Miss Dich mit den Besten – WM Edition

Josef "Ich bin der Geilste" Ackermann„Freunde der Sonne“, wer bis jetzt noch nicht vom WM-Fieber gepackt wurde, den sollte die Ankündigung aufwecken, dass er sich in der Kicker-Managerliga 5 Freunde im Abseits mit der Elite dieses Blogs messen darf. 32 Teilnehmer erlaubt die Liga des Managerspiel Pro zur WM 2010. Das Fußballfachblatt reagiert damit auf vehemente Forderungen von Teilen der 5 Freunde, die da behaupten: Wahre Kennerschaft erweise sich nur in der Pro-Liga. Zeit also für alle selbsternannten Trainergurus, Lautsprecher und sonstige Fachkräfte sich anzumelden.

Anmelden in der 5-Freunde-im-Abseits-Liga kann man sich über diesen Link. Aber Vorsicht ist geboten, die gestrenge Jury prüft jeden Aufnahmeantrag von Hand und lässt nur die Besten ins Werben um Didier Drogba, Ruud „Die gefährliche Ente“ Van Nistelroy und Jogis Krabbelgruppe einsteigen. Termin für die Zulosung der Teams ist kommenden Sonntag. Und jetzt: Kommet zuhauf!

Bewerbungen um den ersten Platz und Lobpreisungen der eigenen, unfassbar großartigen Fähigkeiten bitte in die Kommentare.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
53 comments
  1. Also, das wirklich wahre Können zeigt sich ja eigentlich bei „classic“, wo ich übrigens 1.537ster von 164.097 geworden bin…

  2. Bitte freischalten, damit ich Euch vernichtend schlagen kann.

  3. Und du willst gewinnen? Dann solltest du erstmal wissen, das van Nistelrooy gar nicht dabei ist. Junge, Junge, was soll das noch werden? Nimmst auch Essien und Ballack in dein Team auf?

  4. Für dich Suppenkasper reichts auch ohne Van Nistelrooy noch lang.

    Btw: Vier Plätze sind bereits vergeben.

  5. @4: Das hast du ja in vielen erfolglosen Pro-Runden bewiesen, wie es reicht…

  6. So, dann schaltet mich mal frei, damit ich Euch noch mal zeigen kann wo der Bartel den WM-Pokal holt.

  7. Meine Bewerbung ist auch raus…

  8. @7: Und die erste, die abgelehnt wird.

  9. Ich bin dieses Mal raus.

    1. bin ich noch immer nicht in WM-Stimmung
    2. habe ich mich daher noch überhaupt gar nicht mit Kadern etc. beschäftigt
    3. werde ich es auch zeitlich nicht schaffen, denn
    4. bin ich bereits bei 4 Tippspielen am Start

    Der Sieger darf dann in 2 Jahren gegen mich antreten, um seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

  10. @9: Solche Ausreden kennt man normalerweise nur von Goldschuhe aus. Muss wohl an eurer Vereinspräferenz liegen…

  11. Uns bedeutet unser Club halt noch was. Im Ernst: Ich will Buli-Fußball. Diese Wm-Foklore ist einfach nur noch überflüssig.

  12. Kannst Du bitte das Wort „Ernst“ in Zukunft weglassen, ich kann das nicht mehr hören/sehen.
    Verursacht bei mir dauernd Würgereize.

    Danke!

  13. @12: Im Ernst: Du spinnst doch total.

    Mich interessiert aktuell unser potenzieller neuer griechischer Linksverteidiger mehr als alle WM-Teams zusammengenommen.

    Mit 11 Assists scheint das ne Offensivgranate zu sein und wenn wir dann auch noch ne offensivstarke linke Seiten hätten und den Gekas vorne drin…DABEI komme ich ins Träumen.

    Ich nehme Euch die Kohle beim Tippspiel ab und gut ist.

  14. Jetzt tut mal nicht so als wären hier nur WM-Touristen unterwegs. Und, im Ernst: Eure Griechen sind mir scheißegal.

  15. Tut doch keiner. Geht uns halt nicht mit eurer guten WM-Laune und eurer Vorfreude auf den Sack und alles ist Paroli.

    Ich werde natürlich auch möglichst viele Spiele gucken, gar keine Frage. Am 12.6. setze ich mich z.B. mit nem Schulkollegen in Frankfurt in eine Fußballkneipe, werde mir die Leckerbissen Südkorea-Griechenland und Argentinien-Nigeria reinhauen, mich dabei zulöten und dann abends auf ner astreinen Banker-Party von einem anderen Schulkollegen aufschlagen und mich benehmen wie ne offene Hose.

