UPDATE: Zitat des Tages (XX)

„Michael Ende, du hast mein Leben zerstört“ wussten Tocotronic bereits 1995. Für einige Fans des Ballspielvereins Borussia Dortmund muss es wohl zukünftig „Christoph Metzelder, du hast mein Leben zerstört“ heißen. Der Wechsel des ehemaligen Nationalspielers von Real Madrid ausgerechnet zu Schalke 04 zeitigt in der Bierstadt jedenfalls Wirkung.
Dem ersten und einzigen Metzelder Fanclub, dessen 25 Mitglieder seit 2000 den Werdegang von Metzelder mit erhöhtem Herzschlag verfolgt haben, schlägt sein Wechsel derart aufs Gemüt, dass sie den Fanclub mit sofortiger Wirkung und folgender, wunderbaren Begründung auflösen.

Der offizielle BVB-Fanclub Christoph Metzelder FC ist aus aktuellem Anlass mit sofortiger Wirkung aufgelöst worden. Auf die sonst im Wechselfall angebrachten guten Wünsche für die Zukunft verzichten wir aus Gründen der Pietät ersatzlos.

via metzelder-fc.de

Update:
Inzwischen hat es sich Metzelder bzw. sein PR-Berater nicht nehmen lassen, die Biografie auf seiner Website zu beschönigen. Statt im Originaltext:

In Haltern habe ich bis zur B-Jugend gespielt, dann kam plötzlich ein Angebot von Schalke 04. Der große S04 wollte mich verpflichten. Das ist ja sensationell, habe ich mir gedacht und direkt zugesagt. Von wegen! Meine Zeit bei den Königsblauen würde ich am liebsten sofort wieder vergessen. Pleiten, Pech und Pannen waren an der Tagesordnung. Angefangen vom nicht vorhandenen Spielerpass, bis hin zu einem Trainer, der wohl vergessen hat mir mitzuteilen, dass meine Mannschaft ins Trainingslager fährt. Alles in allem eine völlig verkorkste und verlorene Saison für mich. Schon während der Winterpause war mir klar: Ich werde den Verein wieder verlassen. Glücklicherweise hatte da schon Preußen Münster bei mir angeklopft.

heißt es jetzt auf seiner Homepage wesentlich neutraler:

In Haltern habe ich bis zur B-Jugend gespielt, dann kam plötzlich ein Angebot von Schalke 04. Der große S04 wollte mich verpflichten. Das ist ja sensationell, habe ich mir gedacht und direkt zugesagt. Nach einem kurzen Intermezzo bei den Königsblauen zog es mich dann aber wieder zurück zu Preußen Münster.

Peinlich, peinlich. Jetzt muss nur noch die Kiste mit den Anti-Schalke-Shirts aus dem Keller verschwinden…

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
9 comments
  1. Dann kann der Metze seine Rest-T-Shirt-Bestände ja auch direkt vor Ort abverkaufen:

    http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/2007/05/15/bvb-metzelder-shirts/anti-schalke-verkauf.html

    So ist doch jedem gedient.

  2. Viel Schlimmer als den Wechsel an sich finde ich, dass sie bei Einslive seit gestern kein anderes Thema mehr haben. Es lief gestern stündlich in den Nachrichten als Top-Thema, heute morgen waren sie mit Reportern in seiner Heimatstadt und haben die Anwohner interviewt.
    Gehts noch?

  3. Nunja, der geneigte EinsLive Hörer hört aber schon eher was „Lokales“ statt Kommentare zur Finanzkrise der Griechen oder Berichte über politische Sachen. Dafür gibt es ja WDR2.

    Das die natürlich nach Haltern fahren und die Leute interviewen hat schon ein bisschen was von Springer-Niveau.

    Gruß
    VM

  4. @papa: Als wäre der Messias in Gelsenkirchen erschienen. Mein Tipp: Der macht nicht mehr Spiele für Schalke als er für Real gemacht hat.

  5. Metzelder hat ja in der Jugend schon auf Schalke gekickt….
    hätte man dem Fanclub vielleicht vor der Gründung sagen sollen.

  6. Mit großer Begeisterung übrigens, wie man bei den Kollegen lesen kann: http://www.tinneff-blog.de/archives/2603

  7. @ Esleben:
    @ Heffer:

    Das jemand in der Jugend für den jeweils anderen gekickt hat, ist eigentlich kein großes Thema. Hajnal hat ja auch für die Blauen gespielt, dennoch ist das nicht wirklich groß diskutiert worden.

    Das schlimmste ist eigentlich, dass Metzelder nun versucht, seine Vergangegenheit arbeitgeber konform da zu stellen. Soll sich jeder seine eigene Meinung zu bilden.

  8. Die Änderung der HP ist ja mal nur noch peinlich.

    Aber wie Papa la Papp schon geschrieben hat: Es ist ja letztendlich egal, welches Trikot er an hat, wenn er in die Reha-Klinik geht.

Kommentare sind geschlossen.