Schlag den Effe

"Ich hab´s allen gezeigt!"Efan Steffenberg will unbedingt Fernsehstar werden. Nach dem durchschlagenden Erfolg des Familienlangweilers „Die Effenbergs“ fühlt sich der „Tiger“ angespornt, weiter an einer Karriere nach der Karriere zu feilen. Zur Not auch dann, wenn ihn sein Weg direkt ins Dschungelcamp führt.

Wohlfühl-Sender Pro 7 wird Effenberg nämlich am 13. März in der ersten Folge von „Schlag den Star“ antreten lassen. Das Vertrauen in Effenbergs Fähigkeiten seitens des Senders scheint begrenzt, statt 500.000 Euro wie im Original, können die Kandidaten nur noch 200.000 Euro gewinnen. Vielleicht packt „Effe“ den Rest aus seiner Privatschatulle oben drauf. Aus dem Verkauf von „Effe-Ville“ müssten ja eigentlich noch ein paar Notgroschen übrig sein. Fragt sich nur, wie Ehrgeizling Effenberg ohne Trash-Talk und andere „Nickeligkeiten“ in der Fernsehshow auskommen möchte. „Fair geht vor“, vor allem wenn, wie Effe bestimmt hofft, Millionen vor den Bildschirmen sitzen.

Wie groß bei Pro7 die Verzweiflung bei der Suche nach geeigneten „Stars“ für das Sendungskonzept ist, zeigt ein Blick auf den „Gladiatoren“ der zweiten Sendung: Boris Becker, der ähnlich wie Effenberg immer noch ganz fest an seinen Fernseh-Durchbruch glaubt. Wenigstens muss er bei „Schlag den Star“ nicht soviel reden wie in seiner unglaublich erfolgreichen Interviewsendung oder dieser sensationellen Playstation-Show, die er gemeinsam mit Nilz Bokelberg moderiert hat. Weitere Protagonisten: Stefan „Tatoo“ Kretschmar und Wigald Boning. Nur noch ein kurzer Weg bis Joey Kelly. Aber vielleicht geht der vorher schon ins Dschungelcamp.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
12 comments
  1. Da fällt mir original nix zu ein. Der Effe ist mir so egal, wie die Ergebnisse der zweiten Basketballliga der Frauen.

  2. Ich glaube, der Raab verheizt da ein eigentlich sensationelles Fernsehkonzept aus purer Gier.

  3. Da fehlt doch auch total die Motivation. Ich will doch nicht den Effenberg beim Puzzlen oder Feuerlöschen schlagen. Dem ist doch das Endergebnis völlig egal. Nur der Raab hat diesen kranken Ehrgeiz, der das Gewinnen so schön machen würde.

  4. Vor allem ist der Raab halt auch in allem ein bisschen gut. Das macht es halt so interessant. Der Typ kann irgendwie alles. Zwar nicht so richtig, aber es reicht!

  5. @3: Das ist absolut richtig. Der Effe ist froh, dass er wieder im Fernsehen ist.

  6. Unglaublich schlecht, braucht kein Mensch.
    Zu dem mit „Trah-Talk“ verlinkten Video: Würde Steffen Simon so aussehen wie Uli Köhler, wäre ich wahrscheinlich schon längst im Knast. Unendlich schlimm der Typ!

  7. Dieser Hang zur Selbstdarstellung nervt, will Effe nicht kapieren, dass ihn keiner sehen will im TV? Diese „Raab“isierung des Fernsehens wird immer schlimmer, hat Effe kein Management? Oder hat das jetzt auch Frau ehem. Strunz, Claudia übernommen? Für Effe ist das ja normal, wurde er doch schon von seiner ersten Frau gemanagt, die allerdings war etwas mit Hirn gesegnet, Effe und Claudia kommen mir vor wie „Dumm und Dümmer“.

  8. ich glaube den Effe zu schlagen, das will ein jeder. Kaum je eine Person gesehen, die so unsympathisch ist, wie der Effe.

  9. Provokant gefragt: „Wieso heiraten eigentlich die beiden Selbstdarsteller Effe und Boris nicht?“

    Das wär dopch mal was… der Boris im weißen Kleid mit der Kutsche in die Leimener Kirche und ein Effe im Zylinder wartend vorm Traualtar. – Um dem ganzen dann noch den nötigen Pfiff zu geben, stürmt die kleine Sandy Meyer- Wölden in die Kirche und schreit: „Neeeiinnn Boris, tu´s nicht!“

    Höhöhö
    Grüsse
    FAB

  10. @9: Das wäre allerdings ein Traum.

  11. […] Hinweis zur sinnvollen Fortsetzung unseres Telekolleg Aggressionsbewältigung geben die 5 Freunde im Abseits: “Schlag den Effe!” (und Liebeskasper Boris B. (”Bumm-Bumm, Teil 98″) ist […]

  12. Effe und Boris ein Ehepaar? LOL

Kommentare sind geschlossen.