TV-Tipp heute: Holger Fach bei K 11

Holger Fach Obersympath, Vordenker, Cheftaktiker und Profimotivator Holger Fach wandelt auf den Spuren von Friedhelm „Kollege von Matulla“ Funkel und Berti „Gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet“ Vogts. Der erfolglose Choleriker ist am heutigen Freitag um 19h in der berühmt(-berüchtigten) Doku-Soap „K 11 – Kommissare im Einsatz“ zu sehen.

Der Verfasser dieser Zeilen kann zum Niveau der Sendung wenig sagen, da er mittlerweile die Privaten meidet wie der Teufel das Weihwasser, aber die Ankündigung verspricht höchsten Unterhaltungswert:

Die Kommissare treffen auf eine Größe des deutschen Fußballs: Holger Fach. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Fußballtrainer hat einen Drohbrief erhalten. Er soll sein nächstes Pokalspiel verlieren. Die Kommissare leiten sofort ihre Ermittlungen ein. Am nächsten Tag tritt der Fußballtrainer bei einer Show von Erich Laaser auf. Er will seinen Wechsel zu einem anderen Club bekannt geben.

Eines ist sicher: An Bescheidenheit gehen die Kommissare nicht zugrunde, denn Holger Fach als eine „Größe des Deutschen Fußballs“ zu bezeichnen, entbehrt nicht einer gewissen Realitätsferne. Aber auch die Story könnte hanebüchener nicht sein, geht sie doch von der völlig unrealistischen Annahme aus, dass Herr Fach – obwohl noch unter Vertrag stehend – von einem anderen Verein abgeworben wird. Dieses Setting geht nun wirklich völlig an der Realität vorbei, ist es doch eigentlich immer der Verein gewesen, der den notorischen Absteiger Fach früher oder später an die frische Luft setzte.

Sei´s drum: Ein maximaler Unterhaltungswert scheint garantiert! Sicherlich wichtiger als das Champions League-und das Uefa-Cup-Finale zusammen!

Über den Autor: Don

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.

Mag Bier und Heavy Metal genau so gerne wie Eintracht Frankfurt. Bis 5 Uhr in der Bochumer Pinte anzutreffen. Spinnt.
14 comments
  1. Glaube das ist eine Wiederholung. Meine, die Folge schonmal gesehen zu haben. Holger Fach ist ein noch erfolgloserer Fall wie z.B. Reinhold Fanz (was macht der eigentlich ??)

  2. Der Fanz ist jetzt Nationaltrainer in Kuba…

  3. Die Folge wird bestimmt sensationell!

  4. Jede Folge von K11 ist sensationell, wenn auch nicht so gut wie Niedrig & Kuhnt. Aber mit Holger Fach sollte auch das zu schaffen sein!

  5. Ich kenne diese Folge bereits und kann Euch einiges versprechen. Die Sendung ist insgesamt schon unfassbar desolat. Die schauspielerische Leistung von Holger Fach setzt aber noch deutlich einen drauf. Dagegen war die Ein Fall für Zwei-Folge mit der Eintracht reif für den Kulturteil.

  6. @5: Also ist das in der Tat eine Wiederholung? Habe ich komplett nicht mitbekommen…

  7. Alter Verwalter, da fehlen einem echt die Worte, so schlecht war das. Die „Schauspieler“, die „Handlung“, die „Dialoge“, Erich Laaser, Holger Fach, alles komplett desolat.

    Wahnsinn. Da werden Serien reihenweise nach der ersten Folge aus dem Programm gekickt und so ein Schrott läuft schon seit Jahren im Abendprogramm? Das sagt so ziemlich alles zu unserer schönen Nation aus.

    Ich bin erschüttert.

  8. Respekt dafür, dass du dir so einen Quatsch anschaust.

  9. Wenn ich das hier schon ankündige, schaue ich es mir auch an. Habe es sogar extra aufgenommen, da ich noch einkaufen war!

  10. Jetzt seid doch nicht so hart.
    K11 ist doch wirklich amüsant.
    Die angesprochene Folge werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen

  11. Ich glaube sogar, dass Holger Fach ein besserer Schauspieler als ein Trainer ist. ;-)

  12. Holger Fach kann so ziemlich alles besser als coachen.

  13. So, jetzt hab ich die Folge auch gesehen.
    Und ich bin rundum begeistert. Klasse Schauspieler die Herren Laaser und Fach.
    Tolle Dialoge:
    Gerrit Grass:“Die Täter waren ja vermummt“
    Laaser: „vermummt?! Bewaffnet waren die“ :-)

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die nichtmal die Namen korrekt hingeschrieben haben oder war das Absicht???

  14. wie heipt diese folge?

Kommentare sind geschlossen.