Miss dich mit den Besten

Um die Vorfreude auf die neue Bundesliga-Saison noch ein wenig zu steigern, haben wir beim neuen Kicker Managerspiel Pro eine Liga eingerichtet. Der Name dürfte klar sein: 5 Freunde im Abseits.

Das Spiel funktioniert folgendermaßen:

Alle Mitspieler bekommen 15 Spieler der Bundesliga zugelost. Der Wert dieser Spieler beträgt 30 Millionen. Nach der Zulosung hat jeder Manager ein Budget von mindestens 20 Mio Euro.

Auf dem Transfermarkt innerhalb der Managerliga können dann Spieler ge- und verkauft werden. Während der Saison ist der Transfermarkt immer von Dienstag bis Donnerstag geöffnet, außer wenn englische Woche ist. Zum Saisonstart müssen einer Mannschaft mindestens 15, höchstens aber 26 Spieler angehören, darunter mindestens 1 Torhüter, 4 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. In einer Liga kann kein Spieler zur gleichen Zeit zwei Managern gehören.

Der Mindestpreis eines Spielers auf dem Transfermarkt ist immer der Marktwert; der Maximalpreis ist Marktwert + 50 % des Marktwertes. Das höchste Gebot gewinnt. Wird ein Spieler nicht gekauft, wird er zum Marktwert an das System verkauft. Es können nur Spieler verkauft werden, die zum Verkaufszeitpunkt auf der Reservebank sitzen.

Das Budget steigt während der Saison. Für einen Punkt, den ein Spieler bspw. aufgrund guter Leistungen bekommt, schlagen 20.000 Euro positiv zu Buche. Das Budget kann sich dabei nicht negativ entwickeln.

Wer noch mehr über das Spiel wissen will, kann sich die Guided Tour anschauen.

Insgesamt dürfen 18 in der Liga mitspielen. Wer also mitmachen und sein angebliches Fußball-Expertentum zur Schau stellen will, ist herzlich eingeladen. Hier könnt ihr euch für das ganze Spiel anmelden, falls ihr nicht schon längst einen Nickname beim Kicker Managerspiel besitzt. Sobald ihr eingeloggt bzw. registiert seid, könnt ihr unserer Liga beitreten. Die Zulosung der Mannschaften findet am 03.08. um 15 Uhr statt. Über einen Termin in der Pinte wird nachgedacht.

Viel Spaß und einen schmierigen und unfair geführten Wettbewerb!

UPDATE: Eine Kicker-Interactive-Liga mit dem Namen „5 Freunde im Abseits“ ist auch am Start. Wer vernichtet werden will, soll bitte kommen.

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
879 comments
  1. So, genug gelabert. Schalt mich frei!

  2. Bewerbung ist raus !

  3. Ich werde in der nächsten Zeit auch eine 5-Freunde-Interactive-Liga gründen. Ihr Lurche. Dieses Jahr gewinn ich alles.

  4. Ich hau euch weg!

  5. @3: Mein Team wird Eure zermalmen. Absolut perfekt zusammengestellt.

  6. Mein Interaktiv-Team steht auch schon lange, ich bin auch in der Interaktiv-Liga gerne bereit euch eine Lehrstunde zu erteilen.

  7. Ihr Stümper! Vor Euch habe ich keine Angst. Werner Wörns macht bei mir alleine mehr Punkte als Eure Teams zusammen… ;-)

  8. Ok, Interactive steht. Wenn ihr auch jeder nur mindestens ein Ei in der Hose habt, kommt in die Liga.
    Ihr werdet weinen.

  9. Ich verkörper mal die Antithese hier:

    Ich verliere alles und werde Letzter.

  10. Keine Zweifel daran, Kollege Vollspann. Aber um Letzer zu werden, musst du erstmal in die Ligen kommen.

  11. .. und schlechter als Kollege Guru sein, was schwer sein dürfte…

  12. Da bin ich schon. Zumindest ist mein Nickname schon vergeben. Verdammter Mist. Es geht schon los. Nur Ärger! ;-)

  13. @11: Ja gut sicherlich. Ich war die letzen Jahre schlecht. Aber du bist gut gestartet und hast dann furchtbar den Hintern versohlt bekommen.

  14. Ich habe letztes Jahr gewonnen, Du Fuck!

  15. So ich bin nun als Vollspann. (punkt) registriert. Meine Ersatz-Nicknames „Schultereckgelenksprengung“ oder „Panic at the Dixie-Klo“ waren mir dann doch zu lang.

  16. @14: Das ist ja ganz neu.

  17. Wie kann ich eigentlich die Kader der Mitglieder in der Liga ansehen?

  18. @16: Ist aber so.
    @17: Das muss der einzelne User erlauben. Ich habe das erlaubt, weil ich siegessicher bin. Wer schon davor Angst hat, ist eine Pussy.

  19. wo kann man das erlauben? Und warum kann ich dein Team trotzdem nicht sehen?

  20. Also ich habe bei Interactive angekreuzt, dass der Ligachef mein Team ansehen darf. Du bist wahrscheinlich einfach zu dumm.

  21. Hat sich erledigt.

  22. Was hat sich erledigt?

  23. Er hatte irgendwas mit „Wo zum Teufel kann…..“ geschrieben, als ich die Nachricht anklickte, hatte es sich aber erledigt! ;-)

  24. @23:

    Jau, war einfach zu peinlich….:)

    Habe meiner Truppe jetzt auch einen Kampfnamen gegeben.

  25. Jau, war einfach zu peinlich

    Das sind ja ganz neue Töne von Dir…

  26. Könnt ihr mich bitte freischalten!

  27. Freischalten bitte!

  28. @27: Sauber, noch ein Opfer…

  29. @28: Wenn Du bei diesem „Managerspiel“ genauso „erfolgreich“ bist wie bei OS, ist ja alles klar. :)

  30. yeti wäre auch gern dabei !
    werder 4ever

  31. So, getz sind noch zwei Plätze in der Pro-Liga frei.
    Interactive gibt es auch noch!

  32. kannsde mich in der interactive-liga aufnehmen.danke

  33. Interactive ist für „Mädchen“ ( (c) Treutler)

  34. Quatsch! Interactive ist für Könner, Du Angsthase.

  35. Da guck ich doch nach 3 Spieltagen eh nicht mehr rein, weil man kaum was machen kann…

  36. Ja, aber man kann z. B. jeden Tag reingucken und genießen, dass der Treutler auf dem letzten Platz steht. Das ist doch Freude genug, oder?

  37. Ok, das wär nen Argument.

  38. Ich wiederhole mich ja ungern, aber ich habe ja in der letzten Saison gewonnen. GEWONNEN. ICH. GEWONNEN. SIEGER. DER BESTE.

  39. Bin dabei, wenn auch mit einem mit der heissen Nadel gestrickten Kader. Sollte für Euch aber reichen.

  40. @39: Eher der Einäugige unter den Blinden. Gib’s doch zu, dass du selber nicht zufrieden warst. Die anderen waren nur noch viel schlechter, oder täusche ich mich da?

  41. @39: Deine Eltern haben uns bestochen, um Dir eine Freude zu machen.

  42. @ 41: Mich mit meinen eigenen Worten zu zitieren, um dann eine Bestätigung einzufordern, ist ja fast schon grotesk…

    @ 42: geht gar nicht, meine Eltern leben schon in Armut, weil ihr Sohn sie zu viel Geld kostet.

  43. @43: Was waren denn deine eigenen Worte?

  44. @ 44:

    Jedenfalls habe ich gerade mein Interactive-Team zusammengestellt. Nach der Erfahrung der letzten Sasion, in der ich zwar der Einäugige unter den Blinden war, meine wochenlange akribische Arbeit aber insgesamt nichts genutzt hat, bin ich jetzt wieder zum Prinzip „Intuition“ zurückgekehrt. Und siehe da: Der beste Kader der Welt, absolut unbesiegbar.

  45. Oh. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Stimmt. Streichen Sie die letzten Posts.

  46. Bin ich eigentlich der einzige Depp, der sich nicht mit seinem richtigen Namen angemeldet hat?

  47. is die oberfläche bei der interactive liga anderst oder noch ned freigeschaltet?
    seh das ich angenommen bin aber kann ned die anderen leute sehen wie bei der pro-liga.

  48. Die Pro-Liga ist nun schon voll. Plätze im Interactive-Bereich weiterhin vorhanden.

  49. @47: Du hast nen Nickname und Deinen richtigen Namen. Bei uns in der Liga sieht man von allen den richtigen Namen, außer bei den Messages, dort steht der Nickname.

  50. @50: Was ich übrigens völlig behindert finde. Ich kenn doch die ganzen Nicknames von den Vögeln gar nicht.

    @49: Keine Ahnung, ich kann alle Mitglieder sehen. Aber ich bin ja auch der Ligaleiter.

  51. @51: Du kommunizierst mit Dir selbst! ;-)

  52. @52: Das sind meist die angenehmsten Gespräche… ;-)

  53. @51, Teil 1: Da haste natürlich Recht. Mein Nick ist Nightwish….;-)

    Ist halt 10 Jahre her, dass ich mich damals das erste Mal dort angemeldet habe…;-)))

  54. Leider kann man das eben gerade bei dir nicht unter „Jugendsünden“ verbuchen… ;-)

    Ich möchte außerdem die freudige Mitteilung machen, dass Pierre bei unserer Interactive-Liga dabei ist. Jaaaaaa er lebt noch… ;-)

  55. Wie? Der Pierre nimmt zur Abwechslung mal nicht seinen armen Vater aus?

  56. Wie ist das zu verstehen, Don?

  57. Na der zockt doch immer nur gegen seinen Vater, der aber immer alles für Schalke und gegen Bayern tippt/wettet/aufstellt, so dass der Pierre immer automatisch gewinnt…;-)

  58. Können wir, da die Pro-Liga ja voll ist, die Auslosung der Teams nicht auf Mittwoch (oder so) vorziehen ?
    2 Tage mehr Saisonvorbereitung wären uns gewiss.

  59. Oh, hab gerade gesehen, dass das doch geht. Entschuldigung.
    Der Zeitpunkt ist jetzt auf den 1.08. vorgezogen. Die Option war ganz unten auf der Seite versteckt. Mist.

