M’r losse de Daum in Kölle

Christoph DaumDie Nerven in Köln liegen mal wieder blank. Trotz Aufstieg, trotz des greifbar nahen Champions League Sieges. Was ist los? Trainer-Guru Christoph Daum will nur noch so vielleicht Trainer in Köln bleiben. Wie gut, dass der Kölner Express extra einen Live-Ticker für die harten Verhandlungen eingerichtet hat. Ausschnitt und Link nach dem Klick.

21:23 Uhr …Anwalt Seitz sitzt nicht, er läuft durch den Raum.

21:22 Uhr Die Sitzordnung im Büro: Daum und Koch sitzen nebeneinander – mit dem Rücken zum Fenster. Ihnen gegenüber zur Linken hat Michael Meier Platz genommen. Rechts sitzt Horstmann.

21:22 Uhr Kurz konnte man einen Blick hinter die Jalousien werfen.

21:12 Uhr Der EXPRESS-Verkäufer ist am Geißbockheim. Die Abendausgabe findet reißenden Absatz.

21:10 Uhr Restaurant-Chef Glöckner meldet sich nochmal zu Wort: „Hier vorm Geißbockheim ist die Hölle los. Und drin feiern 150 Rentner ihr Seniorenfest.“

20:54 Uhr EXPRESS hat erfahren: In Meiers Büro wird weiter diskutiert. Daum gestikuliert wild – FC-Geschäftsführer Horstmann wirkt gefasst. Was hat das zu bedeuten?

20:43 …Nur Schäferhund Ivo (Liebling von Geißbockheim-Restaurant-Chef Eugen Glöckner) liefert sich ein Bell-Duell mit einem Labrador auf dem Parkplatz.

20:43 Uhr Es herrscht absolute Stille auf dem Gelände am Geißbockheim. Die Ruhe vor dem Sturm?

20:30 Uhr Gleich beginnt das Champions-League-Finale in Moskau. Doch das interessiert hier keinen. Alle warten auf die Daum-Entscheidung.

20:25 Uhr Im Büro von FC-Manager Meier rauchen weiter die Köpfe – doch nichts dringt nach draußen.

20:05 Uhr EXPRESS erreichte FC-Vize Jürgen Glowacz auf Mallorca, wo Daum morgen eigentlich auch eintreffen sollte.

20:05 Uhr Unserem Redakteur Lars Werner sagte er: „Eine Entscheidung ist mir noch nicht bekannt. Wir kennen ja seinen Vertrag, Christoph ist am Zug.“ 

20:02 Uhr Gerade betritt FC-Geschäftsführer Horstmann das Meier-Büro und stößt zu der Runde. Unter dem Arm klemmt eine geheimnisvolle rote Akte.

19:52 Uhr Laut Insider-Informationen soll es nach dem Gipfel in Meiers Büro eine Erklärung Daums geben.

19:46 Uhr Der Ex-Kölner Lukas Podolski meldete sich telefonisch bei EXPRESS-Redakteur Lars Werner: „Ja, ist denn schon eine Entscheidung gefallen? Das ist ja spannend!“

Unfassbar! Mehr davon gibts hier und mir bleibt nur: „Christoph, lass dir Zeit!“ Danke, Don!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
8 comments
  1. 21:37 Uhr Wahnsinn! Der Poker-Marathon geht jetzt schon 12 Stunden. Und genau in diesem Moment geht auf dem Gelände die Nachtbeleuchtung an.

  2. Ich finde es unglaublich, dass die Kölner und vor allem die Fans diesen Zinnober mitmachen. Da lässt sich ein Christoph Daum 14 Stunden lang bitten (nachdem er nach der absurden Krankenhaus-PK sich sowieso schon extrem bitten ließ) und hat dann auch noch ein halbjährliches Kündigungsrecht. Der hat doch ganz offensichtlich kein Bock auf Köln.
    Ich würde die alte Koksnase zum Teufel jagen. Aber der scheint sich ja in Köln alles erlauben zu können. Das erfüllt ja schon fast den Tatbestand derHörigkeit.

  3. Naja, der Daum hat sicherlich auch ne Anfrage von Bayer und/oder Dortmund vorliegen. Da kann man schon ins Grübeln kommen.

  4. Ja, aber da muss man sich doch nicht 14 h bitten lassen. Dann soll er sich klar positionieren. So ein Rumgeiere würde ich als Fan nicht goutieren. Entweder klares Bekenntnis oder ab!

  5. Der Ticker war echt sensationell, vollkommen absurd, was da ablief. Ganz koscher ist das Vorgehen von Daum aber trotzdem nicht. Irgendwie bleibt bei der ganzen Geschichte ein „Gschmäckle“…

  6. Der Ticker war schon sehr überflüssig, aber ich bin mir nicht sicher, ob Daum was dafür kann. Es wurde halt verhandelt. Bei anderen Vereinen wird sicherlich auch lange über Verträge verhandelt. Nur gibt es da halt keinen Ticker der „Cottbusser Woche“. Wie auch immer, hat Daum Forderungen gestellt und die wurden jetzt anscheinend erfüllt. Also wird Köln nächstes Jahr nicht absteigen. Ist doch wunderbar!

  7. Meine Lieblingszeile:

    23:06 Uhr Wie bei Genscher in Prag 89! Daum tritt vor das Geißbockheim und erklärt: ICH BLEIBE!

    Mehr Pathos geht nicht!

  8. Das klingt ganz nach Franz-Josef Wagner. ;-)

Kommentare sind geschlossen.