Zitat des Tages (VIII)

Am Montag spielt Kaiserslautern in St. Pauli. Beide „Fanlager“ (Quelle: kicker) sind dafür bekannt, sich „gegen den modernen Fußball“ (alle Ultras) zu engagieren. Im Fokus stehen dabei die Anstoßzeiten. Wenn das Topspiel am Montag Freiburg gegen Rostock heißt, müssen sich Fans mindestens zwei Tage frei nehmen, um die Reise hinter sich zu bringen.

Hier soll es aber nicht darum gehen, sondern um Aussagen von DSF-Redakteur Sven Froberg, die satirische Qualität haben. Besonders folgendes Zitat ist weltklasse:

abendblatt.de: Hauptkritikpunkt von St. Paulis Fans ist, dass bei den Ansetzungen keine Distanzen berücksichtigt werden.

Froberg: Zum einen muss man sagen, dass nicht wir sondern die DFL die Spiele ansetzt. Zum anderen müssen wir neben den Fans der Klubs auch die Fans des DSF berücksichtigen.

Wie muss man sich IHN vorstellen? Den DSF-Fan? Hier mal meine Vorschläge zum Einstand:

– Fan von Udo Lattek
– „Harte Hunde“ sind immer noch die besten Trainer
– „Krombacher ist eigentlich ein ganz gutes Bier, finde ich.“
– „Bist du nächste Woche dabei? Wir fahren zum Nürburgring und laufen die Nordschleife ab.“

usw.
usf….

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/19/1056129.html

Über den Autor: schneider3

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.

Mildernde Umstände aufgrund familiärer Vorschädigung durch zwei dominante Brüder. Normalerweise erlebt das Weißbier bei ihm das Mittagsläuten nicht. Kaiserslautern-Fan. Weiß der Teufel, warum.
8 comments
  1. „Was machst du am Samstag?“
    „Ist doch klar, erstmal 4 Stunden Quiz schauen und anrufen, dann kommt Poker und dann natürlich Bundesliga Aktuell. Danach schau ich mir Motorsport an“
    „Und was sagt deine Freundin dazu?“
    „Ach, die hat doch schon von Anfang an gewusst, dass ich DSF-Fan bin.“

  2. In welcher Welt lebt ein Mensch, dessen Sender die unerträglichsten Fußballsendungen des Planeten produziert und nur durch das Montagsspiel überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat. Auch wenn noch nicht letztgültig geklärt ist, welche Dritten nächste Saison was am Sonntagabend zeigen, es kann nur besser sein als diese niederträchtige Dauerwerbesendung namens „Super-Sonntag“. Unfassbar, „DSF-Fans“…. als ob die auch nur eine DSF-Jacke bei Karstadt verkauft hätten…

  3. Ich glaube, DSF-Fans finden Matze Knop „kultig“, besonders, wenn er „den Kaiser macht“…

  4. Ich bleibe im übrigen auch hier bei meiner eher unpopulären Meinung: Das DSF hat die zweite Liga aus dem Dornröschenschlaf geküsst. Ja, der Kuss mag nach Knofi und Alk gestunken haben, ja die Prinzession ist eventuell unzufrieden mit ihrem Prinzen, ja die Darreichungsform ist absolut diskussionswürdig – aber was war denn vor dem DSF? Eine beschämende, 10 Minuten dauernde Zusammenfassung im ZDF. Mehr gab es nicht. Und da sollte so ziemlich jeder Zweitligafan froh sein, dass es jetzt mehr gibt, was man bei nichtgefallen auch nicht gucken muss! Das sollte sich mal rumsprechen! Man hat die Wahl, DSF einzuschalten, man muss es nicht. Man kann auch freiwillig in der Diaspora der Prä-DSF-Ära verharren und die Glotze aus lassen.

    So, und jetzt steinigt mich meinetwegen. Ich bin eh voll, da der Guru und ich heute amtlich im Schlüssel gerockt haben.

  5. @4: Würdest du dich aber deswegen als „DSF-Fan“ bezeichnen?

  6. @5: Das nicht, aber ich erkenne an, dass sie etwas für das Unterhaus getan haben, das diesem insgesamt gesehen sehr gut getan hat.

  7. Hahaha, ganz großer Joke!! Also alle Fans bzw. Menschen, die ich kenne, HASSEN das DSF wie die Pest!! Ich hab das Spiel Pauli-Lautern gesehen (erstes Montagsspiel auf DSF seit langem für mich). Der Hammer war die Halbzeitpause: Ca. 7 Min. Werbeblock, dann kurz zurück zum Kommi, der ein Gewinnspiel (!) ankündigte, kein Wort über das Spiel verlor, nach ca. 1-2 Min wieder zurück zur Werbung, nach der dann direkt Hälfte 2 losging. UNFASSBAR.

  8. @7: Das Spiel war ungefähr so gut wie die Berichterstattung.

Kommentare sind geschlossen.