Miss dich mit den Besten 2010/2011

Quelle: www.kicker.de

Die Weltmeisterschaft konnte den Zeitraum zwischen den beiden Bundesligaspielzeiten erfolgreich verkürzen und so ist es auch am (morgigen) Donnerstag, den 29.07.2010, schon wieder soweit: Die neueste Auflage der „Fußball-Bibel“ (Don) liegt druckfrisch beim Fachhändler Eures Vertrauens bereit! Aber der echte Fan hat sich dieses Großereignis natürlich schon längst auf Termin und die erforderlichen und bestens angelegten 5,50 Euro bereits zitternd zur Seite gelegt.

Für die 5 Freunde im Abseits (plus Anhang) fällt damit auch der Startschuss zur neuen Bundesligasaison, in der es gilt, den Blog wieder aus seinem Dornröschenschlaf zu reißen. Denn in einen solchen scheinen ihn die Vuvuzelas erfolgreich getrieben haben. Und wie kann man eine Bundesligasaison besser starten, als mit dem fröhlichen Gehate, Gedisse und Gegrätsche, das unsere alljährliche Managerliga traditionell begleitet?

Die Pro-Liga ist bereits bereits eröffnet und alle Teilnehmer der letzten Saison haben eine entsprechende Einladung erhalten. Einige wenige Plätze sind allerdings noch frei, so dass sich hartgesottene Kerle ohne Nerven und Schienbeinschoner gerne hier im Blog oder direkt auf der Kicker-Homepage melden können.

Aber aufgepasst: Es wird massivst ausgeteilt und jämmerliches Rumgeweine wird mit einer spontanen Rudelbildung aller Freunde gegenüber dem winselnden Opfer geahndet. „Je stumpfer desto trumpfer“, wie neulich ein Schalker Kernasi beim Freundschaftsspiel gegen den mächtigen ETB Schwarz-Weiß Essen treffend formulierte!

Der Liganame lautet selbstredend „5 Freunde im Abseits“ und wer dabei sein will, muss erst am Don vorbei – und das ist beileibe kein Kinderspiel! Die Teamzuteilung wurde auf Freitag, den 06.08. gelegt, damit alle Interessenten ausreichend Zeit auf Waffengleichheit haben und sich Papa la Pap nicht wieder benachteiligt fühlt, weil er eine Woche lang den Garten der Schwiegereltern umpflügen musste und deshalb nicht online war.

Die Interactive-Variante ist bislang noch nicht frei gegegeben worden, was sich am morgigen Donnerstag allerdings ändern soll.

Also: Nehmt all Euren Mut zusammen, zieht Eure Glückspullis an und hofft darauf, dass Eure Verlierertruppen nicht bereits im ersten Saisonviertel von den mächtigen GrätscherDeluxe (Meister der Saison 2008/2009) abgehängt werden.

Über den Autor: Don

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.
50 comments
  1. Du nimmst den Mund sehr voll, Django, doch für uns zwei ist kein Platz in diesem Spiel. Ich, der in den letzten Jahren immer ganz oben war – und das in beiden Varianten – wird dir dein freches Maul schon stopfen.

    Für alle im Klartext: Ihr habt wie immer keine Chance und werdet standesgemäß vernichtet. Bis dahin.

  2. @1: 2008/2009 warst Du in der Tat Dritter, aber es fehlten Dir halt auch mehr als 50 Punkte auf El Jefe. Also laber nicht, Du Opfer!

  3. Alter, ich war in den letzten drei Jahren in beiden Wettbewerben immer mindestens Dritter. Bestimmt auch zwei Mal Erster. Mach mal deine Hausaufgaben!

  4. Der Bibel, die bereits gestern von meinem Arbeitskollegen in zweifacher Ausfertigung verhaftet wurde, liegt im übrigen eine Meisterschale aus Pappe bei.

  5. Muss gleich mal zum Kiosk…

  6. Ich werde Euch vernichten, Ihr Lurche

  7. Managerliga Painted Blood?

  8. Ich werde Euch sowieso vernichten, ohne einmal in das Spiel reinzuschauen, aber das wisst Ihr ja.

  9. Ich halt diesmal einfach das Maul und gewinne.

  10. So, die Interactive-Liga ist ebenfalls eröffnet!

  11. So Freunde, heute nacht wird zugelost und morgen bis 12h ist die erste Transferperiode.

    Wer die verpennt, hat Pech gehabt. Capiche?

