Harder, faster, schlimmer

Die Winterolympiade als sportliche Ersatzdroge ist ja ganz nett und Curling der „geilste Sport der Welt“ (Don Busse), jedoch: das eigentliche sportliche Großereignis des Jahres steht noch bevor. Bis in Südafrika der erste Ball rollt, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch „der eine oder andere“ (R.Völler) offizielle, inoffizielle oder selbsternannte WM-Hit auf uns einprasseln.

In der jüngeren Vergangenheit kam dabei ja schon einiges Schändliches zustande, so schlimm, wie der offizielle Song der Eishockey WM 2010, die übrigens in Deutschland stattfindet, kann es dann doch nicht werden.  Der „rasante Kuvensport“ (jeder Sportjournalist) wird nämlich vom Scooter Gassenhauer „Stuck On Replay“ begleitet werden.

In der offiziellen Pressemitteilung zur Bekanntgabe des Songs heißt es in bestem Marketingdeutsch (Hervorhebungen von mir):

Offizieller Song der 2010 IIHF Weltmeisterschaft wird das im besten Arena-Sound produzierte „Stuck On Replay“. Dessen einprägsame Refrain-Zeile „I got this feeling down deep in my soul that I just can’t lose – Guess I’m on my way“ lädt nicht nur mächtig zum Mitsingen ein, sondern steht auch sinn­bildlich für die Einstellung, mit der die 16 WM-Teams auf dem Eis zur Sache gehen werden.

Henner Ziegfeld, seines Zeichens PR-CHef des OK der Eishockey-WM lässt es sich nicht nehmen, im selben Schreiben selbst noch einmal die Trommel für Scooter zu rühren (Hervorhebungen von mir):

„Die harten, schnellen Rhythmen von Scooter passen einfach perfekt zum Eishockey. Mit Scooter kön­nen wir zur WM einen Top Act aus Deutschland präsentieren, der aktuell voll angesagt ist und gerade auch in den Ländern der WM-Teilnehmer einen großen Namen hat. Wir sind uns bewusst, dass Scooter durchaus polarisieren, aber ihr Style steht definitiv für das Gegenteil von Langeweile und wird der WM ein unverwechselbares Soundmuster verleihen.“

Wer jetzt wissen will, wie das Machwerk klingt, der kann sich weiter unten am offiziellen Video laben, das auf besonders eindrucksvolle Weise nicht versucht, einen Zusammenhang zwischen Scooter, Eishockey und einer Dame im grünen Kleid herzustellen. Wie auch immer, so schlimm kann es mit dem offiziellen WM-Song für Südafrika nicht werden…

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
5 comments
  1. Scooter pumpt!

  2. Naja, immer noch besser als ein Remake eines alten Songs a la „How Much is the Puck?“, „FIGHTER FIGHTER“ oder „Maria, I like it cold“…

  3. Aber „Maria, I Like It Cold“ fänd ich super!

  4. Der Don sollte anfangen für Scooter Texte zu schreiben.

  5. Dafür bräuchte ich ja erstmal ein Casio-Keyboard…

Kommentare sind geschlossen.