Der (in)offizielle Ösi-Supporters-Blog

Das Land, aus dem DJ Ötzi stammt. Ganz Europa, vermutlich sogar weite Teile der Welt machen sich derzeit über unser Nachbarland Österreich lustig. Grund ist das Auftreten der Fußball-Nationalmannschaft des Alpenlandes gepaart mit der Gastgeberrolle der kommenden Europameisterschaft.

Selbst im eigenen Land bekommen die Spieler um Trainer Hickersberger nur Hohn und Spott zu hören. Sogar der Verzicht auf die Teilnahme wird gefordert, um Mannschaften die Teilnahme zu ermöglichen, die aus Sicht der frustrierten Fans dort eher hingehören. Wir finden: Das muss aufhören!

Auch die österreichische Nationalmannschaft hat ihre Daseinsberechtigung. Sie gibt alles, was sie hat, auch wenn das nicht viel ist.

Aus diesem Grund werden die 5 Freunde im Abseits von nun an zum „Ösi-Supporters-Blog“. Sogar mit eigener Blog-Kategorie. Wir informieren in loser Reihenfolge über die Spieler und die Spiele und sehen es als unsere Aufgabe an, Euphorie zu entfachen, wenn die Österreicher das schon nicht selbst schaffen.

Vielleicht fragt sich der geneigte Leser, wieso ausgerechnet wir unsere Leidenschaft für die Ösis entdecken. Ganz einfach, wir haben ein Herz für die Kleinen und Schwachen. Warum? Weil wir selbst klein und schwach sind.

Und natürlich weil nach einem EM-Sieg der sympathischen Skifahrer-Nation endlich keiner mehr von Cordoba sprechen wird.

Über den Autor: Goldschuhe aus

Agent provocateur erster Güte. Ansonsten Misanthrop und Eintracht Frankfurt-Fan. Frisur: vorhanden.

Agent provocateur erster Güte. Ansonsten Misanthrop und Eintracht Frankfurt-Fan. Frisur: vorhanden.
2 comments
  1. Der Anfang wird von Kollege Vollspann heute im Laufe des Tages in Form eines gewohnt launigen Spielberichtes gemacht.

  2. Also man muss ja schon sagen, dass die Ösis gestern wirklich überrascht haben! Mit einem besseren Torhüter und einer konsequenteren Chancenverwertung wäre das ein Sieg gewesen. V.a. das Offensivspiel wusste zu begeistern. Leider sind sie hinten immer für einen Treffer gut.

Kommentare sind geschlossen.