Miss dich mit den Besten 2010

Quelle: www.kicker.de

Endlich: Die Sommerpause ist  bald wieder vorbei und die Bundesliga wirft ihren langen Schatten voraus. Daher ist es höchste Zeit, sich wie jedes Jahr in den verschiedenen Kicker-Managerspielen mit den Besten zu messen. Oder zumindest mit denjenigen, die sich für die Besten halten –  meist landeten die größten Lautsprecher später in den hinteren Tabellenregionen.

Um dem alljährlichen Konkurrenzkampf mit all seinen Beschimpfungen, Beleidigungen und Schmähungen weiterhin fröhnen zu können, haben die 5 Freunde im Abseits für jede Kicker-Managerspiel-Variante eine Managerliga eröffnet.

Anmelden kann man sich ganz einfach hier.  Ob Classic, Interactive oder Pro: Der Liganame lautet natürlich „5 Freunde im Abseits“.

Diejenigen, die beim Managerspiel Pro mitmachen möchten, sollen sich mit der Registrierung beeilen. Bald werden die Teams zugeteilt und das Hauen und Stechen auf Gomez, Mertesacker und Co ist eröffnet. Alle anderen haben bis Saisonende Zeit, ihre Verlierer-Teams an den Start zu bringen.

Wer sich traut, ist herzlich eingeladen. Aber vorsicht: Hier wurde schon so mancher stumpf abgegrätscht!

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
54 comments
  1. Gegen mich hat – wie so oft – ohnehin keiner eine Chance.

  2. Jau, im Kampf um den letzten Platz macht Dir in der Tat niemand etwas vor. Den eroberst Du immer souverän…

  3. Wie kann bei einer solchen Nullleistung über mehrere Jahre so von sich überzeugt sein? Ich bin schwer beeindruckt.

  4. @3: Konstanz ist das Stichwort.

  5. In meiner Welt war ich immer Sieger. Ihr habt halt die falschen Maßstäbe.

  6. In deiner Welt bist du ein Regenwurm mit hochtoupierten Haaren und trinkst ein Stück Holz.

  7. Ihr langweilt mich.

  8. Unser Autist wieder im Kamikazeflug…

  9. Aber sowas von. Läuft.

  10. Oh mein Gott, bis auf Rost, Tasci und Borowski hab ich ja nur Pfeifen zugelost bekommen…

  11. Was soll ich sagen? Kroos und Polanski sind meine „besten“. Zum Kotzen sowas, jetzt muss ich das komplette Team umbauen…

  12. Naja, aber das war bei Pro immer so, dass man das komplette Team umbauen muss. Ich hatte glaube ich letzte Saison genau noch 2 Spieler vom Anfang.

  13. Wir bei mir ähnlich laufen. Die Zulosung halte ich dennoch für eine Farce. Allerdings bin ich der beste von allen und habs so drauf wie keiner!

  14. Wir sind vor allem alle Idioten, weil nur der Hattwig die erste Transferphase nicht verpennt hat und er sich ein Traum-Team für Mindestwerte ohne Konkurrenz besorgt hat.

  15. Warum? Die Teams wurden doch erst am 2. August zugelost? Also ich hatte damit fest gerechnet, da das der Don im Forum gesagt hatte. Wenn die Zuteilung nun doch am 30. Juli gelaufen sein sollte, find ich das scheiße, da es anders ausgemacht war.

  16. Nicht gleich aufregen. So war es nicht. Aber es gab zwischen heute Nacht und heute Mittag noch eine Transferphase.

  17. Ja, sie wurden am 2. August zugelost. 0:00h. Ich hatte aber gedacht, damit wäre die Nacht auf den Montag gemeint. Ich hatte schon gesehen, dass da heute ein TRansferfenster schließt, wollte dies aber eigentlich vermeiden, da u.a. der Arne zu Hause kein Internet hat und somit benachteiligt gewesen wäre.
    Die Zuteilung fand aber eben schon letzte Nacht statt, wovon ich auch nichts mitbekommen habe.

