Linksammlung 22. Spieltag

Zugegeben, ganz neu ist die Idee nicht. Dennoch stolpert man im Lauf der Woche oft genug über Artikel, die vielleicht auch für andere interessant sein könnten. Damit das Ganze nicht unter uns bleibt, an dieser Stelle jetzt mehr oder weniger regelmäßig die Linksammlung des Spieltages.
Den Anfang machen unter anderen „die Zahnfee“ und der bisher schlechteste Artikel des Jahres:

  • Zwei Dinge wünsche ich mir für die aktuelle Zweitligasaison: Lautern soll endlich aufsteigen und Augsburg soll bitte unten bleiben. Für immer! Der Spiegel listet einige Gründe dafür auf.
  • Derzeit befinden sich gefühlt 98% aller Vereine in der Premier League in finanziellen Schwierigkeiten. Passend dazu eine (etwas ältere) Schilderung des Fan-Projektes „FC United of Manchester“.
  • Edgar Wangens Buch über die Grabstätten großer Fußballspieler in der Rezension.
  • Um zum Schluss noch mein persönliches Highlight der Woche. Hat zwar nichts mit Fußball zu tun, ist aber derartig schlecht, dass es trotzdem lesenswert ist. Ein „Sport““Journalist“ des Spiegel portraitiert Shaun White, den besten Snowboarder der Welt. Ich kann gar nicht sagen, ob der Text inhaltlich oder sprachlich schlechter ist. Kleine Kostprobe: „Die süße, blonde Gretchen Bleiler sagt, das mit der Feindschaft sei in Wahrheit halb so wild. ‚Neulich hat Shaun mit uns Monopoly gespielt‘, berichtet sie.“Großartig!

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
1 comment
  1. Ach ja, die Aussage, dass 30.000 Augsburger in München waren halte ich für eine der größten Lügen der ganzen Woche. Wenns 10.000 waren, waren das viele. Beim „Derby“…

Kommentare sind geschlossen.