  60. *händereib*

  61. So Freunde, heute um 15 Uhr findet die Auslosung der Mannschaften statt. Mal sehen, wer vom System bevorzugt wird. Ich tippe hier auf Kollegen Lehde… ;-)

  62. Ich bin ja überhaupt erstmal gespannt, wie das alles funktioniert. Vermutlich bin ich komplett überfordert.

  63. Wer überträgt die Auslosung? Zieht Heidi Klum die Karten?

  64. Ich wäre ja für Kate Moss. An einer Stange tanzend.

  65. Nee, bloß nicht. Und dann rennt der heulende Pete Doherty ins Studio und bettelt, dass sie doch zu ihm zurückkomme und dass er auch nie wieder Drogen nehmen würde.

  66. Stimmt. Auch nicht so gut. Der macht nur die Ziehung kaputt.

  67. Genau. Weil er natürlich trotzdem wieder voll bis unters Dach ist, kotzt er noch auf den Auslosungsplan. ;-)

  68. Dann hätten wir wenigstens ein bisschen Glamour, der mit euch Gestalten ja absolut nicht zu haben ist.

  69. Glamour ist überschätzt.

  70. @70: Vorhersehbar! Langweilig!

  71. Du wiederholst Dich… Aber Du bist halt ein One-Hit-Wonder auf zwei Beinen.

  72. Also wer sich hier immer wiederholt ist die Frage. Alles ist immer überschätzt.

  73. Was ist eigentlich Dein Problem heute? Schlecht geschlafen?

  74. Jungs, ich komm net auf die Seite, wird hier geblockt wegen Gambling…ich geh kapott!!

    Verpass ich da jetzt was oder kann ich auch noch morgen eingreifen?

    Wer postet mir meinen Kader hier hinein?

  75. Ich habe wunderbar geschlafen.

    Wie meinst du das? Du kommst auf den Blog aber nicht auf die Kicker-Seite? Und was ist Gambling?

  76. Na die bei Faber sind so intelligent ihren Mitarbeitern die Kicker Managerspielseite zu blocken, damit die auch was schaffen !

  77. @77: Normalerweise kommen wir da gar nicht zu.

    @76: Ich soll Dir jetzt hoffentlich nicht das Wort Gambling übersetzen, oder? Die Kicker-Adresse enthält halt das Wörtchen Games und da gibts den Block.

    Also, wer postet jetzt meine Rumpftruppe, die ich noch ordentlich umkrempeln muss, was sonst keiner außer mir schafft?

  78. Den Kader den ich hab enthält nur Nullen, lustig is, ich kenn bis auf 5 mannen keinen.
    Das wird ja was hingeben

  79. Das ist dein Kader, Don:

    Nikolov, Oka FRA 1,00
    Kornetzky, Jean-Francois KSC 0,30
    Abwehr Amedick, Martin BVB 1,10
    Alex WOB 1,50
    Langkamp, Matthias BIE 1,00
    Lamey, Michael MSV 1,30
    Mittelfeld Mintal, Marek FCN 4,00
    Rahn, Christian ROS 1,50
    Gentner, Christian WOB 1,00
    Schmidt, Andreas BSC 0,50
    Kobiashvili, Levan S04 3,00
    da Silva, Antonio VFB 2,00
    Sturm Heller, Marcel FRA 1,30
    Rivic, Stiven COT 0,70
    Klasnic, Ivan BRE 1,50

  80. Also ich muss leider sagen, dass Christian und ich die schwächsten Kader haben. So ein Sche߸-Spiel. ;-)

  81. @79: Ich kenn auch fast keinen.

    Der Schneider3 hat ein ziemlich gutes Team.

  82. Ich we߸ noch überhaupt nicht, wie es geht. Aber als erste Amtshandlung mal Demichelis verkauft und wie wild auf alles geboten, was bei 3 nicht auf dem baum ist. Behalte ich diesen Kader jetzt für alle Ewigkeit?

  83. Warum für alle Ewigkeit? Du kannst ihn natürlich durch Verkäufe und Käufe verändern.

  84. Die Oberfläche ist behindert. Immer wenn ich auf einen Spieler klicke, um mir ihn näher anzusehen und ich danach auf zurückklicke, fehlt der Spieler in meinem Kader. Das ist doch Mist.

  85. @ 84: Das ist schon klar. Ich wollte wissen, ob diese Zulosung nur einmal pro saison geschieht.

  86. Was hab ich denn für einen beschissenen Kader?

    Keinen Stammtorhüter, keine Abwehr, das Mittelfeld ist okay, aber mein Sturm besteht ja nur aus Verletzten.

    Bis wann kann man jetzt in der 1. Runde mitbieten?

  87. Der Transfermarkt öffnet immer für 2 Tage, also bis Freitag 12 Uhr kann jetzt jeder seine Spieler anbieten und auf andere Spieler bieten.

  88. Meine Fresse, was schlecht.

    Ich hab ja gerade mal 1,5 Stammspieler…

    Ich nehme die Herausforderung an.

  89. We߸ jemand, wo man sehen kann, ob man momentan der Höchstbietende ist?

  90. @91: Nein, das we߸ IMHO niemand. Der höchste Gewinnt. Bieten mehrere Leute dasselbe, wird gelost.

  91. Das ist ja brutaler Mist.

  92. Es wäre ja langweilig, wenn man immer sehen würde, wer das höchste Gebot hat.

  93. Lass uns das ganze an dieser Stelle abbrechen. Ich hab mich jetzt lange genug mit meinem Bezirksligakader rumgeärgert. Ich glaub, ich stell mich selber auf. Das würde die Qualität des Teams erhöhen.

  94. @94: Ich möchte nicht sehen, wer bietet. Ich möchte sehen, ob ich Höchstbietender bin. Das ist bei Ebay auch so. Das ist das Mindestmaß an Information was man verlangen kann. Sonst bietet man doch dauernd auf gut Glück und we߸ nie, wann man überboten wird. Find ich richtig beschissen.

  95. @96: Ich finds richtig gut so. Denn so muss man halt höheres Risiko gehen.

    Man kann ja eh nur aktueller Wert x 1,5 bieten IMHO.

    Das spiel ist halt für Taktiker und nicht für so Glücksritter wie Dich!

  96. @95: Im Ernst – Dein Kader kann nicht schlechter sein, als meiner. Wie sollte das gehen?

  97. Schaut mal meinen an. Völliger Absturz im Tor, Mittelfeld und Sturm.

    Und ich habe sogar schon Böhme und Marc Ziegler verkauft.

    So eine Dreckstruppe.

  98. @95: Heul nicht so rum, Du Tussi!

  99. @97: Sehe ich auch so, dadurch, dass das Gebot nach oben beschränkt ist, ist es genau richtig, nicht zu wissen, ob man das höchste Angebot hält.

  100. @98: Ich hab mir mal Deinen Kader angesehen: Ich würde meine Playstation für diesen Kader aus dem Fenster schme߸en.

    @100: Ich nehme die Herausforderung trotzdem an und werde Dich vernichtend schlagen! ;-)

  101. @102: Das kann sein, ich habe all mein Geld rausgehauen und bin souverän dabei, aus purem Aktionismus nur Pfeifen zu holen. Ich glaube, ich habe jetzt schon komplett versagt.

  102. Hab schon gesehen, dass Du nur noch 9 Feldspieler hast! ;-)

  103. Ich lach mich über meinen Sturm schlapp: Heller und Klasnic, beide langzeitverletzt und als dritten Stürmer einen, dessen Namen ich noch nie gehört habe…

  104. @102: Das werde ich morgen mal genauer betrachten.

    Und Aktionismus-Treutler ist mal wieder ganz großartig.

    Wie wäre es, wenn Du Dir vorher mal die Anleitung durchliest. Du Fuck.

  105. @104: Das ist ja egal, werden ja hoffentlich nach der Verteilung mehr.

    @105: Mein einziger sicherer Stammspieler im Kader ist Munteanu.

  106. Wie wäre es, wenn Du Dir vorher mal die Anleitung durchliest. Du Fuck.

    Für so etwas Banales habe ich keine Zeit… ;-)

    Kollege Esleben hat ob seiner Abwesenheit übrigens Riesenglück gehabt, ein halbwegs solides Team zu bekommen.

  107. Das stimmt. Beide Schneiders haben ein ordentliches Team. Mit großen Abstrichen auch der Lehde.
    Und Don, dein Mittelfeld und deine Abwehr sind so schlecht nicht.

  108. Naja, so sche߸e mein Team auch ist, immerhin hat man einigermaßen viel Kohle, um ein paar gute Leute zu holen.

  109. @ 110: Und genau da setzt mein Fehler ein: Ich habe bestimmt schon über 2 Mio einfach mit komplett überzogenen Ablöseangeboten verbrannt.

  110. Und Don, was heulst Du denn eigentlich rum? Dein komplettes Mittelfeld besteht aus Stammspielern. Schau mal auf den Tacho, Du Lurch.

  111. Glück ? Ricken ? Wie passt das zusammen ?

  112. @111: Wie meinst du das? He߸t das, du hast auf viele Spieler geboten, die ihr Geld nicht wert sind?

  113. Lehde, ich hab ja gesagt: mit großen Abstrichen ordentlicher Kader.

  114. wo kann ich denn eigentlich die anderen Kader sehen ?

  115. Du kannst in der Ansicht, in der du deinen Kader sehen kannst oben die anderen Kader auswählen.

  116. gefunden. Meine Fresse, ist das unübersichtlich.

    Edit: Man sieht nicht, wem der Kader gehört, etc.

    Übersicht: 1/10

  117. Und der Kader von Schneider3 ist echt ne Unverschämtheit.

  118. Is natürlich auch ein großer Druck, denn wenn er mit dem Kader nichts rausholt, ist er ein Versager. :mrgreen:

  119. @112: Wo denn Du Lusche?

    Da Silva wurde von Bastürk verdrängt.
    Mintal ist immer noch verletzt. Da we߸ keiner, ob der überhaupt fit ist zur Saison und ob er dann noch spielt. Nürnberg hat massig gute Mittelfeldler.
    Kobiashvili ist ja einer meiner Lieblingsspieler, aber bei Schlake kein echter Stammspieler.
    Selbiges gilt für Gentner bei Wolfsburg.

