Zitat des Tages: Marcell Jansen (XXVII)

Marcell Jansen war mir bisher immer ziemlich egal und ist mir persönlich nie besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ. Problematisch war „unser“ Verhältnis höchstens in der Zeit, als er bei den Bayern gespielt hat. Ich hätte jedoch nie gedacht, in diesem Spieler einen Verbündeten im Kampf gegen die Inkompetenz der deutschen Fußballkommentatoren zu finden.

Als er im Spiel gegen Belgien wegen einer Verletzung ausgewechselt wurde, fabuliert sich der hysterische Gerd Gottlob direkt einen Leistungsgrund zusammen, der angeblich zu der Auswechslung geführt hätte. MJ hat davon irgendwie Wind bekommen, war ob der Behauptung dezent angepisst und hat dies auf seiner Homepage zum Ausdruck gebracht. In Auszügen ließt sich das folgendermaßen:

„Es ist mir oft ein Rätsel, wie Kommentatoren ein Spiel sehen und wie sie den Zuschauern eine Meinung mitteilen, die absolut nicht dem entspricht, was auf dem Platz geschieht.“

„Natürlich sind Hintergrundinformationen und Informationen aus der Statistikzentrale ebenso im Interesse des Zuschauers, diese Informationen müssen dann aber auch bitte der Wahrheit entsprechen.“

Marcell Jansen Fußballgott!

Via: Indiskretion Ehrensache

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
2 comments
  1. Trotzdem finde ich Gerd Gottlob sehr oft sehr gut.

  2. Das ändert aber nichts daran, dass Marcell Jansen einfach nur Recht hat.

Kommentare sind geschlossen.