Wovon Popstars träumen…

Rivers Cuomo FußballgottPop und Fußball: was hierzulande bestenfalls auf die Sportfreunde Stiller, im Normalfall mindestens auf Revolverheld hinausläuft, führt in anderen Ländern zu gänzlich unpeinlichen Ergebnissen. Das Video zu Rivers Cuomos „Lover in The Snow“ gehört jedenfalls in kürzester Zeit in den Kanon der „wichtigsten Fußball-Pop-Momente“ aufgenommen.

Goldschuhe aus“ wird mir verzeihen, aber diesen „unseligen Musikartikel“ kann ich mir nicht sparen. Zumal der Sänger einer seiner erklärten Lieblingsbands, nämlich Weezer, für das Musikvideo-Highlight des Jahres so far sorgt. Das Video zu „Lover in the Snow“ vereint ein anrührendes Scheidungsdrama mit einer Liebeserklärung an den Fußball unterlegt von einem wunderbar schnulzigen Liebeslied.

Andererseits kann man eigentlich froh sein, dass die im langen Vorspann erwähnte Beinverletzung Cuomos Karriere als Fußballprofi im Weg stand, andernfalls hätte es das, das und das nie gegeben. Übrigens: bei Myspace firmiert der nette Herr Cuomo als Rivaldinho

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
8 comments
  1. Dass Rivers Cuomo Fußball-Fan ist, macht mir Weezer noch sympathischer.

  2. Metal is the law!

  3. @2: Zeig mir ein Video einer Metalband, das an das hier rankommt, und ich glaube dir vielleicht …

  4. Ich habe mir das Video gar nicht angeschaut…

    Und wenn, dann würde ich natürlich ein x-beliebiges Manowar-Video nehmen.

  5. Man stelle sich vor, man hätte Karten fürs Endspiel in Berlin gekriegt und dann sitzt Rivers Cuomo neben einem. Das wäre ja dann ein größeres Highlight als das Spiel selbst. Und das Video beweist ja nun, dass Weezer tatsächlich Fan einer anderen Amiband sind, die meiner Meinung aber ziemlich schlecht sind. Trotzdem traten Weezer auch immer wieder als Coverband dieser Combo auf.

    P.S.: Und endlich ist auch klar, dass Cuomo diese Brille nicht nur aus Gründen der Exzentrik trug. Der hatte die ja schon als Achtjähriger.

  6. @5: Jetzt nenn das Kind doch mal beim Namen und drucks hier nicht so checkermäßig rum. (Ja, die drei Euro zahl ich bei Gelegenheit)

  7. Ach so. Jetzt kapiere ich. KISS war gemeint. Das Poster in dem Zimmer, als der etwa 16-jährige Rivers rumklampft, beweist es.

  8. Hier kann übrigens die neue Single von Weezer gestreamt werden:
    http://www.weezer.com/

    Gefällt mir gut!
    Besonders gut gefällt mir die Textzeile:

    Timbaland knows the way to reach the top of the charts.
    Maybe if I work with him I can perfect the art.

Kommentare sind geschlossen.