Zitat des Tages XXV

Dieses WM-Schreckensduo KMH und der Titan verfolgt uns auch noch Wochen nach der WM. Niemand weiß so recht, wer auf die Idee kam, die beiden zusammen zu stellen. Keiner hat auch nur eine Sekunde der Auftritte dieses Duos genossen. Wir haben es hier schon thematisiert. Aber nun hat ein ausgesprochen kompotentes Fachmagazin eine abschließende Bewertung abgegeben, dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

Unsere geschätzten Kollegen von den 11Freunden haben sich nun der Thematik angenommen. Ohne Hohn oder Spott und mit der bekannten Analysekompotenz und geschickt gesetzten Seitenhieben fällt nun das Urteil über vier Wochen Moderationsfolter nicht gerade positiv aus. Und dabei haben sie den Fanexperten Dennis Wiese sogar außen vor gelassen. Sonst sähe es für das ZDF noch düsterer aus.

Beim Zweiten Deutschen werden sie nach der WM etwas genauer hinschauen müssen, warum das mit dem Olli und der Katrin nicht funktioniert hat. Lag wohl einerseits an der fehlende Chemie. Wenn sich die beiden vertraglich zu guter Laune verpflichteten Analysten vor der Kamera stets so ausdruckslos anblicken wie ein resigniertes Ehepaar vor dem letzten Schlichtungstermin beim Scheidungsrichter, mag auch der Zuschauer nicht länger hinschauen. Was der Zuschauer übrigens auch nicht mag: knochentrockene Spielanalysen nach Schema F, entweder eingeleitet mit dem Satz: „Hier sieht man ganz genau….“ oder mit dem Satz „Hier sieht man ganz deutlich….“

Tschüss, Olli und Katrin, Hallo nächstes Moderationsduo im ZDF.

Katrin findet´s total geil

Über den Autor: Vollspann!

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.
5 comments
  1. Boah, wenn ich mir nur dieses Video wieder anschaue, läuft es mir kalt den Rücken herunter…

    Und zur Kritik: Viel zu sanft, viel zu nett!

  2. Ist Kompotenz ein neues Modewort?

  3. Also ich fand die beiden nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden. Aber natürlich sind wir auch von Delling und Netzer verwöhnt ;)

  4. Dann hast Du keinen Geschmack. Sorry.

Kommentare sind geschlossen.