Das Wunder von Wien

Das Wunder von WienDie Fußball-Europameisterschaft 2008 ist entschieden! Wir haben es nach den starken Auftritten der Österreicher gegen Deutschland und die Niederlande bereits geahnt, das Team von Trainer Josef Hickersberger ist bereit für den Titel.

In einem dramatischen Halbfinale, im Volksmund auch Cordoba II genannt, setzt sich Österreich gegen Deutschland durch und kann auch das Finale locker für sich entscheiden.  Nach dem Wunder von Bern und dem Lissabon wird nun auch der 29.06.2008 in die Fußball-Geschichtsbücher eingehen. Der ORF hat sich bereits exklusives Bildmaterial gesichert und alle Experten zu diesem Wunder befragt. Einen Tag vor Anpfiff der EM ist das Mockumentary „Das Wunder von Wien“ im österreichischen Fernsehen zu sehen. Auch eine Art sich auf das Turnier vorzubereiten und mir allemal sympathischer als der tägliche Ulli „Der Schwatte davorne“ Köhler aus dem deutschen Trainingslager.


(via Fünf Filmfreunde)

Schneider3: Bitte aufnehmen und verbreiten! Danke!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
8 comments
  1. Großartig.

  2. Echt ne coole Aktion. Bei Delling/Netzer wird mir fast ein bisschen mulmig zumute…

  3. Bin ich der einzige, der das gähnend langweilig findet?

  4. @3: Da siehste mal, so gehts mir bei Blind Guardian…

  5. Hat jetzt eigentlich jemand den Film gesehen?

  6. Was geht hier eigentlich zur EM? Bisher ja gar nix, aber warum nicht? Sitzt ihr alle paralysiert vor dem Fernseher oder verweigert aus ideellen Gründen die Diskussion zur EM? ;-)

  7. Ja, das ist schwach. Aber viele von uns waren das ganze WE unterwegs und müssen heute arbeiten.
    Aber da kommt hoffentlich bald was!

  8. so, gestern gesehen. sehr unterhaltsam. tolle gastauftritte u.a. von bilic und beenhakker

Kommentare sind geschlossen.