Hen´ ihr au´ Badschläpper? (Spezial)

Der SCF wünscht frohe WeihnachtenMeine Damen, meine Herren, machen wir uns nichts vor, aber es weihnachtet sehr. Das größte Fest der Christenheit, der Gipfel der Durchkommerzialisierung aller Lebensbereiche, verleitet die Konsumgüterindustrie Jahr um Jahr zu neuen kreativen Höhenflügen. Verständliche Handytarife sind da das mindeste, was der echte Fußballfan jedoch braucht und deshalb auf seinem Wunschzettel stehen hat sind ganz andere Dinge.

In Karlsruhe, der Stadt deren Slogan „Viel vor, viel dahinter“, noch etwas großspuriger daher kommt als der ihres Bundeslandes sitzt die Firma Mediacom. Mediacom vertreibt Sachen, die man schon nach dem ersten Hinschauen als „unsexy“ kategorisiert hat: Rohlinge, USB-Sticks und weiteren Schnickschnack, auf dem sich Daten speichern lassen.

FCN Jedenfalls hat man sich in Karlsruhe zu einem Kreativbrainstorming zusammengefunden und den Stein der Weisen gefunden, wie Rohlinge und USB-Sticks, die man inzwischen eh alle Nase lang geschenkt bekommt, echt sexy werden. Man „brandet“ (Alle Werber) sie mit den Wappen bekannter Bundesligavereine. Das Ergebnis sieht so schäbig aus wie die Idee ist. Trotzdem überzeugt mich das Produkt derart, dass ich sofort Rohlinge des SC Freiburg fordern möchte. Andernfalls sehe ich mich außer Stande, eine einzige weitere CD in meinem Leben zu brennen.

Bei der knallharten Recherche zu diesem Artikel bin ich aber noch über ein weiteres Artefakt der Fußball-Merchandising-Kunst gestoßen, das man unbedingt haben muss:

Badematte mit Badschläpper

(via designboom)

In diesem Sinne, frohes Fest!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
4 comments
  1. Wieso eigentlich Nürnberg? Brennen deren Fans statistisch gesehen so viel?

  2. @1: Versteh ich nicht. Es gibt das doch auch von andern Vereinen.

  3. @2: Ja, aber das sind die üblichen Verdächtigen mit dem größten Fanaufkommen. Vielleicht folgt ja danach schon Nürnberg, aber ich hätte eher andere Clubs erwartet.

Kommentare sind geschlossen.