Tim "Spiegel" Wiese

Der Spiegel muss es machen!

René Adler hat seine WM-Teilnahme wegen einer Rippenverletzung abgesagt. Gute Besserung von dieser Stelle, aber wie es im Sport manchmal ist, so ist Adlers Schaden die Chance für einen anderen Torwart. Ich bin absolut überzeugt davon, dass mit ihm im „Kasten“ die Chancen auf den Titel für das desolate deutsche Team auf jeden Fall um mehrere hundert Prozent zunehmen würden. Bisher mag er dem Bundesschalträger wohl zu prollig gewesen sein, aber jetzt führt kein Weg mehr an ihm vorbei: Tim Wiese.

Viel spricht für Wiese, und damit meine ich nicht nur sein tadelloses Aussehen, seine knackige Sonnenstudiobräune und sein Prädikatsexamen in der Gerry-Ehrmann-Flugschule. Wiese verfügt zudem über ein unerschütterliches Selbstvertrauen, man erinnere sich nur an seinen legendären Satz: „Kann man geben, aber halte ich ja dann eh!“, glänzt in Karate und Kung Fu, fliegt sowohl durch Strafräume als auch durch Wohngebiete und genießt im In– und Ausland das, was auch den besten deutschen Torwart aller Zeiten stets auszeichnete: man begegnet ihm zumindest mit Ehrfurcht, wenn nicht mit Angst, zumindest aber mit Hass. Außerdem ist er verdammt leicht glücklich zu machen: 1. Familie, 2. Modellflug, 3. Alkoholfreies Bier. In diesem Sinne: Spiegel, du musst es machen!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
6 comments
  1. Tja, ich glaube zwar, dass Neuer die Nummer 1 wird, aber der Wiese ist einfach ein Typ.

    So oder so haben wir im Kasten eh die geringsten Sorgen. Da sind ganz andere Baustellen zu meistern (IV, DMI, OMI)…

  2. Der Wiese ist der einzige Typ in der niveagecremeten Truppe.

  3. Naja, immer schön eingecremet ist der Wiese allerdings auch…

  4. Aber nicht mit Nivea(u), sondern mit Selbstbräuner!

  5. Argh, Wortspiel-Alarm..!

  6. […] der 5 Freunde-Belegschaft feiert den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff (Wen wir als Nachfolger fordern, dürfte klar sein) inzwischen im rheinischen Karneval, der Rest läuft sich warm für die Derbys […]

Kommentare sind geschlossen.