Zitat des Tages (XIV)

Ralf Rangnick hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Und obwohl das Hoffenheim-Thema im vorigen Artikel schon ausführlich diskutiert wurde, denke ich, dass die Wortmeldung des „Professors“ etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat, als nur so nebenbei in einem Artikel-Kommentar erwähnt zu werden. Es geht also wieder mal um Hoffenheim. Und fast immer wenn es um Hoffenheim geht, geht es auch um Dietmar Hopp. Und jetzt darf man drei Mal raten, zu welchem speziellen Hopp-Thema Ralf Rangnick seinen Senf dazugeben musste. Genau! Die „Schmähungen“, denen sich der bemitleidenswerte Herr Hopp ausgesetzt sieht. Dazu könnte man jetzt noch viel schreiben. Manchmal spricht ein Zitat aber einfach mal für sich, da Worte so entlarvend zeigen können, wes Geistes Kind man ist.

Ralf Rangnick auf die Frage, wie man auf Hopp-kritische Aktionen reagieren müsse:

„Es muß Stadionverbote geben – notfalls zu Tausenden und notfalls lebenslänglich. Und wenn das nicht hilft, den Abzug von Punkten für die Vereine.“

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
14 comments
  1. Hast du ne Quelle dafür? So oder so: unfassbar arme Aussage, die mein Ralle Rangnick-Bild auf ewig festbetoniert.

  2. Quelle dieser Aussage wäre in der Tat wichtig. Kann ich kaum glauben, dass man freiwillig so einen Stuss labert. Selbst wenn er es denken würde, würde ja niemand mit mehr als 2 Gehirnzellen sowas in die Mikros diktieren…

  3. Quelle ist die Rheinische Post vom 05.12.09

  4. http://bit.ly/7eJ9C9 – Das ist unglaublich dumm. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das Unglaublichste überhaupt ist allerdings: Hoffenheim ist tatsächlich auf dem besten Weg, den FC Bayern als mein Hass-Verein #1 abzulösen…

  5. Quelle ist außerdem die PK vor dem Spiel in HH (ab Minute 4:25 ungefähr).

    http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/ralf-rangnickkoennen-in-hamburg-gewinnen-34.html

  6. Der Herr Rangnick hat ja bekanntlich Nerven wie Drahtseile und macht immer so lustige Späßchen!

  7. Solch gehaltvolle Aussagen habe ich zuletzt von Comical Ali gehört.

  8. Meine Güte oO

    Dieser Mann hat mir in Schalke noch leidgetan :P

    Inzwischen hat sich das eher in Verachtung gewandelt…

  9. Rangnix ist so eine unfassbare Wurst. Das hält kein Mensch aus mit dem. Sowas merk- und humorbefreites

  10. Geil war jetzt auch nach dem Frankfurt-Spiel als er sagte: “ Ich will jetzt gar nicht mehr darüber reden, ob der erste Elfmeter fragwürdig war, die zweite Szene war es definitiv nicht.“

    Klar, das erste Tor mit einem geschenkten Elfemeter schön mitnehmen und sich dann beschweren, dass man nicht noch einen bekommt.

  11. @10: Und das vor allem nach einem Spiel, bei dem endgültig klar wurde, dass Hoffenheim in der Mittelmäßigkeit der Liga angekommen ist. Mein Gott waren die schlecht. Vielleicht sollte er sich mal eher darüber Gedanken machen. Übrigens: Gar keine Berichte über Schmähgesänge gegen Hopp. Was ist da beim DFB und den angeschlossenen Fußball-Sendungen los?

  12. Du kannst doch als Fernsehsender nicht darüber berichten, was bei Hoffenheim-Spielen Woche für Woche auf den Rängen los ist. Das zerstört doch das Bild von den BVB-Fans als alleinige Fußball-Proleten und die Taktik, die Dortmunder als Hopp-Hasser zu isolieren. Alle anderen Fans der restlichen Profivereine finden Hopp doch toll, frag nach beim Fernsehen und dem DFB. Vor allem die Frankfurter mögen doch das Projekt, das müsstest Du doch wissen. ;-)

  13. @12: Da hast du dir jetzt aber auch eine kleine Verschwörungstheorie zusammengesponnen. ;-)
    Seit wann sind denn alle gegen den BVB?

  14. Ich weiß nicht, ob das so eine Verschwörungstheorie ist. Es ist doch auffällig, dass immer zu den Auswärtsspielen des BVB in Sinsheim plötzlich so ein Medienradau gemacht wird. Watzke steht halt an der Spitze der 50+1-Befürworter und hat ja die DFL dafür kritisiert, Wolfsburg und Leverkusen so durchzuwinken. Und irgendwie muss man doch Hopp-Gegner isolieren und dafür müssen halt viele Sachen totgeschwiegen werden.

Kommentare sind geschlossen.