    Daher schrieb ich ja auch, ich hätte 1,5 Stammspieler im Mittelfeld.

    Für die Abwehr gilt selbiges: Amedick ist Ersatz, Langkamp fängt bei Blödefeld wieder bei 0 an, Alex wird bei Magath keine Rolle spielen und Lamey ist ne Wundertüte. Den werde ich wohl als einzigen behalten.

    So und das sind die beiden Sahnestücke meiner Mannschaft. Über Torwart und Sturm fange ich gar nicht erst an – da muss ich wieder lachen.

    Aber da ich hier ja der einzige mit Kompetenz bin, sehe ja nur ich das.

  120. Also ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die kagge, hab auch mal ganz wild losgeboten, aber mein Kader kannsde in die tonne kloppen, meine Stürmer ham glaub ned ma regionalliganiveau.

  121. Gut, immerhin haben viele schlechte Mannschaften. Man ist also nicht allein und kann sich reinhängen.

  122. Ich sehe es jetzt positiv: Mit den Ronaldinhos kann jeder gewinnen. Die Kunst ist es, dass auch mit den Reghecampfs zu schaffen.

  123. Jetzt sitz ich hier bekomme zu hören, dass ich einen Jahrhundertkader bekommen habe und hab mein Passwort nicht hier. Pressekonferenz ist deshalb erst am Freitag.

  124. Wenn man denn ein guter Manager ist und nicht direkt aufgiebt wie der Biertrinker, ja.

    @122: heul doch ! :)

  125. So, man muss ja sagen, dass ich wenigstens mehr Geld habe.

    Es gibt ja 50 Mio. für jeden und da hab ich also noch knapp 30 Mio. an Bargeld.

    Der Transfermarkt sieht auch okay aus, da kann man also noch was anfangen mit.

  126. Unfassbar, der Kader von Schneider3. Damit kann man ja schon fast in die Saison starten…

  127. @125: Experte. Erst die Rock-am-Ring-Karte vergessen, jetzt auch noch das Passwort. Nur beim Passwort nützt dir der Wagen von Papi auch nichts. :mrgreen:

  128. So, erstmal den Nikolov verkauft, der bringt nur Unglück.

  129. @124: So seh ich das auch. Die erste Enttäuschung ist verflogen. Jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt. ;-)

    Don, warum kommst du jetzt auf die Games-Seite? Stellt Norman den Filter ein, wenn er findet, dass du arbeiten sollst?

  130. Nein, ich hab ja zwei Büros. In dem einen gehts, im anderen halt nicht…warum auch immer.

  131. Wie, Du hast zwei Büros? Angestellte gut zu behandeln ist ja eine Sache, aber warum um Himmels Willen zwei Büros? Eines mit Besetzungscouch, oder wie?

  132. Da wir 2 Standorte haben, habe ich auch zwei Büros ihr Pfeifen. Nachdenken ist eure Sache nicht, was?

  133. Woher soll ich wissen, dass Du im Call-Center auch noch mal ein kleines eigenes Separée hast…

  134. Ich nenn sowas dekadent.

  135. Ich nenne sowas beneidenswert.

  136. Der Busse sollte sich mal lieber das hier durchlesen.

  137. Busses Kader find ich echt goldig. Halbe Ersatzbank und ein Lazarett. Zum Quietschen. :-D

  138. @138: Ich habe die Wirtschaftsethik erfunden!

    @139: Endlich mal jemand, der Ahnung hat.

  139. @138: Ich lach mich schlapp, ausgerechnet die WHU macht einen auf sozial.

    Das ist die schlimmste BWL-Kaderschmiede in Deutschland. Wenn die so einen schmonz absondern, dann ist das das reinste Feigenblatt. Dort wird die vermeintliche BWL-Elite herangezüchtet und die Mitarbeit in einem sozialen Projekt erfolgt bestenfalls für einen tollen Eintrag für den Lebenslauf: „seht her, ich kann nicht nur rechnen und Kotler vorwärts und rückwärts zitieren, sondern bin auch ein ganz normaler Mensch, der anderen helfen will“.

    Ich habe den einen oder anderen WHU-Doktoranden auf Seminaren kennenlernen dürfen und das ist schon ne eigene Welt, die sich z.B. allen staatlichen Unis überlegen fühlt.

    Ich habe auch große Hilfsprojekte gestemmt, nur hänge ich die nicht an die große Glocke: so sind meine Transferleistungen an die Pinte geradezu legendär.

  140. @ 141: Du bist quasi die wandelnde Weltbank der Bochumer Kneipenszene… ;-)

  141. Die haben halt auch gemerkt, dass man mit einer Mischung aus Arschloch und pseudo-sozial engagiert besser an Weiber rankommt.

  142. Nein, ich denke, das ist eher der typische Fall der guten alten Systemtheorie: Jedes System versucht, sich selbst zu erhalten. Das Wirtschaftssystem we߸, dass sein guter Verdienst gegenüber den wirtschaftlich schwachen Schichten nur solange nicht zur Aufruhr führt, so lange er legitimiert ist. Die ganzen Ackermanns kratzen eben an dieser Legitimation. Ergo: Die zunhemende Erkenntnis der Wiwis, dass Ethik wichtig ist, ist ernst gemeint, resultiert aber nicht aus Gutmenschentum, sondern aus klarem Selbsterhaltungstrieb.

  143. Mag schon sein, aber wenn ich einen so einen BWL-Fuzzi im rosa Polohemd mit hochgeklappten Kragen sehe, der was von Ethik labert, dann würde ich ihm gerne ganz ohne Berücksichtigung von Luhmann profan aufs Maul geben

  144. Ich nicht, denn diese Wiwis wird es immer geben. Und so lange sie neben ihrer Geldgeilheit noch einen Funken Anstand im Leib tragen, ist alles gut.

  145. Der Don ist echt beneidenswert: Kann mit einem Doktortitel prahlen, mit zwei Büros, kennt die Lottozahlen immer schon vorher und ist auch noch an der Tasse gut.
    Wie lebt es sich denn so als perfekter Mensch? ;-)

  146. @144: Wenn Du mir als Einstieg erzählt hättest, Deine Hobbies sind Unternehmenskommunikation und Systemtheorie hätte ich versucht, Dich zu verprügeln. ;-)
    Zum (Deinem) Glück fingst Du damals an der Uni aber direkt mit irgendwelchen Mannschaftsaufstellungen für die WM 2006 an. Das war schon eher meine Welt. ;-)

  147. @ 148: Das sind beides alles andere als meine Hobbies. Insofern war es nicht sonderlich verwunderlich, dass wir gefühlte 65 Vorlesungen mit den absurdesten Themen-Aufstellungen á la „die Jahrhundert Elf der hässlichsten Fußballer“ verbracht haben… ;-)

  148. @147: Danke der Nachfrage, sehr gut.

    Gestern habe ich es sogar geschafft, hier

    http://www.landgasthaus-brandenburg.de/

    ein 2-kg-Schnitzel Wiener Art zu vertilgen (+ Beilagen).

    Kollege musste ob einer Wette das ganze zahlen (waren aber nur schlanke 10 Euro).

  149. @144: Da ist ja wieder das wandelnde Unternehmens-Management-Fachbuch…;-)

  150. @ 150: Sieht sehr souverän aus, der Laden. Besonders gut: Der „Fleischspieß“ unter „Kleinigkeiten“… ;-)

    Und @ 151: Die Systemtheorie steht dem Unternehmens-Management ungefähr so nah wie Werner Lorant dem Fußball.

  151. Wollten wir nicht auch mal in so einen Laden gehen, wo es unmenschlich große Schnitzel gibt? Die Beilagen würde ich selbstverständlich weglassen.

  152. @153: Wie gesagt, obiger Laden ist der absolute Hammer. Riesenschnitzel zu kleinen Preisen.

    Den Spieß haben sie an den nachbartisch gebracht und ich kann ohne rot zu werden sagen, dass das der größte Spieß war, den ich je gesehen habe.

    Ansonsten gibt es in der Dampfe

    http://www.dampfe.de

    ab dem 10.9. wieder Dienstags die große Schnitzeljagd – all you can eat für 13 Euro. Das lohnt sich!

  153. @149: Du sagtest, Unternehmenskommunikation wäre Dein „Steckenpferd“ (was doch das teutonische Wort für Hobby ist, oder?) und Du fändest Systemtheorie interessanter als Menschen.

    Na gut, zu letzterem wirst Du mir jetzt sagen, dass Du auch die Staubflocken hinter Deiner CD-Sammlung interessanter als Menschen findest. ;-)

  154. Ich finde Systeme interessanter als Menschen. Nicht Systemtheorie. Und „Steckenpferd“, weil es nunmal mein gottverdammter Job ist, Du Lurch! Noch einer, der es vorm Pinten-Klo austragen will!

  155. @154: Dann würde ich mal sagen, wir nehmen uns das mal September vor und machen ggf. eine Doodle-Umfrage zur terminlichen Klärung auf.

  156. Wat für ne Umfrage?

  157. http://www.doodle.ch/

    Ist ein sehr gutes Tool, da man dadurch endlose Terminbesprechungen mit endlosen E-Mails vermeidet.

  158. back to topic please, ihr Diskussionstiere! Das ist hier kein OS-Forum !

  159. 160: Qutasch, Du Ordnungs-Faschist. Hier schreibt jeder, was er will.

  160. Hier gibt es Knalltüten, die haben Nichts als die Wahrheit in der Anfangself stehen.

  161. yeti kickers suchen ailton oder valdez, biete marktwert + 25%

  162. Das ist hier kein arabischer Basar! ;-)

  163. Ich würde Ailton sofort anbieten, wie auch Valdez, aber ich habe nur noch größere Pfeifen.

  164. Wer will Klasnic?

    Seht ihr eigentlich die Spieler, die ich verkauft habe? Ich konnte die auf dem Transfermarkt nirgendwo entdecken.

  165. Ja, geht mir auch so! Diese Menüführung ist definitiv verbesserungswürdig, ich finde mich da noch überhaupt nicht zu Recht.

