Der Telefon-Cup

Die Kugel rollt wieder!Ich erkläre die Sommerpause hiermit offiziell für beendet. Drei Umzüge unter den Bloggern, dazu hat der ein oder andere seine berufliche Karriere gestartet mögen eine Erklärung für die Beitragsflaute der letzten Wochen sein, aber keine Entschuldigung. Die meisten unserer hochtrabenden Pläne zur Erlangung der Blog-„Weltherrschaft“ (Pinky und der Brain) haben wir nicht umgesetzt, deshalb sollten wir zur neuen Saison einfach nichts versprechen.

Dabei gäbe es soviel aufzuarbeiten: die Wirrungen um den Fußball bei Olympia, die Tour de France, die wieder mal am Abgrund steht, ein Buch über den österreichischen Fußball, das man vorstellen will, dazu eine imposante DVD-Box, die man noch nicht gesehen hat. Von den vielen, vielen neuen Fankatalogen abgesehen, die ich schmählich vernachlässigt habe.

Aber jetzt steigt das Fieber von Tag zu Tag, Kai Pflaume huscht schon wieder über einen grünen Rasen und Jürgen Röber traut sich tatsächlich nochmal ins Westfalenstadion. Der Telefon-Cup machts möglich, außerdem hat man heuet morgen schon den ersten Kandidaten für eine neuerliche Bibel-Exegese gesichtet, und Werbung für den zweiten. In diesem Sinne: Lasst die Spiele beginnen!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
7 comments
  1. Olé!! Nicht zu vergessen die U19-EM. Hat jemand gestern das Halbfinale gegen Tschechien auf Eurosport gesehen?
    Ich habs gesehen und muss hier mal ne Lanze für Eurosport brechen. Das war ne richtig coole Fußball-Übertragung mit einem Kommentator, der jeden Spieler kannte, kompetent kommentiert hat und einfach Spaß an einem Fußballspiel vermittelt hat.
    Das war echt eine gute Alternative zu der Kirmesveranstaltung auf Sat.1 mit der Herzblattpflaume.

  2. Also ich persönlich bin ja unfassbar heiß auf die neue Saison, wenngleich ich etwas Angst um meinen Lieblingsclub habe…

  3. Flo hat absolut recht. Hier muss bald mal wieder was passieren. Leider bin ich persönlich in punkto Artikel schreiben erstmal raus, da mir Arcor und die Telekom nach meinem Umzug bis auf weiteres kein Internet/Telefon gönnen wollen…

  4. Ich bin auch wieder Back from Spain, aber mein Privatprojekt wird mich auch noch bis Ende September komplett zeitlich einbinden.

    Sorry for that!

    Bislang hat außer dem Guru auch noch niemand für den 12.8. zugesagt!

    Whats Up?

  5. Natürlich am Start!

  6. Ja, denk ich auch: Ich hab auch lieber billige Eintrittskarten, richtiges Bier im Stadion und die Sportschau vor 20 Uhr. Das ist mir viel wichtiger als wenn Bayern alle 3 Jahre die CL gewinnt. Das geht mir nämlich eigentlich am Arsch vorbei.

Kommentare sind geschlossen.