    Nur Hotte war hier auf Zack. Aber der lebt halt auch im Netz.

  18. So ein Mist. Naja, dann müssen wir anderen das eben durch Fachwissen ausgleichen. Das wird dem einen oder anderen zwar sehr schwer fallen, aber ok. ;-)

  19. Kommentar vom Arne: Dem Schalker muss man immer einen Vorsprung geben, damit es überhaupt spannend wird.

  20. Mein Pro-Team nach der ersten Transferrunde. Fresst Gras ihr Verlierer!

    Tor
    Rost, Frank HSV 3,50 0 0

    Löhe, Frederic MGL 0,40 0 0

    Abwehr
    Mujdza, Mensur SCF 0,80 0 0

    Tasci, Serdar VFB 3,00 0 0

    Fritz, Clemens BRE 2,50 0 0

    Butscher, Heiko SCF 2,00 0 0

    Hyypiä, Sami LEV 2,00 0 0

    Mittelfeld
    Santana, Jonathan WOB 0,80 0 0

    Borowski, Tim BRE 2,50 0 0

    Reus, Marco MGL 1,00 0 0

    Misimovic, Zvjezdan WOB 6,00 0 0

    Elia, Eljero HSV 4,50 0 0

    Sahin, Nuri BVB 3,50 0 0

    Pitroipa, Jonathan HSV 1,50 0 0

    Sturm
    Sukuta-Pasu, Richard LEV 0,90 0 0

    Pogrebnyak, Pavel VFB 4,50 0 0

    Idrissou, Mohamadou SCF 2,20 0 0

    Guerrero, José Paolo HSV 4,00 0 0

  21. Ich zittere… Ich frage mich, wieso eigentlich alle so geil sind auf den neuen Russen-Chancentod der Stuttgarter…

  22. Ich hab auch die zweite Runde verpasst (danke an Pierre und den Don für den fehlenden Hinweis Montag abend), aber für Euch reichts trotzdem noch.

  23. Schwanzvergleich? Da bin ich dabei, denn nicht nur der Hotte war auf Zack…

    Tor: Lehmann, Langer
    Abwehr: Hummels, Dede, Badstuber, Kleine, Vorsah
    Mittelfeld: Pranjic, Cicero, Hleb, Kluge, Bajramovic
    Sturm: Gomez, Thomas Müller, Derdiyok, Cacau

  24. @23: Da haste ja ein paar Knaller bei. Wobei der Sturm ganz klar dein Prunkstück ist.

  25. @23: ich gebe zu, das ist ganz okay. Bei mir wird noch fleissig gebastelt, bisher habe ich noch ziemlich viel Müll.

  26. @22: Muss man Dir alles vorkauen?
    @23: Wenn ich die freie Auswahl gehabt hätte, hätte mein Sturm und mein Mittelfeld sehr ähnlich ausgesehen. Insofern hast Du da Fussballsachverstand bewiesen…;-)

  27. Auch in der dritten Transferphase habt ihr noch genug Spieler übergelassen, mit denen ich Euch zerstören werde:

    Tor
    Heerwagen, Philipp BOC 1,20

    Fernandes, Daniel Marcio BOC 1,20

    Abwehr
    Noveski, Nikolce M05 1,80

    Boateng, Jerome HSV 3,00

    Beck, Andreas HOF 3,30

    Mavraj, Mergim BOC 1,80

    McKenna, Kevin KOE 1,20

    Mittelfeld
    Abdessadki, Yacine SCF 1,50

    Pezzoni, Kevin KOE 1,30

    Ribery, Franck FCB 10,00

    Petit KOE 3,00

    Mintal, Marek FCN 2,20

    Rama, Valdet H96 0,90

    Sturm
    Klimowicz, Diego Fernando BOC 2,00

    Novakovic, Milivoje KOE 4,50

    Dedic, Zlatko BOC 1,20

  28. @27: Das ist ne astreine Verlierertruppe!