  166. Also bei den Spielern auf dem Transfermarkt wird in der Spalte „Verkäufer“ der Verkäufer angesagt. Im Moment uninteressant, da sowieso alle Spieler auf dem Markt von Christian verkauft werden. :mrgreen:

  167. Also ich sehe mich nicht in der Spalte Verkäufer.

  168. Ailton spielt beim FC Luxembourg und dort wird er auch sicher erst mal als Stürmer Nr. 4 auf der Bank versauern.

  169. Von mir kann Ricken gekauft werden. Dortmunder vor !

  170. Du hast doch längst ein Angebot vorliegen. Ailton braucht doch nen Nachbarn auf der Bank.

  171. Von mir können fast alle gekauft werden.

  172. Der Lehde kapiert mal wieder noch weniger als ich… :-)

  173. Ich geb nix ab. Nachher machen meine Kicker noch die Siegtore für euch: Eher schließ ich die in der Kabine ein! ;-)

  174. Da ich ja auf gefühlte 95 Spieler geboten habe, werde ich sicher in der nächsten Transferperiode den ein oder anderen wieder abgeben…

  175. Du hast doch nur 50 Millionen zur Verfügung. Auf was für Graupen hast du denn da geboten?

  176. Ich habt nur 50 Millionen? Ich habe tausend!

  177. Komisch, ich habe auch tausend Millionen.

  178. Wenn ich exakt den gleichen Kader wie gestern habe, he߸t das, ich habe nicht einen Spieler erworben, obwohl ich wie doof geboten habe?

  179. Der Transfermarkt schließt am Freitag um 12 Uhr. Dann folgt die Zuteilung der Spieler. Danach gibts wieder neue Transfermarkt-Runden, die jeweils 2 Tage dauern.

  180. Oh mann, lest doch mal die Regeln ihr Amateure ! Vergabe der Spieler ist erst wieder morgen um 12 Uhr !

  181. Leute, wenn ich bei dem Idioten-Teilnehmerfeld nicht nen internationalen Platz mache, gehe ich kaputt.

  182. @183: Nach dem sensationellen Kommentar im anderen Beitrag würde ich die Klappe mal nicht ganz so weit aufreissen… :-)

  183. Ich biete einen Mölders und einen Weber an. Beides Angreifer.
    Beides die kommenden Granaten garantiert!
    Im Doppelpack für schlappe 300 000!!!
    Lasst euch dieses Schnäppchen nicht entgehen!
    Zudem ist Andreasen auf dem Transfermarkt gelandet.
    Und in der Abwehr gibt sich der Hannoverander Kleine sowie Schäfer aus Wolfsburg die Ehre.
    Gebt euch nen Ruck und bietet was diese Leute!

  184. Kurze Frage an alle Bochumfans, is der Pfertzel gesetzt für die neue Spielzeit und is der fit bisher, das kann man ja ned für jeden Spieler behaupten!

  185. Dieser Beitrag war eine Frage. Hat sich schon erledigt.

  186. @175: Laberkopp. Ich hab das Angebot gesehen, aber man kann ja auch gerne mehr bieten, oder ?

    @187: nein, ist nicht gesetzt.

    Das Teilnehmnerfeld hat allerdings wirklich maximal Kreisligaformat. Alles andere als ein Erdrutsch-Sieg von mir wäre ein Witz.

  187. Wie kann man eigentlich das System auf bspw. 3-4-3 ändern und wie kann man Spielerauswechslungen auch abspeichern? Scheint mir alles sehr unausgegoren.

  188. @190: Habe ich mich auch schon gefragt. ich gehe mal davon aus, dass das noch freigeschaltet wird. Ich erwarte da quasi das Interactive-Fenster.

  189. Ich bin schon sehr gespannt ob ich 20 oder nur 15 Neuzugängen die Goldschuhe verbieten darf… ;-)
    Das Team muss sich ja schließlich auch einspielen.

  190. So, noch eine Stunde bis zur ersten Vergaberunde. Bin sehr gespannt.

  191. Ich glaube, ich finde mittlerweile gar nicht schlecht, dass man nicht sieht, wie hoch das höchste Gebot ist. So muss man immer genau überlegen, was einem der Spieler im Vergleich zu anderen Spielern auf dem Transfermarkt wert ist.

  192. @194: Röchtög!

    Könnte mir wer meinen neuen Kader posten, ich komm heute nimmer rein in den Saftladen.

    Dankö!

  193. jo, mal sehn, ich brauch ne neue Abwehr, vielleicht fallen ja ein paar Mannen für mich ab.

  194. So, ich steh mit prallgefülltem Geldkoffer vor dem Konferenzsaal des Kempinski Hotels in Frankfurt, wo die Transferzuteilung stattfindet. Wer mir einen Spieler vor der Nase wegschnappt, muss mit bitterer Rache rechnen.

  195. Ich hab zwei Koffer dabei. Einen mit Geld, der andere mit Waffen.

  196. Wer genug Geld hat, braucht keine Kriege zu führen. Daher sind die Jungs eh alle bei mir.

  197. @197 Wer nicht genug Geld auf den Tisch legt, der auch keinen Spieler bekommt.

  198. Ich will jetzt endlich wissen, wen ich habe, gottverdammt nochmal.

  199. Wie lange dauert das denn noch?

  200. Unfassbar, auf wie viele Juwelen ich bis 10:30h alleine geboten habe. Wenn da nicht noch weitere Bieter dazugekommen sind, könnt ihr alle nix.

    Leider habe ich auch fast überall mehr als den Marktwert geboten….

  201. @198: Mist, Koffer 2 vergessen! ;-)

    @202: Das dauert so lange, weil Goldschuh und ich uns beide um Pander prügeln. Und weil wir beide so austrainiert sind, haben wir eine Bärenausdauer und können einstecken wie Rocky Balboa.

  202. @ 203: Ich glaube, das Gefühl hat jeder auf viele Juwelen alleine geboten zu haben. Fragt sich nur, welches Fälschungen sind… ;-)

  203. Von der Dauer gesehen kommt das ja bald einer ZAT-Auswertung gleich.

  204. Mein Informant in der DFB-Zentrale flüsterte mir gerade zu, dass viele hier um einiges zu defensiv geboten haben! ;-)

  205. Ich würde fast tippen, die schalten erst wieder um 15 Uhr frei. :(

  206. Woher kommt deine Vermutung? Gibts da auf der Seite irgendwelche Hinweise?

  207. Zur Zeit findet die Transferzuteilung statt, deshalb stehen nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Verfügung.

    sprich: keine. Super-Meldung!

  208. @209: der neue Transfermarkt wird erst wieder um 15 Uhr geöffnet.

  209. ach ja, hier könnt ihr übrigens schauen, welche Schlawiner momentan verletzt sind, keine Gewähr auf Vollständigkeit!

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1518545.html

  210. in den FAQ’s:

    Wann erfahre ich, welche Spieler ich vom Transfermarkt erworben habe?
    Sobald die Transferphase abgeschlossen ist, werden die neuen Kader berechnet. Jeder User kann dann zwei Stunden nach Schließung des Transferfensters seinen neuen Kader sowie das entsprechende Gesamtbudget einsehen.

  211. Ah, das ist gut, danke.
    Schön finde ich beim KSC die Verletzung: Rekonvaleszent.

  212. Meine Top 10 der Verletzungen führen übrigens
    Schultereckgelenkssprengung und
    Muskelbündelriss
    an.

  213. Patellasehenanr߸.

  214. Faserriss im Adduktorenbereich aka Sackriss

  215. @ 217: Jetzt wirds niveaulos. Aber so kennt man den Lehde ja.

  216. Seid ihr mit eurem Budget eigentlich auf 0 planungsmäßig, wenn ihr das alles bekommen habt was ihr haben wollt? Hab noch was übrig!

  217. @218: ich lass mich nur auf Euer Niveau herab.
    @219: Natürlich.

  218. Ein schönes Lied der Kassierer he߸t: Der Sackabre߸er von Wattenscheid.

  219. Ist das nicht ein Hörspiel der Kassierer?

  220. @222: Vielleicht haben sie aufgrund des durchschlagenden Erfolgs gleich ein Hörspiel daraus gemacht.

  221. trommelwirbel

  222. Geil, ich habe Ronaldinho und Kaka bekommen!

  223. @223: Ich meine, dass „Der Sackabre߸er von Wattenscheid“ von Anfang an ein knapp 10-minütiges absurdes Hörspiel war, dass auf irgendeinem Album von denen erschien.

  224. Entweder können die da die Uhr nicht lesen oder ich hab mit 15 Uhr recht…

  225. @227: Die versuchen beim Kicker immer noch, meinen perfekten Gewinnplan zu verstehen. Das dauert bei denen ujnd wenn der Groschen gefallen ist, ist es bereits zu spät.

  226. Wahrscheinlich müssen in der ersten Transferphase so viele Leute neu eingeteilt werden, dass kicker überfordert ist.

  227. ach ja, in sachen system ändern, hier der betreffende Artikel:

    http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/368196/

  228. Bis auf Ilicevic (Busse) und Dabrowski (Luft) hab ich alle Wunschspieler bekommen… Sieht schonmal gut aus :)

  229. Dein Kader, Don:

    Kornetzky, Jean-Francois KSC 0,30
    Abwehr Amedick, Martin BVB 1,10
    Langkamp, Matthias BIE 1,00
    Lamey, Michael MSV 1,30
    Kyrgiakos, Sotirios FRA 3,00
    Ochs, Patrick FRA 2,00
    Fahrenhorst, Frank H96 1,50
    Franz, Maik KSC 2,00
    Beauchamp, Michael FCN 1,30
    Mittelfeld Mintal, Marek FCN 4,00
    Rahn, Christian ROS 1,50
    Gentner, Christian WOB 1,00
    Kobiashvili, Levan S04 3,00
    da Silva, Antonio VFB 2,00
    Kluge, Peer FCN 2,00
    Ilicevic, Ivo BOC 1,20
    Federico, Giovanni BVB 3,50
    Sturm Rivic, Stiven COT 0,70
    Klasnic, Ivan BRE 1,50
    Amanatidis, Ioannis FRA 4,50
    Saenko, Ivan FCN 3,50

  230. Ich auch bis auf Lastuvka und Fahrenhorst.

  231. Lastuvka hab ich bekommen :)

  232. Mein Problem ist, dass ich noch einen Torwart brauche und gerade überhaupt keiner auf dem Markt ist, den man verpflichten kann.