  12. Was für ein unfassbares Losglück hat Mr. Goldschuh denn bitte wieder gehabt?

  13. Das ist kein Glück. Das ist Kompotenz. Aber davon hast Du natürlich wieder keine Ahnung.

  14. Meine Fresse habe ich jetzt auch noch gut eingekauft. Ihr seid sowas von chanchenlos. Oh mein Gott!

  15. Wie kann ich denn Eure desolaten Trümmertruppen ansehen?

  16. Scheiße, natürlich verpennt. Ist aber nicht schlimm, da ich trotzdem gewinn. Das ist nämlich meine Kernkompotenz.

  17. Diesmal kann sich keiner beschweren. Des Dons Informationspolitik würde ich als vorbildlich beschreiben.

  18. Ich beschwer mich auch gar nicht. Ich habs ja selbst verpennt. Aber wie gesagt: Ganz egal!

  19. Ich hab auch alles bekommen bis auf den Hummels. Welcher Sausack hat da so viel Kohle auf den Tisch gelegt?

    Und wer mein Team nicht findet, hat es nicht verdient, es sich ansehen zu dürfen.

  20. Mist, wenn man im Urlaub nicht alles verfolgt.
    Aber mit dem Rest, der mir heute Nacht zu gelost wird, werde ich Euch die Hacken zeigen…

  21. Machen wir keine Classic-Liga? Ich meine, ist mir egal. Nur mal so in den Raum gestellt.

  22. Die Classic-Liga haben wir letzten Jahr mit satten drei Personen veranstaltet , weil der Rest nicht wollte. Ich war sogar der einzige hier aus dem Blog. Daher habe ich den Bedarf nicht gesehen.

  23. Ich hab in den letzten Jahren auch immer nur bei Pro und Interactive mitgespielt. Classic find ich langweilig.

  24. Wenn wir hier beim Quartett wären, hätte der Hotte die Gladbacher Abwehr so gut wie komplett!

  25. Mein Team steht erstaunlich gut da, dafür dass ich nur Graupen zugelost bekommen habe.

  26. Bei mir kann ich auch nur Schwegler und Jarolim gebrauchen. Der Rest ist schon in den Jagdgründen. Bin auch noch nicht zufrieden, aber halte es wie Magath: Ich werde nochmal aktiv werden und mir „den einen oder anderen“ noch holen. Ich muss ja auch nicht mit 200 Punkten Abstand gewinnen. Is ja langweilig…

  27. Ah, du bist der Penner, der mir Barnetta weggeschnappt hat…

  28. Ja, Minimalgebot hat ja bei dir Graupe gereicht…

  29. Nee, hatte eigentlich um fast ne Million erhöht. Wenn du das jetzt zum Minimalgebot bekommen hast, versteh ich das System nicht.

  30. Mein Team steht, ihr Amateure!

  31. Warum habt ihr euch eigentlich überhaupt angemeldet?

  32. Je öfter ich mein Team betrachte, desto besser wird es…

  33. @33: Dann lass mal den Alk weg, dann kehrt der Realismus zurück.

  34. Das sagt der richtige…

  35. Ja, das sagt der, der das Spiel als einziger richtig kapiert hat.

  36. Und wer soll das bitte sein?

  37. Du hast von diese Spiel so viel Ahnung wie von Kuchebacken, Malaka!

  38. Geh Du lieber wieder zum Autoscooter auf Crange, Kollege!

  39. Und du zu Comunio!

  40. Wieso ist es so ruhig hier ? Erschrocken vor so viel Fussballkompetenz im Südwesten ? :)

  41. Der Busse liegt auf jeden Fall in beiden Spielen hinter mir. Was anderes interessiert mich nicht.

  42. Wer nach diesen ersten beiden Spieltagen viele Punkte auf dem Konto hat, hat per se keine Ahnung von Fußball. Ihr führt wahrscheinlich auch gerade alle irgendwelche Tippspiele an, oder?

  43. So, ihr Trostpreisgesichter: Platz 2 bei Pro und Platz 3 bei Interactive. Selbstredend weit vor jedem anderen der hiesigen Blogschreiber.

  44. Wer nach diesen ersten vier Spieltagen viele Punkte auf dem Konto hat, hat per se keine Ahnung von Fußball.

  45. Welche vier Spieltage, Du Autist?

  46. Und wer nicht bis 3 zählen kann, hat von gar nichts Ahnung.

  47. Seit wann werden hier denn Korinthen gekackt? Ob 1, 2, 3, 10, 20, 65, 100 Spieltage spielt doch gar keine Rolle.

  48. Bei euch Laien kann ich es mir sogar locker leisten, 17 Punkte auf der Bank sitzen zu lassen…

  49. Pfff … mach ich doch schon vom ersten Spieltag an, damit es nicht zu langweilig wird :)

  50. Unfassbar, wie gut ich bin.

    Bei Interactive komplett ohne Konkurrenz und bei Pro sind es nur noch 7 Punkte zum Olymp.

    Kniet nieder, ihr Bauern.

Kommentare sind geschlossen.