Es konnte einfach nicht schiefgehen…

… schließlich hat das englische Fernsehen im Vorfeld der Partie Deutschland – England den einzig wahren Fußballexperten befragt, dessen acht Arme für eine Karriere als Fußballer eher hinderlich sind. Also besinnt sich Oktopus Paul auf das, was ein Oktopus eben am besten kann: Die Zukunft vorhersagen. Und siehe da, was hat Paul vor dem Spiel gegen England vorhergesagt? Richtig! Und nebenbei bemerkt, ist das bisher bei jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft so gewesen. Video nach dem Klick.

Wer Paul, der übrigens englischer Abstammung ist, mal in Aktion erleben will, kann sich mit ihm im Oberhausener Sea Life verabreden. Samstag wäre zum Beispiel eine gute Gelegenheit…

via Nerdcore

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
18 comments
  1. Die Qualle zeigen sie auch immer in der Aktuellen Stunde im WDR. Ganz fliffig, v.a., weil er schon 5 Mal richtig lag.

  2. Für das Spiel gegen Argentinien sagt der Oktopus jedenfalls auch einen Sieg der DFB-Elf voraus.

    http://www.nerdcore.de/wp/2010/06/30/paul-the-psychic-octopus-predicts-germany-victory-over-argentinia/

  3. Halte ich für gar nicht mal so unrealistisch. Wenn man bedenkt, wie Argentinien gegen Mexiko zu Toren gekommen ist…

  4. der oktopus hat auch ein Sieg über Serbien vorrausgesagt und lag ja auch bekanntlich damit nahe

  5. @4: Ich weiß ja nicht, ob es noch weitere Oktopussis gibt, die im Wahrsager-Geschäft tätig sind, aber das Exemplar in Oberhausen, von dem hier die Rede ist, hatte auch den Serbien-Sieg korrekt vorausgesagt.

  6. Morgen 11 Uhr ist es soweit:

    „Orakel Paul bekommt morgen am Dienstag 06.07.2010 um 11.00 Uhr wieder zwei Töpfe mit Leckerlies vorgesetzt bekommen, einen mit der Deutschland-Flagge und einen mit der Spanien-Flagge. Je nachdem welchen Topf Oktopus Paul öffnet, dass Team wird am Mittwoch gewinnen.“

    Mach et, Paule!

  7. Er hat versagt. Allerdings soll er bei der letzten WM das Spanien-Spiel auch falsch vorausgesagt haben.

  8. Naja, dann werden wir am Donnerstag gegebenenfalls dem Knaben mal ein bisschen an den Fangarmen spielen müssen…

  9. Keine Panik, Paul hat in der Tat auch bei der EM alles richtig getippt nur gegen Spanien hat er versagt:

    http://www.bz-berlin.de/sport/wm2010/halbfinale/tier-orakel-paul-tippt-auf-spanien-article909262.html

    Ich denke mal, dass sein Spaniensensor einfach kaputt ist. Muss ein Trauma sein, weil so viele seiner Verwandten als Calamares auf spanischen Grills landen.

    Insofern ist alles in bester Ordnung. Im übrigen sind auch die Spaniokels selbst mittlerweile auf den Tintenfisch gekommen:

    http://www.marca.com/2010/07/06/futbol/mundial_2010/1278408336.html

    http://ecodiario.eleconomista.es/mundial-2010/noticias/2284287/07/10/El-futuro-de-la-Roja-en-manos-del-pulpo-Paul.html

  10. @11: Geil!

  11. Und Paul hat´s gewußt… Verdammt.

  12. Jemand Lust auf Calamares?

  13. So, ab heute startet die Vorbereitung zur Bundesliga!

  14. Hab direkt mal damit angefangen.

  15. So, Paul orakelt Siege von Deutschland und Spanien voraus.

    Paul ist in Spanien mittlerweile auch ne echte Berühmtheit und Zapatero wurde schon aufgefordert, ihm den höchsten spanischen Orden zu verleihen! Andere wollen ihn gegen den spanischen Stier austauschen.

  16. Wo schaut ihr eigentlich morgen und übermogen die Spiele?

Kommentare sind geschlossen.