Löws Sperre: Der Super-GAU

Quelle: www.wikipedia.deEs hätte so ein schönes Spiel werden können: Deutschland gegen Portugal. „Deutsche Tugenden“ (die üblichen Verdächtigen ) gegen „die Brasilianer Europas“ (ebenfalls). Christiano Ronaldo gegen Arne Friedrich.
Doch dann schritt die UEFA ein, und verhängte die lächerliche Sperre für Löw.


Wir könnten entspannt auf dem Sofa sitzen, genüsslich zugucken, wie Ronaldo Friedrich schwindlig spielt, Deco seine Hakentricks vollführt, und am Ende dann doch Deutschland durch ne Standardsituation in der 89. Minute 1:0 gewinnt. Vor dem Spiel würde darüber geredet werden, wie man Ronaldo stoppen kann, ob Poldi spielen kann, wann Odonkor wieder eingewechselt wird usw.

Und schon wird in Deutschland über nix anderes mehr geredet: Was darf Löw noch, was nicht, wie geht die Mannschaft damit um, … ?

Und das Schlimmste: Statt während des Spiels die Tricks der Portugiesen oder die Grätschen der Deutschen nochmal in der Wiederholung zu sehen, werden wir nach jeder Szene die Promi-Tribüne zu sehen bekommen. Was sagt Boris Becker zu seiner aktuellen Besenkammer-Bekanntschaft, wem schreibt Angie ne SMS, und wie reagiert Löw auf das Alles? Steffen Simon wird uns immer wieder an seiner Vorstellung, was „der Jogi“ wohl jetzt denken wird, teilhaben lassen.

Ich wette, heute ist während der Übertragung jeder Promi auf der Tribüne öfter im Bild als z.B. Per Mertesacker.

Ich habe Angst vor heute abend, und das liegt nicht am Gegner.

Bildquelle: www.wikipedia.de

Über den Autor:

5 comments
  1. Das war schon während des Österreich-Spiels kaum zu ertragen, wobei B.B. eine noch erbärmlichere Figur ab gab als unsere unförmige Kanzlerin.

  2. Also ich hab das Schlimmste erwartet, aber es ist noch schlimmer gekommen. Netto-Erscheinungszeit von Löw: gefühlte 10 Minuten.
    Diese dauernden Wiederholungen und Einblendungen von Löw haben mich fast mehr Nerven gekostet als die letzten 7 Minuten.
    Insofern hat die Regie ihr Ziel erreicht: Das Spiel wird zum echten Nervenkitzel: Verpass ich gerade einen Schuss, ein Foul oder gar ein Tor während ich mir zum zehnten Mal Löws Achselschweiß hinter Glasscheiben angucke?

    Aber Wurst, WIR SIND WEITER!! GEILO!!

  3. Davon ab, der soll gefälligst hinter Glas sitzen bleiben, bringt kein Glück, wenn der Löw auf der Bank sitzt…

  4. @2 sei froh, dass er nicht auf der Promi-Tribüne saß, sonst wäre das mMn noch viel schlimmer gewesen.

  5. Ja aber ich finde gerade dadurch, dass man ihn so schwammig durch die Scheibe sehen konnte, war das ganze noch einen Tick voyeuresker und dadurch erbärmlicher.

Kommentare sind geschlossen.