  233. Das könnte in der Tat ein Problem werden, denn wir sind 18 Mitspieler und es gibt nur 18 Stammtorhüter…

    Ich hab z.B. schonmal 2 (Pröll und Lastuvka).

  234. Und loswerden willste da keinen oder? Ansonsten hab ich schon einen anderen Kandidaten im Blick.

  235. Also ich hab alle bis auf Okoronkwo bekommen, für den Lehde ein Vermögen ausgegeben haben muss. Jetzt wird noch mal im Mittelfeld nachgebessert und dann sieht meine 1. Elf so aus :
    Jentzsch – Dede, Mijatovic, Westermann – Ze Roberto, Petric, Barnetta, Kristiansen – Kern, Ailton, Timm (Rensing – Brzenska / Galindo – der Neue / Kauf / Ricken – Stajner / neuer Reservestürmer)

  236. Bei mir sieht es schon mal zumindest etwas besser aus. Habe überraschend wenig Leute bekommen, dafür noch massig Asche, die jetzt noch für 3 Top-Leute verpulvert werden kann.

  237. @237 ne, hab ja extra Lastuvka geholt und Pröll ist ne ordentliche Alternative.

    Mit Torwart (s.o.) und Abwehr (Fritz, Rafinha, Vidal, Glauber, Kleine und Kovac) bin ich jetzt sehr zufrieden.
    Im Mittelfeld fehlen mir noch 2 Mann, vorne noch einer.

    Meinen Wunschstürmer Epalle hab ich ja schonmal ;)

  238. Mit der Abwehr bist Du zufrieden? Mann, mann, mann. Da würde ich nur Fritz von haben wollen. Für Epalle hast Du aber auch massig Kohle rausgehauen, mein Angebot war schon übertrieben.

  239. Mit Albert Streit habe ich meinen erhofften Mittelfeldmotor bekommen.

  240. Rafinha und Fritz sind gut. Von Kovac halt ich gar nix.

  241. @241: Du willst nicht ernsthaft behaupten, Deine Abwehr ist besser ?

    Vidal ist nen Kracher (da Chilene).

  242. @235: Ein wenig mehr die Augen auf und die hättest einen guten Torwart kriegen können. Jetzt habe ich ihn und wundere mich bis jetzt, dass da keiner mehr geboten hat. ;-)

  243. Das alle auf diesen Ben-Hatira so wild waren, was so eine EM der Pimpfe doch bewirken kann.
    Also irgendjemand hat sicher für Ribery ein Vermögen ausgegeben, mein Angebot war schon gut…
    Inamoto wollte auch lieber zu den Frankfurtfreunden, und bei Zé Roberto hats auch ned geklappt.
    Jedenfalls werden nun die Geldshränke geöffnet, um vielleicht dieses Mal den ein oder anderen Balltreter abzuwerben.
    Und bei den Stürmern hab ich zumindest Kapplani abgreifen können. Vielleicht bringt er mir Ruhm, auch wenn er bei den Gelbfüßlern gegen den Ball tritt.
    Zumindest ich finde, dass bei den Torhütern ich relatives Losglück am Anfang hatte.
    Gut, Rost mag ein Depp sein, dafür steht er relativ unangefochten im Kasten (wer hat der HSV denn noch sonst).

  244. @241 Wieviel Kohle ich ausgegeben habe, siehst Du übrigens in der Transferübersicht…

  245. @244: Um drei Klassen!

    Rafinha ist beim kicker „Mr. Durchschnittsnote 4“. Und das zu recht. ich dachte auch mal, der sei gut, aber der kann nix.

  246. Meine Herren, wer hat sich die Seite ausgedacht? Ne Übersicht, wer wo spielt, findet man auch nicht.

    Wollte jetzt z.B. mal gucken, wer Ribery hat, aber alle 18 Kader durchzusuchen, ist mir zu doof. Oder hat jemand ne andere Möglichkeit gefunden.

  247. @248 Pander mal aussen vor gelassen, wird Rafinha mehr Punkte holen als jeder andere Abwehrspieler in Deinem aktuellen Kader…

    Edith sagt: Rafinha war letzte Saison in der Kicker-Notenliste auf Platz 10 mit 3,32 im Schnitt, Du Amateur. Die von Dir verpflichteten Spieler tauchen in den Top-50 nicht auf…

  248. SC Paderborn hat Ribery

  249. @250: Da lache ich mich bereits jetzt souverän schlapp!

  250. in der transferhistorie kannsde sehen, wer welchen mann gekauft hat, so hab gefunden, wer ribery hat.
    Is aber find ich auch umständlich.

  251. @252 lese er meine Ergänzungen oben und lache dann weiter…

  252. @253 ah, da gibts die Auswahl „alle“. Danke!

  253. @254: Fußball ist ein Tagesgeschäft… ;-) Schalke wird dieses Jahr Siebter und Rafinha verbockt ein Gegentor nach dem anderen.

  254. @245: Der Schäfer war mir zu teuer. Ich hab ja schon auf Lastuvka geboten. Da muss der Lehde auch relativ viel geboten haben. Ich wollte in der zweiten Runde auf Jentsch bieten, da ich nicht auf 2 Einser-Torhüter auf einmal bieten wollte. Aber der is jetzt ja auch weg.

  255. @256
    genau. Und Frankfurt landet wieder, wie bereits letztes Jahr groß angekündigt, vor Bochum, Du Wettkönig ?

  256. Das sowieso, hat aber nichts mit Deinem Pfeifen-Kader zu tun.

  257. @257 falsche Managertaktik, würde ich sagen ;)

  258. Sauber, wenn Du mitmachst Guru, kann ich endlich mal einen vermöbeln… ;-)

  259. Schade, das hier mindestens 2 mitspielen, die man nicht ernsthaft als Konkurrenz sehen kann. Die Plätze 17 und 18 scheinen vergeben an Guru „ich spiel mal ohne Torwart“ von der Kreuzeiche und Goldschuhe „gegenüber meiner Abwehr ist ein schweizer Käse dicht“ aus…

  260. Ich bekomm schon noch meinen Nummer-1-Torwart. Warum soll ich auch in einem Zug auf 3 Torhüter bieten?

    Ich finde es vielmehr etwas blöd, dass man sich zwei Nummer-1-Torhüter hält. Das Geld kann man auch besser investieren.

  261. @257: Ich wollte mich nicht auf Fiedler und den 84-Jährigen Torwart von Nürnberg verlassen. Deswegen habe ich mal Geld in die Hand genommen und alles auf Schäfer gesetzt. Die 400 anderen Baustellen sind aber dadurch immer noch nicht weg. ;-)

  262. Sag mal, Don. Hortest Du Spieler und willst die dann im 10er-Pack verkaufen? Oder ist das die Hoeness-Taktik: Wer in meinem Team ist, kann keine Tore gegen mich schießen? ;-)

  263. @264 es sind noch 2 Nummer1-TW da (Adler und Neuer), und sollte noch jemand ausser mir zwei andere in seinem Kader haben, wird das ein schönes Hauen und Stechen. Mal davon ab, das die beide überbewertet sind…

  264. Nein, die sind mir zu teuer. Es gibt noch einen anderen, der ziemlich billig ist.

  265. @263: Genau Lehde, ich zittere vor Deiner Truppe. Besonders das Prunktstück Mittelfeld lässt mich in Ehrfurcht erstarren.

  266. Echt mal, was hast du dir bloß bei diesem Mittelfeld gedacht?

  267. Wer hat TW Schäfer bekommen?
    Das is ja mal ein Waschlapppen. Der hat so indiskutabel gespielt im Ligapokal. Ich hoff aber für den Verein, dass der sich steigert.
    @ 269 Tu erstmal ein paar Mannen ins Mittelfeld stellen, die geradeaus rennen können!

  268. @266: Ich sehe hier nur gerade, dass außer mir keiner das Spiel verstanden hat, das wird ja mal so richtig einfach hier. Ich hatte doch schon beschrieben, was allein die Taktik sein kann, ihr Hornochsen. Aber ihr seid ja zu dumm zum lesen.

    Unfassbar, dass ich scheinbar alle Spieler bekommen habe au0er Kapllani. Ihr könnt alle echt nix. Und wer mehr Geld für nen Spieler ausgibt als 5 Mio., den kann ich eh nur auslachen. Amateure.

  269. @271: Ich tue bereits 3 Stammspieler im Mittelfeld haben tun, und da ich nur mit 4 Mittelfeldspielern spielen werde, tue ich nur noch 1-2 brauchen tun.

  270. Ben-Hatira habe ich auch nicht bekommen. Wer auf den nicht geboten hat, hat das Spiel definitiv nicht verstanden.

  271. So, der FC Jägermeister plant noch mit zwei Transfers dann ist die Kasse leer. Da schlackern euch die Oooooooooooooooohren.

  272. Übrigens habe ich mit Weidenfeller einen erfahrenen TW im Tor stehen. Der bricht sich auch keine Rippe :-D!

  273. @274: Drittklassiger Lückenfüller.

  274. @277: Mit MarktwertsteigerungsGARANTIE, Du Hampel.

  275. oder auch nicht….

  276. @279: es geht ja kaum noch weiter runter. Der Knabe wird seinen MW erheblichn steigern, da gibt es keinen Zweifel.

  277. Wie denn auf der Tribüne?

  278. @281: ich sach ja: Die bist die personifizierte Nullkompetenz!

  279. @Schneider3: Stell mal den Miller auf den Transfermarkt. Ich zahl Dir für den das Maximum (also 3 Mio. statt 2 Mio. MW), versprochen!

  280. Das is halt so, wer ned spielt, der wird auch keinen Wertzuwachs bekommen.
    Wichtig is, das die mannen zum einsatz kommen.
    Ob das bei bayern oder bei duisburg ist is eigentlich egal.
    Man wird sehen, welche taktik am ende aufgeht.

  281. @Don: Bevor du den kaufst, kauf ich den. Ich hab noch keine Nummer Eins als Torwart. Frechdachs. Du bist echt der personifizierte Hoeneß.

  282. @269,270 Ich hab Ilicevic und Dabrowski nicht bekommen, ihr Schlaumeier. Wird schon noch.
    Ich habe noch einen Mannschaftsteil als Baustelle, ihr habt jeweils 4.

  283. @285: Tja, dann wäre es halt Losentscheid.

