Viva Chile!

Flagge Chile
Chile ist bei der WM. Endlich. Nach 1998 wieder bei der WM. Zeit für eine Extra-Kategorie bei den 5-Freunden und eine neue Serie.

Ab sofort werde ich hier in loser Folge über die Nationalmannschaft Chiles berichten, den Weg zur WM beschreiben und Spieler vorstellen, die die meisten der Leser wohl eher nicht kennen werden. Vielleicht auch das ein- oder andere über das schöne Land, ihre Leute, und Ihre Begeisterung.

Zum Auftakt daher ein kleines Video von der Plaza Italia in der Hauptstadt Santiago vom Tag der Qualifikation nach dem 4:2-Sieg in Kolumbien. Nein, Chile ist nicht Weltmeister geworden, sie haben sich „nur“ qualifiziert (übrigens als Zweiter der Gruppe!).

Über den Autor: Papa la Papp

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.
4 comments
  1. ups.

    Doch doch, ich trau ihne ne ganze Menge zu. In Bestbesetzung sollten sie, je nach Auslosung, die Vorrunde überstehen.

  2. Sehr schön, vor allem in „looser Folge“, traust deinen Jungs ja nicht allzu viel zu. ;-)

  3. Wirkt ein wenig als wären die Flaming Lips zur Feier des Tages in Chile am Start gewesen… ;-)

  4. Kleiner Tipp: Mein Arbeitskollege hat heute schon eine Bestätigung für Follow-Your-Team-Tickets der Slowakei erhalten, der ist auf jeden Fall nächstes Jahr vor Ort. Das Praktische: Scheidet die Slowakei in der Vorrunde aus, gelten die Tickets für die Spiele des Gruppensiegers, werden Finals verloren, geht es immer mit dem Sieger weiter bis man letztendlich das Finale schaut.

    Ist zwar ne komische Regelung, aber das scheint Fakt zu sein.

    Da weißt Du ja, was Du Deiner Frau zu Weihnachten schenken kannst und bei wem Du Dich bedanken darfst…;-)

Kommentare sind geschlossen.