Lizenzunterlagen und ein neuer alter Trainer

Westfalia geht in die Vollen. Nach zwölf Spielen ohne Niederlage ist der begehrte Aufstiegsplatz 4 in greifbare Nähe gerückt. Vor allem auch deshalb, weil die Sportfreunde Lotte, in der Hinrunde nur einmal bezwungen, anscheinend keine Lust auf Aufstieg haben. Sie verlieren ein Spiel nach dem anderen. Der Westfalia soll´s recht sein. Die Vereinsverantwortlichen reichten nun die Lizenzunterlagen für die neue 3. Liga beim DFB ein.

Ganz stolz erzählt Westfalia-Sportdirektor Timur Camci in der WAZ Herne, dass er vom DFB attestiert bekam, dass der Herner Verein das vollständigste Lizenzpaket eingereicht habe. Der DFB habe bereits grünes Licht für einen eventuellen Aufstieg gegeben. In Anbetracht der Tatsache, dass dieselbe Aktion in der vorherigen Saison ordentlich verpennt wurde und die Lizenzunterlagen zu spät nach Frankfurt geschickt wurden, ist diese diesmal sorgfältige Arbeit auch das mindeste, was der Fan und die Mannschaft verlangen kann.

Jetzt muss nur noch das Team mitspielen. Remis gegen den Tabellenvorletzten, wie am letzten Sonntag, gestalten das Unterfangen Aufstieg aber ziemlich schwierig. Bei Sieg wären sie an Lotte vorbeigezogen und hätten es sich auf Platz 4 bequem machen können. Solche Patzer dürfen demnächst nicht mehr passieren, sollte die administrative Arbeit nicht umsonst gewesen sein. Die Westfalia muss nun den Anspruch haben, alle Abstiegkandidaten wegzufegen. Dass sie das kann, hat sie schon mehrmals bewiesen.

Sportdirektor Timur Camci hat übrigens schon einem neuen Trainerkandidaten ein Angebot unterbreitet. Er heißt Frank Schulz und ist derzeit Coach von Westfalia Herne. Der gleiche Frank Schulz, der noch vor kurzem die Kündigung zum Saisonende bekam. Allerdings ist nicht ganz klar, wer sie aussprach. Ob es Präsident Ingo Paeske oder Camci selbst war. Der neue Sportdirektor jedenfalls geht laut WAZ Herne davon aus, dass Schulz das Angebot annimmt. Wenn er sich da mal nicht täuscht. Frank Schulz dürfte inzwischen von dem Zickzack-Kurs und Hiobsbotschaften wie verspäteten Lizenzunterlagen aus der letzten Saison ziemlich genervt sein. Die 5 Freunde im Abseits hoffen trotzdem, dass er Trainer am Schloss bleibt.

Über den Autor: Vollspann!

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.
2 comments
  1. Das ist ja auch etwas dubios. Erst mal die Kündigung aussprechen und dann doch wieder verpflichten wollen…

  2. Torwart Christopher Ditterle vom
    SC Westfalia 04 Herne zurück
    vom Probetraining beim VFB Stuttgart
    siehe Video auf seiner Homepage

    http://christopherditterle.de.tl/

Kommentare sind geschlossen.