  284. @286: Nö, im Sturm habe ich schonmal 3 Leute, die spielen werden. Im Mittelfeld auch. In der Abwehr alle. begrenzte Baustellen würde ich sagen. Ich mach Dich fertig.

  285. Außer der Torwartposition und einem 3. guten Stürmer bin ich bereits sehr gut aufgestellt. V.a. die Quantität in Abwehr und Mittelfeld wird meinen Sieg sichern.

  286. @288 „spielen werden“ alleine reicht nicht. Wenn sie schlecht spielen, versagst Du hier genauso wie bei OS und allen anderen Managerspielen auch.

  287. @290: Richtig. Der Lehde könnte mir in der Tat gefährlich werden, der denkt zur Abwechslung ja mal nach…;-)

  288. Also einem Menschen, der sich so ein Mittelfeld zusammenkauft, denken zu unterstellen, halte ich für gewagt. ;-)

  289. so,jetzt nimmt das team langsam konturen an.

  290. Also ich habe alles bekommen und möchte fast von einem Traumkader sprechen, der sich da formt.

  291. @Schneider3: Ich ziehe das Angebot für Miller zurück, da ich mir den Neuer sichern konnte.

    Wahnsinn: Torwart, Abwehr und Mittelfeld sind top besetzt, der Sturm ist gut aber noch zu dünn.

  292. Ich habe keinen der von mir gewünschten Spieler bekommen :(

  293. @295: Wer den Neuer holt, hat definitv keine Ahnung von Fußball. In circa jedem Vorbereitungsspiel gepatzt und ab Spieltag 8 auf der Bank.

  294. Und denn geht das wettbieten um den schober los, der ja laut goldschuhe ab dem achten spieltag zwischen den pfosten steht

  295. @293: Ja, du hast mir Munteanu gemopst.

  296. @297: Naja, wie außer mir wohl nur noch der Lehde richtig erkannt hat, ist ein guter Torwart überlebenswichtig. Und da waren nur noch Neuer und Adler frei. Und Neuer ist ein Kicker-Liebling (wie man ja an seinem 1. Platz in der Torhüterkategorie sieht).

    Ich habe sogar etwas tiefer in die Tasche gegriffen. Das ist das einzige, was suboptimal lief, denn den hätte es in der 1. Transferperiode zum MW gegeben. So musste ich einen anderen Bieter (Guru?) ausstechen.

    Ich bin zufrieden!

  297. Ich würde auf den Neuer nie bieten.
    Und die Torhüterposition ist beim Kicker-Spiel die Unwichtigste. Die machen nämlich nie viele Punkte. Egal wie gut sie sind.

  298. jo,des mit den geboten hat mich bissl verwirrt. hätte mir da das extra bei manchen spielern sparen können, wo ich als Einziger geboten hab. Aber mein Gott, jetzt noch nen annehmbaren Stürmer und die Saison kann beginnen. Wenn ich denn so leute seh, die nen verletzten Toni für 10 Mille kaufen, denn scheint noch gewaltig viel Kapital dazusein.
    Bei mir jedenfalls haben alle Transfers geklappt bis auf den Wagner, Sandro; aber wenn jemand ne Mio für den bietet und der Mann denk ich vielleicht 4 Spiele macht muss er da schon ein paar Tore schießen, dass der sich lohnt.

  299. Wer hat denn nun noch auf den Neuer geboten und v.a. wieviel? Muss ich mich ärgern, über eine Mio. extra geboten zu haben?

  300. @299 mir hat er ihn auch weggeschnappt…

  301. Gottverdammt nochmal bin ich zufrieden mit meinem Team, Ihr Verlierer… ;-)

  302. Das Spiel langweilt mich schon jetzt. Den Programmierern sollte man beide Hände abhacken, außerdem kenne ich die Hälfte der Ligamitglieder nicht persönlich. Darf da eigentlich jeder mitmachen? Der Miller wechselt natürlich unter der Hand an mich …

  303. @306: Na gut, für Dich wirds natürlich auch nicht leichter, nachdem ungefähr alle halbwegs guten Kicker während Deines Urlaubs über die Theke gegangen sind…

  304. Hier mal wieder eine grandiose Kolumne von Lattek. Man, man, man, wenn man nur die Überschrift liest muss einem schon auffallen, dieser Mensch ist nicht zurechnungsfähig, der hat da sicher wieder seine 2 Promille intus gehabt. Aber lest selbst.

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1533384.html

  305. @305 einer Deiner hochgelobten Mittelfeldspieler hat gestern die Ernst Middendorp-Gedächtniss-Fahrt hingelegt.

    http://www.welt.de/sport/article1082131/Hertha-Jungstar_mit_15_Promille_am_Steuer_erwischt.html

  306. @308: Der labert halt den gleichen Schwachsinn wie immer. Das ist das einzige, was er gelernt hat: Die Spieler auf der Bank müssen „die Schnauze halten und nicht meutern“.
    Alkohol, du Ge߸el der Menschheit.

  307. @271: Ich!

  308. @309: Säufer waren schon immer die besten Kicker.

  309. Sehe ich das richtig, dass ich meine Mannschaft aktuell noch nicht aufstellen kann? Habs versucht – die Graupen bleiben im Team, gie guten sitzen auf der Bank…

  310. Jep, siehst Du richtig. Lies doch mal die Anleitung, Du Amateur.

  311. @313: Wird noch korrigiert. Aber das ist schon lange so. Hast du erst jetzt probiert, mal deine Mannschaft aufzustellen?

  312. Der Don hat erst mal Spieler gesammelt. ;-)
    Und mir souverän mit einem Wahnsinnsangebot von 100.000 über Marktwert einen guten Mittelfeldpöhler weggeschnappt.

  313. @316: Mnari? Wahnsinn, dass da keiner mitgeht. Ebensowenig bei Vinicius. Beide waren im letzten Jahr Top-Leute von den Noten her. Naja, hier gilt ja Amateure allez.

    @315: Ne, hab das schon vorher versucht, hatte aber erst jetzt die Muße, was dazu zu tippen.

  314. @ Don (317): Ich hab doch auf Mnari geboten, da war ich einziger Bieter. Allerdings war ich das ganze Wochenende in einem paradiesischen Dorf irgendwo bei Fulda, da hatte ich keine Möglichkeit, ins Netz zu gehen. Sonst wäre der jetzt bei mir. ;-)
    Für Vinicius hatte ich kein Geld mehr.

  315. Komischerweise habe ich bei 5 Freunde im Abseits die Spieler schon zugeteitl bekommen und bei OS lebt 2 nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung???

  316. Jetzt habt ihr alle Panik, was? Selbst Uwe Möhrle hat jetzt ein Angebot! ;-)

  317. Ich nehme an, da bietet der Don in seiner Mission „Ich will keinen Kader, sondern eine Armee“.

  318. @318: Ach, Du warst das? Wenigstens einer mit Ahnung hier. Ich finde das völlig unverständlich, warum sich keiner die Statistiken durchschaut und sich solche Perlen sichert.

    @321: Was he߸t hier Armee? Das Spiel hat ne natürliche Kaderbegrenzung. Und ich schrieb hier schon irgendwo, wie man bei Comunio zum Ligabeherrscher wurde. Hier wird es IMHO ähnlich laufen. Wenn das keiner liest, kann ich nix für. Wenn hier viel Geld in wenig Spieler investiert wird, kann ich den Leuten auch nicht weiterhelfen…

  319. Don, wir werden sehen, wie die Saison läuft. Aber du wiederholst dich extrem. Freu dich über deine sogenannten Perlen und lass die Saison mal kommen.

  320. In Sachen Mnari, is der ned verletzt? Hat jedenfalls ned gespielt; ebensowenig wie Vinicius. Ich denk auch, man sollte erstmal abwarten, wie die Saison angeht. Im Gegensatz zum Interactive Spiel kann man hier ja noch während der Saison leute rauswerfen und ned bis zur Hinrunde mit den gleichen Krücken auflaufen.
    Für, den, der den Costa in seiner Mannschaft hat, am Besten gleich wieder verkaufen und das Geld in einen gesunden Balltreter investieren.

  321. @323: gleich gibts mal extrem – und zwar extremes Fratzengeballer.

    Wenn der Goldschuh mich von der Seite ansaugt, werde ich ihm wohl nochmal was sagen düfen, oh Blog-Gestapo-Chef.

  322. Was hat das mit der Blog-Gestapo zu tun, du Experte? Ich hab dir keine Vorschriften gemacht.

  323. Haste Dein dickes Fell heute in der Wäsche?

  324. Ich habe übrigens gerade nochmal Feintuning beim Interactive-Team betrieben. Ihr seid sowas von chancenlos, das hat die Welt noch nicht gesehen.

  325. So. Mit dieser Transferphase, die für mich sehr erfolgreich verlief, habe ich nun meine Planungen abgeschlossen. Ich habe jetzt auch nur noch 3 von den mir zugelosten Spielern, aber das wird ja bei vielen so sein.

  326. Goldschuhe aus meldet ebenfalls Abschluss der Planungen. Mit Kamper und Mavraij wurden die letzten beiden Wunschspieler verpflichtet, der Kontostand beträgt exakt 0.

  327. Bei mir auch ne schwarze Null. :mrgreen:

  328. Habe mich gerade nochmal umgesehen und was soll ich sagen: ich habe mit Abstand das beste Team der Welt, wenn nicht gar des Universums. Gurus ist in der Spitze noch besser, allerdings ist sein Team deutlich dünner, daher erkläre ich mich zum Transfer-Sieger… *tusch*

  329. Meine Transferbemühungen sind ja noch nicht abgeschlossen, also, Ruhe bitte! ;-)

  330. wieder beide Wunschspieler nicht bekommen (Rakitic und Kehl)… Ich erkläre mich zum Transferverlierer.. :(

  331. Das sind ja ganz ungewohnte Töne… ;-)

  332. Feind in Sicherheit wiegen ;)

  333. Bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig, hast ja schließlich immer noch nur eine Abwehr… :-)

  334. Besonders deprimieren sollte Dich, dass Eslebens Kader schon jetzt ausgeglichener ist als Deiner… ;-)

  335. Ich finds übrigens mehr als lächerlich, das es der Kicker nicht hinbekommt, das man 3 Tage vor dem ersten Spiel mal ne Aufstellung machen kann…

  336. Ja, finde ich auch mehr als merkwürdig, dass man dafür quasi nur anderthalb Tage Zeit hat.

  337. Für die Aufstellung reichen mir anderthalb Minuten.

  338. Find ich auch schwach vom Kicker.

    Wie viel hast du denn für Rakitic geboten? Vielleicht kann ich mich dann jetzt ärgern.

