Rückblick auf die Sportwoche (schon heute)

Franz Josef WagnerNein, ich werde nicht über die ominöse Papierkugel schreiben, die gestern wohl das Spiel der Bremer gegen Hamburg entschieden hat. Genausowenig wird „der schlechtese Schiedsrichter, den ich je hatte“ Erwähnung finden. Es wurde schlicht und ergreifend schon alles gesagt, was es zu den Themen UEFA-Cup und Champions League zu sagen gibt.

Grund hierfür: die beste Kolummne der Welt. Franz Josef Wagner schreibt täglich in der BILD-Zeitung. Beschränken will er sich dabei nicht, er weiß alles und kennt jeden. Er zeichnet sich vielmehr dadurch aus, Tag für Tag inhaltlich und stilistisch derartig durchzudrehen, dass man sich fragt, ob das Ganze nicht inzwischen sogar Satire ist.

Komplett weggetreten ist der Mann schließlich heute. Das Thema: Michael Ballack. Das Szenario: eine fiktive Sitzung beim Psychologen. Die Beschreibung: spottet jeder Worte. Ich kann einfach nicht ausdrücken, was ich empfinde, wenn ich diesen Text lese. Lest es euch selbst durch und BILDet euch eure eigene Meinung. Aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Das Tor ins Reich des Absurden…

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
6 comments
  1. Ich bin ratlos. Ich verstehe Herrn Wagners Kolumne einfach nicht. Ich bin vielleicht nicht Zielgruppe, mag sein.
    Was etwa soll dieses „Spaß beiseite“ am Höhepunkt des Artikels? Wo war denn jetzt der Spaß genau? Und wenn, wieviel?
    Wenn das Absurde bei Wagner der Ernstfall ist („Spaß beiseite“), was bedeutet für ihn dann eigentlich „Spaß“?

  2. Von der Kolumne habe ich schon gehört, sie aber noch nie gelesen.

    Das Verlinkte ist Dreck. 30 Sekunden meines Lebens, die ich nie wieder zurückbekomme.

  3. Er hat es schon wieder getan:

    http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/05/14/post-von-wagner.html

    „Grafite, der schwarze Jäger…“

  4. Unfassbar! Verbalamok vom Feinsten!

  5. Und schon wieder…

    Werder Bremen + Kirchentag

    http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/05/22/post-von-wagner.html

    Der ist fast noch „besser“, als das Ding über Ballack…

  6. Gegen diesen Bild-Kolumnisten stinkt FJW ab, wie das öffnen des Titanic-Tresors!
    http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/matthaeus.html

Kommentare sind geschlossen.