Titanen und Versager: Championsleague-Finale

Quelle: www.pixelio.deHeute nehmen sich die 5 Freunde das Championsleague-Finale vor. Engländer in Ihrer Königsdisziplin: „Elfmeterschießen“. Wer hatte die besten Nerven, wer nervte ?

Über den Autor: Papa la Papp

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.

Steht mit seinem Humor meistens abseits und mag den VfL Bochum und Chile. Stadionbesuche sind jedoch eher selten, da das seine Schwiegereltern nicht erlauben.
28 comments
  1. Titanen:
    Owen Hargreaves: Wenn man bedenkt, das Bayern ihn quasi gegen van Bommel getaucht hat, kann man nur den Kopf schütteln: 120 Minuten unterwegs, sehr gutes, faires Zweikampfverhalten, gefährliche Standards und Flanken. Weltklasse.
    Christiano Ronaldo: Auch wenn der Elfmeter daneben ging: Wenn er am Ball war, konnte man immer was besonderes erwarten (und hats meistens auch bekommen). Irres Tempo mit Ball.
    Michael Ballack: Bester Mann bei Chelsea. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit nicht in einem wichtigen Spiel untergetaucht. Bei Standards immer in der Gefahrenzone. Mein Eindruck: hat sich in Englang weiterentwickelt.

    Versager:
    Didier Drogba: Im Spiel so gut wie nicht zu sehen. Ausser bei der Tätlichkeit, dessen Dämlichkeit in einem Finale kaum zu überbieten ist.
    Nicolas Anelka: Wer den entscheidenden Elfmeter verschiesst, ist automatisch ein Versager.
    Edwin van der Sar: Asozial, wie er vor jedem Elfmeter ne Show gemacht hat und aufreizend langsam ins Tor ging. Schmälert seine ansonsten gute Leistung sehr.

  2. Also ich war lieber auf dem Uni-Fest und hab mir einen verlötet, so sehr hat mich das Finale interessiert. Das Uefa-Cup-Finale habe ich mir ebenfalls nicht gegeben.

  3. Ich habs angeguckt und fand Ballack auch stark. Dass er sich in England weiterentwickelt hat, ist sicher richtig. Trotzdem frage ich mich, woher diese Legende kommt, dass er früher in wichtigen Spielen regelmäßig enttäuscht hat. Ich mein, wer hat uns denn 2002 ins Finale geköpft?

  4. letztes Beispiel dafür: WM-Halbfinale gegen Italien. Da war Ballack einer der schwächsten deutschen Feldspieler.

  5. @4: wie während der gesamten WM überhaupt.

  6. Eine Legende ist nur, dass Ballack 2002 gegen Südkorea ein wichtiges Foul begangen hat. Jenes dämliche Foul, weswegen er fürs Finale gesperrt war. Die tun gerade so, als wenn Südkorea ohne das Foul das Golden Goal geschossen hätte. Völliger Quatsch.

  7. @2: Du bist echt der größte Versager dieses Tags. Hängst auf dem Uni-Fest rum, aber kommst nicht auf die Idee, dich mal bei mir zu melden.

  8. @7: Wat soll ich mich denn bei Dir melden, wenn ich mir mit meinen Kommilitonen vor dem GC ein Dutzend Löschzwerge genehmige? Danach gings nach einem Nostalgieaufenthalt im Clochard direkt zur Pinte und dann ab ins Sachs. Wäre also eh nix für Dich gewesen, Stricher!

    ;-)

  9. Weil du dann vor deinen Kommilitonen nicht mehr den starken Macker hättest markieren können oder was?
    Dann hätte es geheißen: Der Typ, der ist ja noch viel härter am Löschzwerg als der Don. ;-)

  10. Wer hätte gedacht, dass selbst auf einem Qualitätsblog zwinkernde Emoticons ihr Unwesen treiben! Und dann auch gleich dreimal hintereinander. Fehlt nur noch die exzessive Widerholung von diversen lols und rofls um diesen blog in die Champions League der dark side of web2.0 zu katapultieren.
    5 Freunde sollten Ironie, Sarkasmus und ähnliche Kunststückchen popkultureller Unterhaltung auch ohne emoticonisierte Offensichtlichkeit verstehen!
    Da haben sich die Herren Kreuzleiche und Co. wohl selber ins Abseits manövriert. (kotzendes Emoticon)

  11. @11: Wenn Du bis drei zählen könntest, hättest Du mitbekommen, dass das quasi eine private Frotzelei zwischen dem Guru und mir war.

    Aber sowas missverstehen wohl nur Menschen, denen es an sozialen Bindungen fehlt.

    Hol Dir einfach ein Taschentuch und beweine die Welt. Und danach: Get a life!

  12. @12: Gereizt? Er hat doch recht, ich finde dieses unsexy Gezwinkere auch unerträglich.

  13. Naja, nicht ganz ernstgemeinte Äußerungen und Ironie lassen sich halt leider Gottes in Schriftform (noch) nicht besser darstellen. Und oftmals führt das eben zu Missverständnissen. Der Königsweg sind Smileys sicher nicht, aber so lange man sich auf ein bis zwei unterschiedliche beschränkt, find ich das nicht so schlimm.

  14. @ 11: Ein Ironiemoticon hätte hier wohl gut getan!

  15. Die wahre WAHRE Ironie besteht ja ironischerweise darin, dass gerade das zwinkernde Emoticon das Ironiemoticon ist.

  16. @16:

    Ironiemoticon

    Da fehlt ein E!

  17. @17:
    siehe 15!

  18. @15: Mein Beitrag Nr. 11 sollte ebenfalls überspitzt draufhauen.

  19. @11: Bis gerade habe ich von Worten wie Ironiemoticon und Emoticon noch nie was gehört. Und ich weiß gar nicht, wie man die phonetisch korrekt ausspricht.

  20. Ich dachte immer, die Dinger heißen Smilies.

  21. Und ich dachte immer, dass diese Thematik eigentlich nicht der Rede wert ist.
    Grad zum Trotz: ;-)

  22. fast wie der thorsten bei fifa 05 ! oder war es 03 ?

  23. „Tif“, das Teil mit dem Ballack vorne drauf, wobei er das Spiel damit in der 90. Minuten gewonnen hat, das werde ich nie vergessen…

  24. Der Schiri ist doch gekauft. Der Linienrichter hat zu Recht nix gesehen und der Typ pfeift nen Elfer. In einem Land, in dem im Fußball bereits für weniger gemordet wurde, würde ich sowas für kein Geld der Welt bringen.

  25. Alter, was war das gestern für ein geiles Tor von Zlatan Ibrahimovic. Aus dem Stand so einen Schuss abzugeben ist schon großes Tennis

Kommentare sind geschlossen.