Der Bannstrahl des Titan

Oliver Kahn muss sich heute wieder mit Katrin „Mein lieber Herr Gerichtsvollzieher“ Müller-Hohenstein durch den WM-Tag quälen. Entsprechend genervt und geladen ist der Titan. Nachdem er in der Analyse des „Kantersiegs“ (Kicker) von Portugal gegen Nordkorea zunächst Frau Müller-Hohenstein darauf hinweisen musste, dass nicht etwa Rot seine Lieblingsfarbe sei, sondern Blau (Weshalb er in seiner Torwartkarriere stets auf blaue Jerseys (Kicker) zurückgriff), knöpfte sich der Titan im Nachgang der Partie Hugo Almeida den norkoreanischen Torwart vor. Genauer: dessen Beinkleid.

Während seine Kollegin nämlich versucht war, den Portugiesen gegen die hoffnungslos überforderten Nordkoreaner Zauberfußball zu unterstellen, suchte der Titan nach dem Haar in der Suppe. Und fand es beim Hugo Almeida norkoreanischen Torwart, dessen drittem Tor er mit auf den Weg gab dem er beim dritten Tor attestierte:

Man zieht auch keine langen Hosen bei einer Fußballweltmeisterschaft an.

Und, möchte man den Titan da ergänzen, Torhüter sollten keine Trikots mit kurzen Ärmeln anziehen, das verleiht ihnen nämlich etwas Flatterhaftes. Gell, Herr Eduardo.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
5 comments
  1. War geil die Aussage. Aber er hat meines Erachtens nach nicht Almeida, sondern den Torwart der Südkoreaner gemeint.

  2. 1. Waren es die Nordkoreaner.
    2. Erinnerte die Jogging-Buchse auf das angenehmste an den Kiraly
    3. Gehen kurzärmelige Tortwarttrikots wirklich gar nicht.

  3. Oh scheiße, wenn das KimJong-il liest. Dann bin ich tot.

  4. So tot wie die Mannschaft, wenn sie ins goldene Reich zurück kehrt.

  5. […] der WM 2014 in Brasilien erwarten uns Olli (Kahn) und Olli (Welke) mit knallharten Analysen, das machen die beiden in der Champions League ja schon […]

Kommentare sind geschlossen.