  29. Dieses Jahr reicht es bei mir nur für die Classic-Variante…

  30. Ich bin mit meinem Team eigentlich auch recht zufrieden:

    Tor: Heimeroth (bzw. Bailly, wenn er wieder gesund ist)
    Abwehr: Mohamad, Alex Silva, Lahm
    Mittelfeld: Kehl, Hajnal, Kroos, Polanski, van Bommel
    Angriff: Eigler, Raffael

    Ein Stürmer muss auf jeden Fall noch her…

  31. Mein team wäre inzwischen super – wenn nicht alle zu Saisonbeginn gesperrt, verletzt oder angeschlagen wären…

  32. Sowas muss man vorhersehen…

  33. Die wahre Stärke zeigt sich ohnehin bei Interactive. Und da bin ich dieses Jahr definitiv unschlagbar.

  34. @30 hast Du diese Truppe freiwillig so zusammengestellt? Kann nicht sein, oder? Das ist die zugeloste, richtig? Sag mir bitte, dass ich recht habe.
    Das kann nicht Dein Ernst sein…

  35. @34: Das sagt der Richtige…

  36. Werde dieses Jahr nur in der Interactive Variante antreten.
    Habe Bewerbung an Herrn Busse gesandt.
    Hab dieses Mal mich an die Devise gehalten, ohne Abwehr und Torhüter zu spielen, und nur Mittelfeld und Sturm besser zu besetzen, mal sehen ob das aufgeht.

  37. Dass sich der Treutler hier noch nicht gefeiert hat, wundert mich jetzt ein bisschen…

  38. ach gacke, schade, dass ich den Beginn versäumt habe :-(

  39. @37: Ich muss mich ja nicht Eurem jämmerlichen Getue anschließen. Dass ich hier völlig souveän dominiere, obwohl ich nur mit einem Stürmer antrete, spricht Bände…

  40. Mann, da lass ich den Mondragon doch wirklich auf der Bank sitzen…ärgerlich!

  41. Hier das Sieger-Team der Eintracht Basler :

    TOR : Neuer, Butt
    ABW : Hoogland, Spycher, Jansen, Benjamin, Gohouri
    MIT : Rakitic, Kacar, Freier, Zuculini, Ziani, Alberman
    STU : Sanogo, Obasi, Charisteas

    Hinzustossen wird noch ein Stürmer des BVB, den der Tabellenführer nach dem 1. Spieltag einfach so abschiebt :)

  42. Valdez kannste haben. Der rettet Deine Trümmertruppe auch nicht…;-)

  43. @41: Spycher???

  44. Mal was anderes: Die Auswärtstrikots des Vfl sind ja indiskutabel.

  45. Alter Schwede, das ist ja das übelste Tuntenballett. In solchen Trikots kann man nur rhythmische Sportgymnastik machen… Unfassbar.

  46. Lad mal lieber bei ILF ein, Du Wurst…

  47. Ich finde das schon ziemlich erstaunlich, dass man die hässlichen Heimtrikots nochmals deutlich toppen konnte.

    Da können nur Blinde arbeiten.

    Himbeer. Ich fass es nicht.

  48. Gott, Ihr seid ja alle so unfassbar schlecht…

  49. Ja, bei Pro bin ich richtig schlecht. Nur 64 Punkte…

  50. Naja, mit meinem 50er Schnitt lache ich über so einen einmaligen Ausrutscher nach oben.

  51. Das ist schön, dass du so motiviert bist. Vielleicht spielst du ja dann auch dieses Jahr über die Winterpause hinaus noch mit.

  52. Souveräne 37 Punkte auf der Bank gelassen, so wird das nie was…

  53. Ich bin ganz zufrieden. Bei Pro läuft es super, bei Interactive bin ich auf einem guten Weg. Nur schade, dass sich da so wenig angemeldet haben.

  54. Und, wie läufts so bei ILF?

Kommentare sind geschlossen.