Kulturtipps (II)

Studio BraunPassend zum großen Streit um die richtige Verwendung von 7 Milliarden Rundfunkgebühren, erreichte mich heute morgen die erfreuliche Nachricht, dass es dem mächtigen Studio Braun gelungen ist, sich in die heutige Folge der Serie „Der Dicke“ zu schmuggeln. Endlich mal wieder ein Grund, um 20:15 die ARD einzuschalten und Ausschau nach den Herren Palminger, Schamoni und Strunk zu halten. Apropos Strunk: der Herr liest am 14.11. in der Kulturfabrik Krefeld und am 15.11. im Rex-Theater im bergischen Wuppertal. Zudem ist er momentan im Kino zu bewundern. „Immer nie am Meer“ heißt der Streifen, die Kritiken darauf sind durchaus wohlwollend. Den Trailer gibts nach dem Klick.

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
30 comments
  1. Wie darf man das mit dem Einschmuggeln verstehen?

  2. Ich war mal so frei, den Filmtitel zu korrigieren… ;-)

    Den möchte ich übrigens unbedingt sehen. Das klingt ja ganz hervorrangend…

  3. @2: Was habe ich denn geschrieben?

  4. @1: Das wird man heute abend sehen, so genau weiß ich es auch nicht.

  5. @ 3: Du schriebst „ans“ statt „am“

  6. Wann gehen wir da rein?

  7. Würd ich auch gern sehen wollen.

  8. Den Film möchte ich auch unbedingt sehen. Hier unten wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als die auf die DVD zu warten.

    Kennt ihr den Kurzfilm „Zeit“ schon? Der Strunker ist einfach eine Sensation:

  9. Groß! Und sogar mit dem fiesen Nachbarn aus Löwenzahn.

  10. Na, da haben sich die drei Styler ja mal schöne Cameos auf den Leib werfen lassen. Ansonsten ist das Ganze ja ziemlich betulich. *gähn*

  11. Na, da haben sich die drei Styler ja mal schöne Cameos auf den Leib werfen lassen. Ansonsten ist das Ganze ja ziemlich betulich. *gähn*

    Verstehe kein Wort. Wir wärs mal mit einer nachvollziehbaren Zusammenfassung?

  12. Ich dachte, du hättest „irgendwas mit Medien“ studiert und „Cameo“ würde demnach zu deinem aktiven (Fach-)Wortschatz gehören. Zur Erläuterung: Wikipedia

  13. @12: Gut, mit solch profanen Pseudowissenschaften wie Filmwissenschaft habe ich mich bei meinen hochtrabenden Forschungen nicht auseinandergesetzt… ;-)

  14. Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht ganz, inwiefern das Cameos sind. Die spielen doch ganz einfach die Hauptrolle und haben keine „versteckten“ Auftritte…

  15. In der Folge von „Der Dicke“, die ich gestern gesehen habe und um die es ja schlichtweg ging, waren das definitiv keine Hauptrollen.

  16. Achso. Ich dache, du hättest das auf den Film bezogen. So macht das natürlich Sinn ;-)

  17. Erstaunlich eigentlich, dass sich heute noch niemand über J. Baptist „schleimender Quotenjäger“ Kerner und Eva „Wer nicht über NS-Familienpolitik reden darf, darf auch nicht über Autobahnen reden“ Herman beschwert hat.

    Jungs, ich bin enttäuscht.

  18. Kerner, wer ist das?

  19. Naja, ich hatte mir einen Artikel über das „Standgericht Kerner“ überlegt aber die Zeit fehlte.

  20. Broder hat einen ziemlich tauglichen Artikel geschrieben:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

    P.S. Ich möchte unbedingt, dass die Frau die Einladung von Friedman in dessen Talkshow annimmt. Das könnte sich in die Top3 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten einreihen (Nach „Der Boxprinz“ und „Durch die Nacht mit Michel Friedman und Christoph Schlingensief“)

  21. Den von Broder fand ich nicht so gut. Den in der FAZ fand ich am besten.
    Aber schaut mal auf die Startseite… ;-)

  22. Ich lese ja Broder sehr gerne, auch wenn ich deswegen immer wieder auf Widerstand stoße. ;-)

  23. Ja, ich lese die Artikel von ihm auch immer sehr gern. Aber es gab schon bessere als den aktuellsten, wie ich finde.

  24. Und ich halte Broder für einen populistischen Dummschwätzer.

  25. Und ich halte Broder für einen populistischen Dummschwätzer.

    Ich weiß, Du Gutmensch. ;-)

  26. Der ist der Gutmensch. Das ist ja das Problem. Ein Gutmensch unter dem Deckmantel des Scharfmachers. Es gibt keine schlimmere Kombination.

  27. Ja, das mag ja sein. Trotzdem les ich die Artikel immer gerne.

  28. Eben! Genau so sehe ich das auch. Die Artikel sind immer lustig.

  29. Ich finde Broder ist ein großartiger Polemiker. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentare sind geschlossen.