Zitat des Tages (II)

Quelle: WikipediaNach dem 1:2 der „Galaktischen“ (alle Fußballreporter) im Achtelfinale beim AS Rom tut Bernd Schuster – Über-Trainer von Real Madrid (Zitat Präsident Calderon: „Ich wäre begeistert, wenn ich mit Schuster auf Lebenszeit verlängern könnte.“) – das, was man als aufmerksamer Fußballbeobachter gerne so gut wie jedes Wochenende tun würde: Er beschimpft den größten anzunehmenden Schiedsrichter Herbert Fandel:

„Der Referee hat es nicht verdient, mein Landsmann zu sein. […] Fandel war ein Heimschiedsrichter. Er war bei den Fouls einseitig und zeigte unseren Fußballern Gelbe Karten für Vergehen, die er auf der Gegenseite durchgehen ließ. […] Fandel pfiff ziemlich schlecht. Aber das tut er auch in der Bundesliga.“

Ziemlich großartig, wie sich Schuster als großer Deutscher inszeniert. Ich hoffe, dass ich es verdient habe, sein Landsmann zu sein. Denn wer endlich mal öffentlich ausspricht, dass Fandel eigentlich nur durch konstant schlechte Leistungen auffällt, dem soll zumindest in unserer Rubrik „Zitat des Tages“ ein wenig Ehre zuteil kommen: Super Bernd! Weitermachen!

Zur Quelle.

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
20 comments
  1. Egal, was der Schuster Bernd sagt, er hat Recht! Allein als Kompensation dafür, dass man ihn in der Nationalelf jahrelang verschmäht hat.

  2. Naja, der Fandel wird IMHO so schlecht gesehen, weil er schon so lange dabei ist und eben immer nur die negativen Spiele hängenbleiben, die guten Spiele hingegen als selbstverständlich hinzunehmen.

    So oder so ist natürlich der Spruch an sich recht cool. Werde ich mir merken: „Der Christian hat es nicht verdient, mein Pinten-Thekennachbar zu sein!“

  3. Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, bei denen ich mich nicht über den Fandel aufgeregt hätte. Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, war das Spiel BVB-Bremen.

  4. Ich glaube auch, dass Fandel unterschätzt wird. Im Pokal in Dortmund hat er eine fehlerfreie Leistung abgeliefert. Und auch sonst rege ich mich eher durch die Vereinsbrille über ihn auf. Er kriegt nun mal häufig die als schwierig geltenden Spiele.

  5. Hab Bernd Schuster vor ca. 2 Jahren beim Abschiedsspiel von Julio Cesar in Dortmund gesehen. Zu der Zeit hätte er noch bei vielen Zweiligisten mitspielen können. Pässe aus dem Stand über 40 Meter in den Fuß.

    Ne Unverschämtheit, das der bisher nicht unter „Kaiser. Bomber, blonde Engel“ eingeordnet war…

  6. Zurück zum Thema: Der Spruch von Schuster ist natürlich Weltklasse, allerdings findet man in Deutschland definitiv schlimmere Schiedsrichter als Fandel. Weiner und Rafati spielen da sicher in einer anderen Liga. Außerdem steht Schuster nach dieser Niederlage mächtig unter Druck, da sucht man schnell mal den Schuldigen woanders. (Die drei Euro zahl ich gern!)

  7. @8: In Madrid sind schon Trainer für weit weniger entlassen worden … Außerdem hat Real zuvor ja zweimal auswärts in der Liga verloren.

  8. @7: Naja. Real hat ein Auswärtstor gemacht und wird meiner Meinung nach sicher weiterkommen. Und zwar mit 2:0 oder 3:1. Der AS Rom ist jetzt nicht die Übermannschaft.

    Und Weiner ist definitiv schlimm. Ob er schlimmer als Fandel ist, wage ich zu bezweifeln. Rafati hat komischerweise bei Bochum gegen Cottbus super gepfiffen. Vielleicht wird der ja doch noch was.

  9. Also ich weiß auch ned, was die alle haben, kann da Alex nur zustimmen. Real wird definitiv weiterkommen mit so nem schlampigen 1:0 oder 3:1.
    In dieser Saison gibts irgendwie keine Überraschungen in der CL bisher. Schalke wird sicher in Porto aufn Sack bekommen oder unglücklich ausscheiden, und die restlichen Mannschaften, welche ins Viertelfinale kommen sind die, die man dort erwartet hat.

  10. Also die bisherigen CL-Ergebnisse sind in etwa so überraschend wie ein Tripper bei einer ostsibirischen Bergarbeiternutte.

  11. @11: Sehr treffender Vergleich! ;-)

    Warum steht unter dem Bericht eigentlich nicht mehr der Autor, also wer die Sache veröffentlicht hat?

  12. Das steht aus irgendwelchen Gründen nur auf der Startseite. Ich weiß auch nicht warum.

  13. @7. Da hast du absolut recht! Ich frage mich einfach, wie die beiden „Pfeifen“ (hahahaha) FIFA-Schiedsrichter werden konnten. Weiner halte ich in der Hinsicht für den absolut schlechtesten Schiedsrichter (vielleicht sogar aller Zeiten). Jedesmal, wenn ich ein Fußballspiel / eine Zusammenfassung schaue, nicht weiß, wer das Spiel pfeift und ich mich über Fehlentscheidungen aufrege, wird irgendwann Weiner eingeblendet. Der Typ ist für mich der Steffen Simon der Schiedsrichter.

  14. Weiner ist eine einzige Katastrophe. Rafati auch. Dagegen ist der Herbert ein Hochgenuss.

  15. @15 Du vergleichst doch Kerner auch nicht mit Beckmann. Die sind einfach alle mies. Wenn nun der eine ein bisschen weniger mies ist, so bleibt er doch noch mies.

  16. Fandel ist aber nicht Kerner und Beckmann. Höchstens Ulli Potofski. Fandel pfeift immer zu kleinlich, aber meist nicht grundsätzlich falsch, wie andere Kandidaten. So schlimm finde ich den nicht.

  17. Ab jetzt nenn ich euch alle Fandel-Fans! Und Klagen möchte ich diesbezüglich nie mehr hören! Auch bei einem klaren, nichtgegebenen Elfmeter für eure Mannschaft nicht. ;-)

  18. Niemand mag Fandel, er könnte mir leid tun. Das ist aber nunmal selbstverschuldetes Schiedsrichter- schicksal.
    Aber zur Sache: Weiner ist schlechter als Fandel, da wett‘ ich drauf! Ein Kasten Fiege bis Saisonende.

  19. Naja, da muss ich wohl meine Aussage von Nr.10 revidieren. Real is anscheinend nimmer das was es mal war.

Kommentare sind geschlossen.