Im Dschungel der Verzweiflung

Die Angst des Torwarts (Foto: Pixelio.de)Heute schwingt sie wieder die Peitsche, Sonja Zietlow, die Vorabenddomina von RTL. Eine neue Staffel des „Überlebenstrainings“ für C-Prominente „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ steht an. Gemeinsam mit Dirk „Steh ich oder sitz ich oder lieg ich auf der Seite, auf dem Bauch oder auf dem Rücken“ Bach wird sie durch die Staffel führen und ihre „Zoten“ über abgehalfterte Schlagerstars, ehemalige Pornodarstellerinnen und einen Fußball-Europameister ausschütten. Eike Immel ist der arme Tropf, der sich in den kommenden Wochen dem Gespött des Boulevard aussetzt, dabei ist sein Schicksal tragisch. Denn Eike Immel leidet an „Knochenfraß„, im Fachjargon „Hüftkopfnekrose„. Eine Krankheit, die ihn neben seiner Naivität und Gutglaubigkeit zuerst in die Arbeitslosigkeit, später in die Insolvenz geführt hat. Der Offenbarungseid ist inzwischen im doppelten Sinne gesleistet. Vor Gericht und keinen anderen Ausweg zu sehen, als ins Dschungelcamp zu gehen und dort die dringend benötigen Euro zu verdienen, um sich endlich operieren zu lassen.

Der Tiefpunkt einer irgendwie als verkorkst in Erinnerung gebliebenen Karriere? Zwar ist Immel Europameister und zweimal Vizeweltmeister geworden, im Tor standen dabei meistens andere. Als Franz Beckenbauer vor der WM 1990 Bodo Illgner Immel vorzieht, macht der ehemalige Dortmunder nach 19 Einsätzen Schluß im Nationaltrikot.

Für Dortmund und Stuttgart absolvierte Immel mehr als 500 Partien, wird am Ende aber von Rolf Fringer gegen den viel jüngeren Marc Ziegler ausgetauscht. Ein Wechsel nach England zu Man City folgt, von dem nur noch seine spektakulären Auftritte als EM-Experte bei der EM 1996 in Erinnerung geblieben sind. Gemeinsam mit den England-„Legionären“ Uwe Rößler und Steffen Freund berichtet Immel aus einem Pub über die EM. Alle Beteiligten machen dabei einen eher derangierten Eindruck.

Einen eher unrühmlichen Rekord hält Immel auch noch. Kein anderer Torwart musste in seiner Karriere öfter den Ball aus dem Netz fischen als Eike Immel. 829 Mal insgesamt, der als Pannen-Olli in die Geschichte eingegangene Oliver Reck dagegen nur 533 Mal. Der zweitbeste Wert unter allen Torhütern.

Und dann ist da ja noch die Geschichte mit seinem Nachnamen… Ich jedenfalls drücke ihm die Daumen, dass er im Dschungelcamp seine Bestimmung findet und endlich seine Hüfte operieren lassen kann.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
20 comments
  1. Ich habe von der ersten Staffel keine einzige Minute gesehen und das wird sich bei der zweiten auch nicht ändern.

    Eigentlich könnte ich den RTL-Knopf meiner Fernsehbedienung auch komplett löschen, wenn meine Gattin nicht wäre, die Frauke Ludowig und ihren Nichtigkeiten leider zu gerne lauscht.

    Das Leben ist hart…

  2. Ich habe von der ersten Staffel keine einzige Minute gesehen und das wird sich bei der zweiten auch nicht ändern.

    Das ist schon die dritte Staffel dieses üblen TV-Mists. ;-)

  3. Ich finds geil!

  4. @2: Umso vernichtender für die deutsche TV-Landschaft.

  5. @: Die zahlen eben gut!

  6. Merkt man bei jedem Wort Deines vor Ehrfurcht und Sympathie zu RTL triefenden Artikels. ;-)

  7. Ich poste es mal hier hin:

    http://www.youtube.com/watch?v=dvn8HYp_RD0

    Englischer Humor at its best!

  8. Man, man, man, habe mir gerade „Engel im Einsatz“ auf RTL2 gegeben, weil ein Kumpel dort mit seiner Handwerkerfirma im Einsatz war.

    Wie schmierig kann eine Sendung eigentlich sein? Und Poth geht nach wie vor gar nicht.

    Der Sprecher mit seinem Pseudo-Emo-Geschwätze hat mich hier echt um den Verstand gebracht!

  9. @8: Schau und sowas schau ich mir nicht an …

  10. Ich habs ja nur geguckt, weil es in Duisburg war und ein Kollege, der dort ne Handwerksfirma hat, da ebenfalls im Bild (leider nicht im Wort) zu sehen war.

    Der meinte zudem, als sie dort für Nacharbeiten etwa 4 Wochen später nochmal hinmussten, sah das frisch renovierte Haus bereits wieder ein Stückchen verlottert aus…

  11. DJ Tomekk ist ja übrigens auch ne ziemliche Vollwurst.

  12. Ja, ansonsten lässt die Staffel keine Wünsche offen, bin quasi süchtig. Und jetzt steinigt mich.

  13. Du stehst doch nur auf Gina Wild.

  14. @11: Und das ist auch bekannt, seit er „Musik“ macht.
    @13: Wer ist denn Gina Wild? Im Camp gibt es doch gar keine, die so heißt. ;-)

  15. @14 is’n Insider für Kenner… ;)

  16. Dass mit dem DJ-Vollspast habe ich in der Tat auch auf Spiegel Online gelesen.

    Get a life, Suppenkasper!

  17. So, der Immel-Pimmel ist raus aus’m Dschungel. Habe heute wohl meine genitale Phase …

  18. Dschungelcamp auf RTL ist nur peinlich. Jeder hofft doch eh nur, dass sich Gina Wild mal auszieht. Dabei kennen wir doch jedes Körperdetail von ihr..

  19. @18: Naja, so funktioniert halt Unterschichtenfernsehen. War beim ersten Mal nicht auch Dolly Buster am Start? Hat die sich denn ausgezogen?

  20. @19: Gott sei Dank nicht, wer weiß wo da was alles hingerutscht ist …

Kommentare sind geschlossen.