  339. @331&332: Wo sind eure Kontostände 0, beim Interactice oder beim Prospiel?

  340. überall.

  341. So, nachdem ich Kehl und den komischen VFB-Jugo in meinen Kader locken konnte, können jetzt noch 11 Millionen verjubelt werden …

  342. Klar, du hast ja auch erst angefangen!

  343. Ich bin in dieser Transferperiode still geblieben und werde nochmal zuschlagen. Geld ist noch vorhanden, aber die wenigen guten Spieler waren bereits durch Gebote belegt.

  344. Wer we߸ was du unter gute Spieler verstehst. Mein Geld ist alle! Meine Truppe steht.

  345. @esleben: der jugomann is ein Rumäne……;-)

  346. @350: Das ist mir gleich … :-)

  347. Super, Mokhtari und Bastürk verletzt, läuft ja prima an… :-)

  348. Also das mit Bastürk stand ja schon letzte Woche fest, dass der ned spielen kann.

  349. Ja, mich nervt auch eher Mokthari, das sollte für die ersten 1-2 Spiele sein Ersatz sein.

  350. Wird diese sport1-Verletztenliste eigentlich immer aktualisiert oder wo kann man immer vor seiner Aufstellung die aktuellen Verletzten einsehen?

  351. @353: Dafür spielt da Silva, wird die Spiele seines Lebens machen und Bastürk auf die Bank verbannen.

  352. We߸ ned, ob die Verletztenliste immer aktualisiert wird.
    Wundert mich, dass noch niemand auf den Fernandez geboten hat, der noch keinen gescheiten Torhüter hat.
    Hab gedacht, der wäre kommende Spielzeit vor dem Hain in Bielefeld erster Torwart.

  353. Aber da is Vorsicht geboten bei der Liste:
    Tasci hat im DFB-Pokal wieder gespielt, Ewerthon auch, was is das für ne Verletzung, Trainingsrückstand, lachhaft!
    Bei Gomez stehen die Vorzeichen positiv, dass er am Freitag auflaufen kann.

  354. @357: Ne, IMHO ist Hain gesetzt, dürfte aber bei einigen Patzern direkt dem Middendorp-Ziehsohn Platz machen.

  355. Die vom Kicker haben es immer noch nicht hinbekommen das man den Kader speichern kann.

  356. @361: jepp, Das muss sobald die Transfers über die Bühne gegangen sind passieren, ansonsten klatscht es und zwar kein Applaus!

  357. die klatsche bleibt aus, ab jetzt kann man das System wählen und den Kader speichern!

  358. ach ja, in Sachen Verletztenliste.
    Wenn ihr in die Kaderübersicht geht, denn gibt es eine Spalte mit k.s., sprich kann spielen. Wenn die rot ist, denn is der Spieler nicht einsatzfähig. We߸ aber ned wie zuverlässig die sache is. Bei mir jedenfalls kann Frank Baumann spielen, obwohl auf der Werder Homepage steht, dass er am Samstag definitiv nicht zur Verfügung steht.Also doch alles mit Vorsicht zu genießen!

  359. so, truppe ist aufgestellt… bin ja mal gespannt wieviel frisches geld da reingeschneit kommt !

  360. Jentzsch
    Westermann – Dede – Mijatovic
    Zé Roberto – Kristiansen – Barnetta
    Yankov – Petric
    Timm – Kern

    So stellen Sieger auf !

  361. Stimmt, besonders der Sturm lässt mich erzittern… :-)

  362. @366: Wahnsinn. Da gehts gegen den Abstieg, denke ich…;-)

  363. So, habe mal auf 4-4-2 umgestellt:

    Neuer

    Ochs – Kyrgiakos – Franz – Beauchamp

    Federico – Gentner – Kobiashvili – da Silva

    Amanatidis – Saenko

    Wahnsinn, wie groß das Nürnberger Mittelfeld ist. Da hab ich meine erstmaldraußen gelassen, da muss man schauen, wer sich in den Stamm spielt.

    Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden, zumal die Bank bockstark besetzt ist…bei aller Bescheidenheit…;-)

  364. Wow, vor dem Mittelfeld hab ich echt Angst !

  365. Ich dachte ja, meine Truppe ist nicht so besonders.
    Bis ich Eure beiden ersten Elf gesehen habe.

    Ich bin eigentlich recht zufrieden, nur im Mittelfeld fehlts noch etwas:

    Pröll
    Vidal, Rafinha, Glauber, Kovac
    van Bommel, Grlic, de Jong, Pinto
    Epalle, Sestak

  366. Jo, ich bin auch zufrieden, die Saison kann losgehen, ich will mein Heil in der Offensive suchen, deshalb ein 3-4-3 System:

    Rost

    Demichelis-Meira-Wolf

    Rydlewicz-Trochowski-Marcelinho-Skela

    Kapllani-Asamoah-Idrissou

    Ich wünsch allen viel Glück, endlich is das elendige Vorgeplänkel vorbei, ab jetzt gibts denn nämlich keine Ausreden mehr!

  367. @Papa la Papp : Ich weiss nicht mal, wer dieser Sestak sein soll … wo spielt der ?

  368. @372: Skela ist IMHO verletzt und Rydlewitz spielt noch???? Glaube ich kaum und wenn, dann gäbs gegen Bayern mächtig Minuspunkte…

    @371: Ein reiner Bochum-Sturm? Könnte gewaltig nach hinten losgehen.

    Und zu meinem Mittelfeld habe ich ja schon gesagt: Bei mir sitzen noch die ganzen Nürnberger Mnari, Mintal und Kluge sowie Ilicevic und Rahn auf der Bank. Da geht also noch einiges. Ich habe jetzt nur mal die sichersten Stammspieler aufgestellt. Gleiches gilt für meine Abwehr.

  369. @Alex: Schalt mal meinen Kollegen frei, der hat sich auch bei der Interactive-Liga angemeldet!

  370. So, für die Kürze der zeit bin ich eigentlich ganz zufrieden:

    Drobny

    Sebastian – M.Friedrich – Lell

    Kehl – Kringe – Özil – Hajnal – Riether

    Guerrero – Marica

    Vielleicht kann kurz vor Toresschluß noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen werden …

  371. @373 war das ne ernste Frage ?

    Oh Gott, ich programmier nen Online-Fussball-Manager mit einem, der von der Materie keine Ahnung hat :)

  372. @376 vor dem ersten Spieltag sicher nicht mehr ;)

  373. @don:
    Skela war verletzt, trainiert aber wieder und wird sicher am Samstag spielen, so stehts auf der Cottbus-HP!
    Und Rydlewicz hat in der Vorbereitung stark gespielt und schenkt den Bayern eine Hütte ein. Außerdem ist Baumann verletzt und bei Ramelow is es noch ned sicher. Munteanu kam in der Vorbereitung nicht so oft zum Einsatz, von daher warte ich mal ab, was die am ersten Spielttag fabrizieren.

  374. Ramelow geht doch mal gar nicht. Größter Antifussballer weltweit.

  375. So, Goldschuhe aus setzt auf ein „massiertes“ (alle Fußballexperten) Mittelfeld und spielt wie folgt:

    Starke

    Fathi – Mitreski – Pander

    Inamoto – Bruggink – Blasczykowski – Meier – Ebert

    Lavric – Charisteas

  376. Bisher sehe ich kein Überteam.

  377. Richtig, besonders nicht bei Dir…

  378. @Papa la Papp:
    Hier geht es nicht um Sympathien. Der Ramelow war ned teuer, spielt normalerweise, wenn er ned gerade verletzt is, von daher der ideale Einwechselmann, wenn meine anderen Mittelfeldleute verletzt sind. Ob der Typ blöd is is mir völlig schnuppe.

  379. Ich denke auch, dass Ramelow kein so schlechter Kauf ist.
    Ich denke weiterhin, dass ich trotz zweier ärgerlicher Ausfälle im Mittelfeld das beste Team des Planeten besitze, wenngleich ich natürlich gerne noch einen zweiten Sturmkracher hätte.

  380. Hier ist das geforderte Überteam:
    Auch ich setze auf Mittelfeldkraft:

    Schäfer

    Boka – Mertesacker – Tarnat

    Tinga – D. Jensen – Faty – Huszti – Hitzlsperger

    Castelen – Smolarek

  381. Oh, ich zittere, ich zittere… ;-)

  382. Mit

    Weidenfeller –
    Magnin – Lahm – Concha
    Streit – Khedira – Dabrowski – Mutzel – Krzywonek
    Rosenberg – Hanke

    gehe ich in den Spieltag und hoffe das sie mir reichlich Punkte erspiele. Mein Team ist arg von Verletzungen gebeutelt. Das wird aber in den nächsten Wochen besser werden. Weint Montag nicht zu viel, wenn eine Frau euch abgekocht hat.

  383. @387: Du zitterst mit Recht! ;-) Vor allem mein Hammermittelfeld wird alleine 1000 Punkte am ersten Spieltag sammeln.

  384. @385

    wenngleich ich natürlich gerne noch einen zweiten Sturmkracher hätte.

    such doch erstmal nen ersten, bevor Du schon beim Zweiten bist.

  385. Stimmt, mit Sestak und Epalle hast Du ja bereits zwei 15 Tore-Männer. Charisteas macht mehr Hütten als die beiden zusammen.

  386. Oh, Wettbude Treutler wieder am Start ?
    Da würde ich glatt dagegenhalten!

  387. Sitzt Sestak nicht am Samstag auf der Bank?

  388. Übrigens, mal was anderes: Trotz aller Verletzungssorgen, so richtig schlecht ist die Bremer Truppe ja eigentlich dennoch nicht, wenn man mal von Vranjes absieht:

    Wiese – C. Fritz, Mertesacker, Naldo, C. Schulz – L. Andreasen – Vranjes, Borowski – Diego – Rosenberg, Sanogo

  389. @393 nein, ich denke, er wird spielen.