    Da freue ich mich jetzt schon drauf.

    Nur muss ich dafür nicht jedes Kickerspiel mitmachen.

  16. Nicht jedes, aber DAS!

    übrigens: *würg*

  17. Bald ist WM und das finden immerhin viele Fußballfans geil. Wer keinen Bock drauf hat, der schaut halt nicht. Aber man wird doch in einem Fußball-Blog darüber schreiben dürfen, ihr Frankfurter Würstchen.

  18. Alter, lies, was ich schreibe, sonst wird es dreckisch.

    Ihr könnt so viel schreiben wie ihr wollt, ihr könnt euch Vuvuzelas kaufen, schwarz-rot-goldene Schminke, Perücken, Deutschlandhemden bei Kik etc., zwängt es halt niemand anderem auf.

  19. Ihr könnt so viel schreiben wie ihr wollt, ihr könnt euch Vuvuzelas kaufen, schwarz-rot-goldene Schminke, Perücken, Deutschlandhemden bei Kik etc., zwängt es halt niemand anderem auf.

    Geile Argumentation: Wer am Kicker Managerspiel teilnimmt, rennt die nächsten vier Wochen nur noch in schwarz-rot-gold rum. „WM gleich Schland“ – mit Verlaub, das ist totaler Quatsch, und das weißt du auch.

  20. Dann mach halt den Köhler.

  21. Wieso sollte ich?

  22. *Popcorn hol* :-D

  23. @Don: Du bist einfach ein dünner und schwacher Fußballfan.

  24. Dünn bin ich, keine Frage.

    Schwach finde ich Eure Prinzipienreiterei hier.

    Macht euren Kram und nervt halt nicht rum.

  25. Ich freu mich auch auf die WM, aber nicht wegen Schland, sondern wegen Chile.

    Und ich lehne auch alle Tipspiel-Anfragen ab, aber das hier ist die Champions-League der Tipspiele.

    Nun gut, müssen halt zwei andere Letzter und Vorletzter werden.

  26. Also unser Gruppengegner Ghana kann schon mal nix. Wenn Oranje gestern ernst gemacht hätte, wäre es zweistellig ausgegangen. V.a. der Torhüter ist ne Vollgraupe. Da heißt es ballern aus allen Lagen.

  27. Da ich mich in der Interactive Variante der BuLi in der Rückrunde vom vorletzten Platz an die Spitze am Ende gesetzt habe brauch ich dieses Spiel jetzt nicht machen. Ihr hättet ja ohnehin keine Chance ;-)
    WM schaue ich natürlich an, was soll man denn sonst machen bei dem Wetter….;-)

  28. Die Kader sind zugelost, Freunde. Es kann eingekauft werden.

  29. Kurze Frage noch von mir: Wer von euch will mir eigentlich auch nur in Ansätzen gefährlich werden?

    – Julio Cesar
    – Raul Abiol
    – Ashley Cole
    – Joe Cole
    – Sami Khedira
    – Javier Mascherano
    – Wayne Rooney
    – Thomas Müller
    – Lionel Messi

  30. Kurze Frage nachher: Warum standen Rooney, Müller, Messi und Co schon in der ersten Transferphase nicht zur Verfügung für alle?

    Edit: Ich seh schon, die erste Transferphase war Montag von 0:00 – 10:00 Uhr. Netter Wettbewerbsvorteil.

  31. Die Zuteilung wurde aber sogar noch nach hinten verlegt…

  32. @30: Weil deine erste schon die zweite Transferphase war, ließ sich leider nicht anders bewerkstelligen. Aber gibt ja noch genug gute Spieler als die Achtelfinal-Ausscheider, die Schneider3 da zusammen geklaut hat.

  33. Meine Herren, was nen doofes System mal wieder, dass man sich jetzt bis Sonntag-Mittag die Kader nicht angucken kann…

  34. Der kicker ist für mich spätestens jetzt nicht mehr ernst zu nehmen. Özils Note für das Spiel gegen Australien: 2,5. Lachhaft!

