Zitat des Tages (IX)

Udo Lattek not amusedJa, historisch war´s gestern, im Stadion Nou Camp zu Barcelona. Während die meisten Beobachter jedoch auf dem Rasen ein geschichtsträchtiges Ereignis beobachtet haben wollen, spielte sich das eigentliche Drama ausgerechnet im VIP-Bereich ab. Auf den gepolsterten Stühlen übermannten einen Mann, Quatsch: eine Legende seine Gefühle.

Udo Lattek, Mister „Harter Hund“, Mister „Jetzt mal Klartext„, der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt, ach: des Universums, gefürchtet und geliebt, vergoß in der Halbzeit der Champions League-Partie FC Barcelona gegen den FC Bayern München Tränen. Das berichtet zumindest Karl-Heinz „Kalle“ Rummenige gegenüber dem Spiegel:

„Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen“, sagte Rummenigge, „er hat geweint.“

Offen gelassen hat Rummenige, der alte „Stratege“, allerdings, ob Lattek vor Scham oder vor Verzückung geweint hat. Schließlich war Udo „Da musst du als Trainer einfach mal dazwischenhauen“ Lattek auch mal Trainer beim FC Barcelona, und was diese Mannschaft gestern in der ersten Halbzeit ablieferte war in der Tat so anbetungswürdig, dass man hätte weinen können. In der Osterzeit sowieso.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
4 comments
  1. Wahrscheinlich war einfach nur das Bier alle…

    Viel sensationeller fand ich die Selbstkritik vom Bömmelchen (ebenfalls aus dem Spiegel):

    „Als ein Reporter nach der Partie von van Bommel wissen wollte, warum denn die Laufbereitschaft gefehlt habe, antwortete der Niederländer wütend: „Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe. Hast du selber mal auf einem Fußballplatz gestanden? Die haben so schnell gespielt, wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Hast du einen Zweikampf gesehen? Ich keinen!“ „

  2. Allerdings, das Zitat von van Bommel ist richtig stark. Der ist in meinem Ansehen auch tatsächlich etwas gestiegen, seitdem ich weiß, dass er AUSSCHLIEßLICH schwarze Fußballschuhe trägt und alles andere albern findet.

    Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass mein Hass auf die Bayern in solchen Momenten immer wieder abflaut. Ich muss einfach nicht so sehr kotzen, wenn die die Hütte vollkriegen, wie wenn sie in der 93. das 2:1 gegen Gladbach (willkürliches Beispiel) machen…

  3. Übrigens: Klinsmann verliert schon wieder. http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/klinsmann-verliert-gegen-taz/
    Dank auch an Rummenigge, für die „schlimmste Entgleisung“ seit dem Abend im Nou Camp.

Kommentare sind geschlossen.