Zitat des Tages – Spezial

Tim "Spiegel" Wiese„Schmähkritik“ heißt eine Rubrik des Popblogs der Taz mit dem schönen Namen „Monarchie & Alltag“. In schöner Regelmäßigkeit sammeln die Herren Autoren dort gelungene Beispiele sachlich vorgetragener Kritik. Und machen dabei etwas, das dem hiesigen Blog nicht fremd sein dürfte. Neben verlässlichen Lieferanten für Schmähungen wie Kerner, Barth oder Heidi Klum hat sich in den bis dato 300 Folgen der „Schmähkritik“ auch einiges zum Fußball angesammelt.

Wunderbare Zitate haben die Autoren dort gesammelt, bespielsweise ein nicht näher bekanntes Mitglied des Präsidiums von Real Madrid, dem zu Bern Schuster nur der Satz einfiel:

Den kann nicht mal Gott ausstehen.

Ganz wunderbar auch, welche Meinung der schottische Daily Record zu Tim Wiese hat:

Sie kamen aus der Stadt, in der Beck’s gebraut wird, aber dass ihr Torwart sich benehmen würde, als wäre er in ein Fass von dem Zeug gefallen, war das Letzte womit die Rangers rechnen konnten.

298 weitere Beispiele aus der schönen Welt der Schmähungen und Verwünschungen findet man fein säuberlich in eine thematische Liste gepackt. Darin findet man auch die Wahrheit über die unsägliche Band Radiohead:

“I think Radiohead are the world’s most overrated band. I especially hate their fans. Self-satisfied pricks who will try and explain to you that you don’t like Radiohead because you don’t understand what they’re doing. I understand what Radiohead are doing, I just think its boring and would rather listen to something else.” (Eddie Argos, Art Brut)

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
1 comment
  1. Kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp!

Kommentare sind geschlossen.