Huub Stevens verlässt den HSV

Quelle: WikipediaNun ist es laut Spiegel Online raus: Etwas überraschend verlässt Huub Stevens den Hamburger SV und kehrt zu seinem Heimatverein PSV Eindhoven zurück. Für mich ist es deshalb überraschend, da Stevens selbst sagte, dass die Bundesliga von der Stimmung mit der holländischen Liga nicht zu vergleichen wäre. Außerdem hat es ihn ja schon mal aus Holland wieder zurück nach Deutschland gezogen.

Beim HSV hat er es geschafft, aus der von Thomas Doll jämmerlich hinterlassenen Trümmertruppe eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, die dieses Jahr Bayern und Bremen im Kampf um den Meistertitel dem Anschein nach Paroli bieten kann.

Wie bei Müntefering ist das Argument mit der kranken Frau nachvollziehbar; man fragt sich aber doch auch, warum er dann aus Holland überhaupt noch einmal nach Hamburg gegangen ist.

Wer sind die heißesten Trainerkandidaten für die Nachfolge für Huub Stevens und kann der HSV nun die Saison weiterhin so erfolgreich gestalten?

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
28 comments
  1. Ich kann das Gerede von seiner kranken Frau nicht mehr hören. Dann soll er halt verdammt nochmal aufhören.

    Aber in Hamburg oder Eindhoven zu trainieren und seine Frau im Dunkeln sitzen zu lassen, ist bestimmt kein Ideal.

  2. Als Hamburg-Fan würde ich jetzt einen Tobsuchtsanfall bekommen. Oft genug hat man gesehen, was dabei herauskommt, wenn ein Trainer frühzeitig einen Vereinswechsel bekannt gibt. Mit der Meisterschaft dürfte es so nichts mehr werden, zumal bei einem Disziplinfanatiker wie Stevens, den einige Spieler bestimmt nicht so richtig „lieb“ haben …

  3. Wieso noch heute? Das steht da nirgends.

  4. Vielleicht kommt ja Neururer wieder. ;-)

  5. Der wartet auf Daums Abgang.

  6. Ich wünsche den Hamburgern jetzt jedenfalls mal den Mut, einen anderen Trainer zu verpflichten. Einen, der eine Vision hat und clever genug, diese umzusetzen. Aber wahrscheinlich kommt Ewald Lienen.

  7. Hat er wenigstens schon bei Eindhoven unterschrieben? Er hatte ja schon mal aus familiären Gründen die Bundesliga „verlassen“, um dann im Holland nah gelegenen Berlin einen Vertrag zu unterschreiben.

  8. Das wird natürlich auch die Mannschaft mit auseinanderreißen. VdV hatte nur Positives über ihn zu berichten und De Jong ist ebenfalls bekennender Stevens-Fan. Die werden IMHO beide ebenfalls den Verein verlassen, wenn nix vernünftiges kommt.

    Eine harte Belastungsprobe für den HSV.

    Wenn der Trainer wirklich erst 2008 kommt, tippe ich als Fußballexperte auf Klopp.

    Alleine schon, damit Zidan wieder mal trifft.

  9. Ja, das mit Klopp scheint mir durchaus denkbar zu sein. Allerdings wirklich nur unter der Prämisse, dass Stevens so lange in Hamburg durchhält, was ich doch strak bezeifele.

    Ansonsten fände ich, dass der Doll mal ganz gut zum HSV passen würde…

  10. Gut, aber der van der Vaart ist ja sowieso weg. Stevens hin oder her.
    Ich glaube auch nicht, dass der Stevens komplett durchhält. Sonst wäre Klopp ne gute Sache.

    Ich würde den Namen Doll in Verbindung mit Fußball am liebsten nicht mehr hören.

  11. Wenn man den letzten Abschnitt dieses Interviews liest, wird die Klopp-Lösung immer wahrscheinlicher:

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1947541.html

  12. Na gut, aber DASS Klopp wechselt dürfte doch eigentlich schon länger relativ klar sein, oder?

  13. Naja, das hängt ja immer davon ab, ob gerade ein interessanter Verein frei ist. Er hat ja nie gesagt, wann er wechselt. Und der HSV dürfte ziemlich interessant sein.

  14. Klar, aber ich hatte eigentlich schon vermutet, dass Klopp nach dem Abstieg geht. Ich denke, dass für ihn nach der Saison auf jeden Fall die Zeit gekommen ist.

  15. Wenn Klopp nicht als zweiter Volker Finke in die Geschichte eingehen möchte, dann sollte er mal schleunigst wechseln.

    Ich denke aber, dass TvH auch eine Option beim HSV wäre.

  16. @16: Stimmt, der hat sich jetzt lange genug verkrochen …

  17. was iahr da redet ist kake
    ok

  18. hubb stevens geht na und es gibt genug andere trainer zum beispiel morihno hsv hatte schon gespräche mit ihm und van der vaart das weiß man nich ob er geht aber eigentlich kann er gehen dann bekommen wir menge geld aber sylvie muss bleiben

  19. hsv wird auch noch deutscher meister guckt euch mal die spieler an da kann real madrid nicht mit halten

  20. Ah, ja!

  21. Sensationell.

  22. Wer hat sich hier nen Zweitnick zugelegt?

  23. Don’t drink and write !

  24. Do drink and write!

  25. was Hans betrifft: done.

  26. http://www.11freunde.de/newsticker/118694

    Langsam wird’s lächerlich: Laut 11Freunde möchte Stevens zurück zu Schalke. Und nach einem Jahr dann bestimmt wieder zur kranken Frau…

  27. Der wirds eh nicht…

Kommentare sind geschlossen.