlosen Aufsteiger riss ihm endgültig der Geduldsfaden.

„Die Spieler haben mich heute abgrundtief genervt. Die haben zwar genickt. Aber umgesetzt haben sie es auf dem Platz nicht. Ich habe während des Spiels gedacht: Das ist ja unglaublich, aber ich habe ja nur diesen Kader. Wir spielen hier Fußball, hier verliert niemand sein Leben. Wer mit den Dingen nicht umgehen kann, der darf nicht in der 2. Liga Fußball spielen.“

Soweit so gut. Dann aber gab es richtig Saures:

„Am meisten nervt mich, dass ich mich jetzt zu den Ochsen in den Bus setzen und mit ihnen zurückfahren muss.“

Jede Wette, dass es im Fortuna-Bus auf der Rückfahrt nach Düsseldorf mucksmäuschenstill war. Am Montag kommt der VfL Bochum in die Esprit-Arena. Immerhin die Busfahrt wird an diesem Tag für Norbert Meier kurz ausfallen.

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
12 comments
  1. Nach all den Jahren des Höhenflugs zeigt sich jetzt endlich mal, wie gefestigt die „Tuna“ wirklich ist.

    Auf dem Weg nach oben sind alle Schulterklopfer am Start, aber was passiert bei Stagnation oder sogar Rückschritt?

  2. Dann kommen einfach mal locker 20.000 „Fans“ weniger. Da ist es letzte Saison einfach viel zu gut gelaufen.

  3. Wird heute Abend auf jeden Fall ein ganz wichtiger Kick. Ich erwarte niedrigstes Niveau und mindestens eine rote Karte.

  4. Ich erwarte Alt und Bratwurst. Nee, im Ernst: Ich hab schon voll Bock und tippe auf ein 4:4.

  5. Meine Herren, war das ein Kick.
    Wer so in der Kreisliga pöhlt, kriegt nach dem Spiel keine Wurst. Unfassbar schlecht.

  6. Großer Sport! Meine Herren…

  7. Man hat gesehen, dass die Ochsen Kraft haben und kämpfen können. Mit dem Fußballspielen haperts noch ein bisserl…

  8. Die Ochsen haben aber auch nur Kraft, ansonsten gar nichts. Meier raus.

  9. Der Kader ist schon unfassbar durchgreifend gegen Fußball operiert, meine Fresse.

  10. Wenn Meier weg ist, bleibt der Kader trotzdem derselbe.

  11. Alle raus!

Kommentare sind geschlossen.