  35. Der ist halt für den Kicker einfach nur ein Türke, den sie im Grunde ihres Herzens gar nicht im deutschen Trikot sehen wollen. Soweit sind die biederen Franken noch nicht, das musst Du schon verstehen…

  36. Ich habe viel größere Probleme damit, mit der hanebüchenen Menüführung da beim Kicker klar zu kommen. Desolat, das alles.

  37. @36: Unglaublich, warum kann man bei „pro“ nicht einfach sehen, wer bisher die meisten Punkte gemacht hat? Und was für einen Kader derjenig hat?

  38. Da sind wieder mal nur Amateure am Werk. Sollten sie mal von jemandem machen lassen, der was davon versteht.
    Aber nein, das ist doch ne super Aufgabe für den neuen Praktikanten….

  39. Apropos: Was macht eigentlich ILF?

  40. @39: hat wahrscheinlich keine Praktikanten am Start…

  41. Richtig. Hat jemand Interesse an einem Praktikum?

  42. Die Kicker-Noten sind mal wieder ne Farce.

    Wie kann das italienische Mittelfeld mit durchschnittlich 3 bewertet werden, das von Paraguay, das läuferisch und kämpferisch 2 Klassen besser war, mit 4? Dazu Valdez mit ner 5? Riveros, über den fast jeder Konter lief, mit ner 4?

    In der Sportredaktion sitzen genau die gleichen Dilettanten wie in der Internet-Redaktion.

  43. Naja. Zwei Klassen besser. Von zwei richtig langweiligen und biederen Mannschaften war meiner Meinung nach Italien noch deutlich strukturierter. Ich fand Paraguay mehr als enttäuschend.

  44. @42: Valdez ist mit einer 5 noch gut bedient. Nur „bemüht sein“ reicht als Stürmer definitiv nicht.

  45. Toll. Aufstellung gestern verpasst, dadurch Suazo und Lugano auch weiterhin auf der Bank :(

  46. Das tollste an der Aufstellung ist, dass du warten kannst bist ein Großteil der Spiele eines Spieltages gespielt ist, und dir dann dein bestes Team aus den schon gewerteten Spielen aussuchst. Hanebüchen…

  47. Gilt die Aufstellung dann nicht für den nächsten Spieltag? Das wäre dann ja wirklich nen Hammer.

  48. Apropos: Die Kicker-Noten sind auch geil. Wie Vidal nach dem Spiel gestern nur einen 3.5 bekommen kann und Abwehrchef Ponce sogar ne 4.5 (und damit die gleiche Note wie Pavon, der 36j Stolperopa von Honduras), bleibt wohl mal wieder das Geheimnis der Redakteure.
    Auch Aussenverteidiger Isla hatte sehr viele gute Szenen nach vorne zusammen mit Sanchez. Ergebnis: 3.
    Das ist doch alles gelost.

  49. Halt wie die Ergebnisse bei ILF…;-)

  50. Don, völlig falsch. Die ILF-Ergebnisse, besonders das Pokalfinale, waren völlig exakt und korrekt. Soviel Zeit muss sein.

  51. @46 Laut Regeln ist das aber nicht so.

  52. prima, dann hab ichs jetzt durch nen Umbau geschafft, meinen Kader ungültig zu machen, weil mir ein Mittelfeld-Spieler fehlt. Naja, für die Vorrunde sollte es reichen…

  53. schneider3 schrieb am 8. Juni 2010 um 13:41 Uhr:

    Kurze Frage noch von mir: Wer von euch will mir eigentlich auch nur in Ansätzen gefährlich werden?

    – Julio Cesar
    – Raul Abiol
    – Ashley Cole
    – Joe Cole
    – Sami Khedira
    – Javier Mascherano
    – Wayne Rooney
    – Thomas Müller
    – Lionel Messi

    Da hast Du ja – abgesehen von Müller und Khedira – wirklich ein formidables Näschen bewiesen. Dein Teamname war wohl mit Bedacht gewählt, wobei die echten Engeländer ja zumindest die Gruppenphase überstanden haben…

    Wirklich schade, dass die Regeln bei diesem Managerspiel so komplett hirnrissig waren. Da traut man sich ja garnicht, sich für den WM-Titel über Gebühr selbst zu feiern und alle Gegner zu verhöhnen. Traurig…

Kommentare sind geschlossen.