Weshalb Spanien verdient Weltmeister wurde

Zum letzten Mal muss die WM hier Thema sein und es dabei noch einmal um die damit assoziierte Musik gehen. Der freudetrunkene Iniesta verriet nämlich dem britischen Qualitätsmagazin Sun gegenüber, welcher Song seit mehr als einem Jahr in der spanischen Kabine läuft, bevor das Team aufs Feld läuft: „Club Foot“ von Kasabian. Undenkbar, dass ein solcher Qualitätssong jemals aus dem mit Xavier Naidoo, Bushido, Pocher und Peter Cornelius verminten Kabinentrakt der deutschen Nationalmannschaft tönen würde.

Wobei das natürlich eine böswillige Unterstellung ist, die musikalischen Oberlangweiler Ballack und Hitzelsperger durften diesmal ja gar nicht an die Anlage und DJ Asamoah sorgt zukünftig bei St. Pauli für Stimmung im Kabinentrakt.

Anyway, Iniesta jedenfalls hat gegenüber der Sun Kasabian jedenfalls kurzerhand nach Spanien eingeladen, sich gemeinsam mit ihm das Spiel Barcelona gegen Real Madrid anzuschauen, anschließend in Barcelona gepflegt durchzudrehen und das Wochenende gepflegt in Iniestas Haus mit Bier in der Hand am Pool ausklingen zu lassden. So schüchtern, wie Inesta bei der Siegesfeier der Spanier rüberkam, scheint der kleine „Mittelfeld-Wirbler“ (Dahlmann) doch nicht zu sein.

Quelle: Club Football

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+