Chile gegen Honduras – der Liveticker –

Flagge Chile

So, nen halber Urlaubstag ist da, Bier ist kalt, Nationaltrikot ist angezogen. Kann losgehen.

Erster Rückschlag für alle Fans: Steffen Simon ist „Kommentator“.

Zweiter Rückschlag: Suazo ist nicht dabei.

— Liveticker —

Ende. Eins der besseren Spiele geht zu Ende. Chile mit einem hochverdienten Sieg, der 2-3 Tore zu niedrig ausgefallen ist. Ich denke und hoffe, dass das mit Suazo besser werden wird. Und dann ist ne Menge drin. Fit scheint das Team auch zu sein, denn nahezu alle haben bis zum Schluss Gas gegeben.
Ich freu mich auf die nächsten Spiele.

93. Ende! Siiiiiieg!

93. Zeit rausgeholt. Gut.

92. Bitte nicht….

90. Netter Fernschuss von Gonzalez.

86. Der Zauberer geht, Gonzalez kommt. Mittelfeldspieler raus, Stürmer rein. Nett, Herr Bielsa.

85. Horrorvorstellung: Nen Glückstor in der 93. zum 1:1.

82. Und wieder nen guter Freistoß von Fernandez. Aber wieder knapp vorbei, der Kopfball von Medel.

80. Auf den Seychellen scheint es die Vorteilsregel nicht zu geben.

78. Auch nach 78 Minuten gehts nur nach vorne aus chilenischer Sicht. Gefällt.

76. Der Schiedsrichter ist noch überforderter als Honduras.

74. Shit. Abseits.

73. Und die nächste gute Chance. Wo ist Suazo?

71. Das sieht nicht gut aus beim „Magier“ Valdivia.

68. Man darf auch mal direk schiessen aus 6 Meter Torentfernung, Isla (der mir übrigens sehr gut gefällt).

63. Maaaaaaaaaan. Wie kann man den nicht reinmachen? Ponce mit ner 1000%igen.

61. Verdammt. Gute Chance von Sanchez. Mist Mist Mist.

56. Das war nen Foul an Sanchez.. Echt unglaublich, wen man da an die Pfeiffe lässt.

53. Oh Mann, Honduras ist wohl noch schlechter als Griechenland. Respekt!

52. Wechsel Chile. Herrn Jara kenn ich nicht…. Aber Herr Simon informiert mich. Danke!

51. Und wieder ne gute Chance.

48. geiles Solo von Sanchez, aber der letzte Pass wieder etwas ungenau. Suazo hätte den aber trotzdem gemacht.

46. puh, knapp. Da kann man auch Elfer geben.

46. Mehmet stimmt mir zu: „22 Profis, ein Amateur“.

45. Halbzeit. Ich bin zufrieden. Halbzeitfazit: Nen Riesenspiel ist es nicht, aber ganz ordentlich, zumindest aus chilenischer Sicht. Honduras erschreckend schwach. Wie einfach muss es sein, sich in Mittelamerika zu qualifizieren. Chile mit einigen guten Situationen, oft fehlt aber noch der letzte Tick. Man merkt auch, dass Suazo fehlt, nen zentraler Stürmer ist nicht vorhanden. Ausserdem ist Fernandez eindeutig besser aus der Tiefe, wie man beim 1:0 gesehen hat.

45. Wofür haben wir einen Torwart?

43. Mist. Ein Haken zu viel von Sanchez. So ständs vielleicht 2:0.

42. Minute: Jetzt plätscherts etwas dahin.

34. Minute: 1:0 CHILE! Beausejour mit dem Tor! Prost!

WHOOOOOOOOHOOOOOOOOOO

31. Unfassbar. Der Schiedsrichter ist noch schlechter als Steffen Simon. Das ist ne Leistung.

27. Jetzt greift der Schiedsrichter schon aktiv ein, um Honduras zu helfen….

24. Kopfball Vidal nach Ecke Fernandez. Wir nähern uns.

21. Verdammt. Schuss aus 16 Meter, frei, der muss sitzen.

18. Ich seh schon, hier soll der Favorit mit falschen Schiedsrichterentscheidungen klein gehalten werden. Was war das denn für ne gelbe Karte?

16. Zweite Ecke. Drei Ecken, ein Elfer?

14. Das war doch kein Foul…

12. Mist. Nen bisschen zu lang, der Pass von Valdivia. Hätte sehr gefährlich werden können.

8. Minute: hui. netter Schuss von Vidal.

4. Änderungen übrigens in der vermuteten Aufstellung: Isla für Contreras, Valdivia für Suazo.

3. Minute: läuft.

2. Minute. Verdammt. Knapp. Der Nächste sitzt.

1. Minute: Anpfiff. Nervosität im Hause laPapp.

Über den Autor: Papa la Papp

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.
26 comments
  1. Steffen Simon ist schlimmer.

  2. Komplett lächerlich übrigens, dass die Fifa Honduras verboten hat, ihr traditionelles H auf die Trikots zu drucken.

  3. Begründung?

  4. keine „Zeichen“ auf dem Trikot.

  5. Wenigstens mal alle 22 Akteure gleichzeitig in Bewegung. man ist ja inzwischnüber solche Kleinigkeiten bei dieser WM froh.

  6. Ich glaube, alle weiteren Spiele gehen 0-0 aus.

  7. „Wir hören Fangesänge!“ (S. Simon)

  8. @6: Das ist ein großer Haufen Scheiße. Läuft ebenso wenig wie der ZDF-Stream. Ich bin immer auf Soccer-Jumbo unterwegs. Da gibts dann auch nen geilen spanischen Kommentator.

  9. Läuft bei mir einwandfrei, ohne Ruckeln.

  10. Ist bis jetzt wirklich eins der besseren Spiele. Wenigstens mal ein bisschen Tempo, Wille und Dynamik. Lustig, wie man sich schon darüber freut. Chile kombiniert teilweise gar nicht schlecht!

  11. Chile in der Tat sehr ordentlich unterwegs.

    Aber die Trikots von Honduras, insbesondere des Goalies, finde ich besser.

  12. Und das gerade war auch mal schwach gemacht, vom Chilenen.

  13. Dafür haben die Chilenen bessere Frisuren.

  14. Was machen die bitte an Chancen nicht rein?

  15. Suazo fehlt, sonst ständs 4:0.

  16. Was machen die bitte an Chancen nicht rein?

    Wenn sich das mal nicht rächt…

  17. Haben die Männer aus Honduras auch ne gefährliche Ente?

  18. Ne, aber ich bin eine Unke.

  19. Schön, dass die Chilenen weiter nach vorne gespielt haben. Aber vorne muss das besser werden, sonst ist in den Play Offs ganz schnell Endstation.

  20. Wie gesagt, ich denke, mit Suazo wird das erheblich besser. Ich hoffe, er kann gegen die Schweiz spielen. Das ist nen Mittelstürmer wie aus dem Lehrbuch.

  21. Hahaha, die Spanier. Der Gruppensieg ist für Chile durchaus möglich.

  22. Habs nicht gesehen, musste noch feiern. Zusammenfassung?

  23. SMS an Frau und Schwager: „Bock auf ne Toblerone?“

    Sehr geil!

  24. ^ hat gelacht. Groß!

  25. Sollte jemand auf die aktuelle Tabelle als Abschlußtabelle gewettet haben: Glückwunsch zum neuen Einfamilienhaus, falls das so bleibt.

Kommentare sind geschlossen.