    Ich glaube nicht, das Bochum gegen Bremen das Spiel machen wird, daher ist Sestak der deutlich geeignetere Konterspieler im Vergleich zu Mieciel.

  390. Du meinst, Schulz steht in der Startelf?

  391. Das meine nicht ich, sondern der Kicker. Und da Wome verletzt ist, gehe ich auch mal davon aus.

  392. und Ersatz Tosic auch. Von daher: ja, wird spielen.

  393. Mein Team, ihr Verlierer. Und auf der Bank ist auch noch Rakitic und Azaouagh:

    Tremmel
    Madlung – Spycher – Eichner
    Schneider – Misimovic – Diego – Beinlich
    Wichniarek – Pantelic – Gekas

    Bis auf meine fehlende Torwart-Nummer-Eins bin ich zufrieden.

  394. @399: Bester Angriff so far, gutes Mittelfeld, aber Abwehr und Torwart gehen gar nicht.

  395. Ich hab halt keinen Torwart mehr bekommen. Und bei Beuckert und Tremmel besteht zumindest die Möglichkeit, dass die aufgrund von Patzern der Nummer Eins reinkommen. Und die Abwehr war günstig. Die hab ich deshalb genommen, weil man mit der Abwehr eh nicht viele Punkte macht. Meine Prioritäten lagen eindeutig auf Mittelfeld und Sturm.

  396. „Miss dich mit den Besten“ fällt mir auch ein, wenn ich einen Blick auf das Tippspiel werfe. Aber das müsste dann wohl mit „dem Besten“ he߸en.

    ;)

  397. Hochmut kommt vor dem Fall!

  398. Ist schneider3 dann Katze oder wie habe ich das zu verstehen?

  399. Exakt!

  400. Glückwunsch an Kollege Goldschuhe aus, der mit seinem Team (Marke „auf Jahre unschlagbar“) unfassbare gute NULL Punkte geholt hat.
    Respekt, Herr Kollege, Punktlandung!

  401. Sche߸e, für mich lief der Spieltag auch alles andere als gut.

  402. Kann mal wer die Ergebnisse posten…ich hab keinen Zugang!

    Merci!

  403. 1
    Torben Knochenhauer
    Hertha BSC EN 51 47,14
    2
    Marina Luft
    FC Jägermeister 39 42,88
    3
    Florian Schneider
    Ästhetik siegt 33 41,92
    4
    Mathias Lehde
    LA Bochum 27 42,02
    5
    Clemens pech
    wirsindeinteam 22 46,30
    6
    Daniel Busse
    GrätscherDeluxe 20 47,64

    Frederik Schmidt
    SC Paderborn 20 47,22
    8
    Sebastian Schneider
    Adoppelgeero RT 18 34,96
    9
    manfred schultze
    Yeti Kickers 17 48,04
    10
    Sascha Haubrich
    FC Luxembourg 12 45,14

    Alexander Hennig
    Fußballerotiker 12 47,52
    12
    Christian Wolff
    11 19,28
    13
    dennis krüger
    Allstars BO 10 41,06
    14
    Karsten Krychowski
    VFL Fußbruch 9 32,44
    15
    Daniel vom Bruch
    1a-Rudelbildung 6 44,62
    16
    Sandro Ravicini
    raute 4 42,24
    17
    Christian Treutler
    Goldschuhe aus! 0 42,76
    18
    Ben Majerus
    BV benem.lu -1 49,00

  404. Sauber, Platz 6. Und das auch noch mit einigen taktischen Mängeln meinerseits, die am nächsten Spieltag selbstredend ausgebügelt werden.

    Das war erst der Anfang, jetzt wird vorne angegriffen! Platz 5 ist in Reichweite!

    Zum Treutler fällt mir rein gar nichts ein.

    Wie wenig Ahnung kann ein einzelner Mensch denn bitte haben?

  405. Bei mir läufts super, Minimalziel erreicht, keine Minuspunkte geholt.

  406. Sag ich doch, ich mach euch Nass!!!

  407. Also für das, dass keiner meiner Mannen getroffen hat und Marcenlinho total versagt hat bin ich mit Platz 5 zufrieden.
    Aber ich muss auch sagen respekt an Hertha, das war mal grandios, 51 Punkte is relativ krass für den Anfang!

  408. Wenn ich dagegen in die Interactiveliga schau denn graut es mir, da hat mich meine Freundin mal tierisch abgezockt, ich 9 Punkte, sie 30, ich glaub ich wechsel den Sport!

  409. Interactive läuft gut, bei Pro verkaufe ich jetzt einfach alle. Ein echtes Katastrophenteam habe ich mir da zurecht gemurkst.

  410. Interactive: 19 Punkte
    Classic: -12 Punkte (Sche߸ Nürnberger…)

  411. Der Kicker ist auch herrlich konsequent. Schreiben im Vorwort zur Bibel, dass sie Betrügern konsequent die Note 6 geben wollen und Sanogo bringt mir direkt mal 10 Punkte…

  412. auch die TV-Bilder liefern keinen Beweis dafür, dass dem Strafstoß eine Schwalbe Sanogos vorausging.

    blablablabla

  413. @415: Machst du jetzt auf Aktionismus? Bei mir z. B. denke ich, dass Schneider und Gekas nicht jeden Spieltag -6 Punkte machen werden.
    Ich warte jetzt erst mal ab, bin von meinem Team immer noch überzeugt.

  414. Gekas habe ich auch im Interactive. Der scheint sich noch nicht so richtig wohl zu fühlen…

    Werde den jetzt erstmal gegen Sanogo austauschen.

  415. Kölner Express sagte :

    GEKAS BEI BAYER

    Von ALEXANDER HAUBRICHS

    Leverkusen – Rund 300 Kiebitze konnten Leverkusens Start in die Vorbereitung kaum erwarten. Mit dabei: die Nationalspieler Manuel Friedrich (kam aus Mainz) und Lukas Sinkiewicz (Köln), dazu Hans Sarpei, Rückkehrer Sascha Dum – und natürlich Bundesliga-Torschützenkönig Theofanis Gekas.

    Der Griechen-Bomber in Leverkusen. „Auf den freuen wir uns richtig. Der garantiert uns 15 Tore – Minimum“, sagt Sportchef Rudi Völler über den Vier-Millionen-Einkauf vom VfL Bochum. „Fanis ist ein idealer Konterstürmer. Kein Brecher, aber mit idealem Timing beim Kopfball. Und er hat einen unglaublichen Torriecher“, sagt VfL-Manager Stefan Kuntz.

    Der Mann muss es wissen. Schließlich war er 1986 Bundesligatorschützenkönig im Trikot des VfL Bochum. Allerdings war er damit der letzte Exportschlager des Ruhrklubs.

    Seitdem aber gibt es eine unerklärliche Seuchenliste. Nach dem Motto: Weg von Bochum, knipsen verlernt. Thomas Christiansen ging als Torschützenkönig nach Hannover und schoss in drei Jahren nur noch zwölf Törchen, Paul Freiers Karriere stagniert, seit er bei Bayer spielt, und der hochgelobte Däne Peter Madsen erzielte in Köln gerademal zwei Tore.

  416. Sehr seriös Quelle, aber trotzdem frappierend.

  417. Naja, die Fakten sprechen ja für sich. Ähnliches kann man auch von Buckley sagen, der zwar in Bielefeld noch stärker war, aber bei den größeren Vereinen nie etwas gerissen hat.

  418. Ich muss euch sagen, der Kicker bewertet auch sehr fragwürdig. Hab mal die Noten fürs Fraitagsspiel angeschaut:
    Da mein ich, dass ich ein anderes Spiel als die gesehen hab.
    Dem Marica ne 4 und dem Da Silva gar ne 4,5 zu geben ist eine riesen Frechheit, wenn ich seh, dass der Kuranyi ne 3 hat.
    Hoff, dass das besser wird!

  419. Naja, der Kuranyi hat schon auffälliger gespielt als die beiden. Marica hatte eigentlich nur die Aktion, die zum Elfmeter führte und Da Silva habe ich nicht einmal am Ball gesehen. da ist ne 4,5 noch gnädig.

  420. Da Silva war eindeutig schwächster Mann bei Stuttgart, das musste sich der Don ein ums andere mal anhören…

  421. @425: ok, wenn ihr das so seht, der Kuranyi ist mir nur bei der gelben Karte gegen ihn aufgefallen, da silva fand ich hat ok gespielt, dafür sollte es zumindest besser als 4,5 geben.
    Aber is jetzt ned so schlimm, es geht ja schließlich allen so, die keine Bayernleute in ihrem Kader haben.

  422. Da Silva war wirklich grotte. Und da Bastürk wieder fit ist, wird der von mir jetzt auch verkauft.

  423. Ich verkaufe alle außer Bastürk… ;-)

  424. Du Verräter verkaufst ja eher Deinen eigenen Verein.

  425. Meine Spieler sind die Verräter. Wer keine Leistung bringt, fliegt raus. Und da keiner Leistung bringt, fliegen alle raus. Den Anfang machen schonmal Bönig, Inamoto und Lavric.

  426. Vor allem Bönig hatte ja bisher ausreichend Gelegenheit, sein Können zu zeigen.

  427. Eben, wer es nicht mal in Bochum packt, fliegt halt raus.

  428. Ich dachte, Du wärst zufrieden gewesen mit Inamoto.

  429. @433: da kann man mal sehen, das Fussball nicht so ganz Deine Sportart ist.
    Bönig war in der Vorbereitung verletzt.

    Aber naja, man kennt ja immer irgendwie jemaden, den Fussball nicht interessiert…

  430. Bönig ist ohnehin zu schlecht, eigentlich nicht mal zweitligatauglich. Ja, Inamoto war okay, aber keine 2,5 Mio. wert war der Auftritt. Außerdem müssen die Spieler merken, dass sie sich nicht zu sicher sein dürfen. Es kann jeden erwischen.

  431. Warum hast du den Bönig denn dann genommen? Ich fand den schon die letzten Jahre fast nicht erstligareif.
    Und Inamoto musst du ein wenig Zeit geben.

  432. @436: gut, das Du nach einem Auftritt (Inamoto) schon Spieler in einer neuen Liga beurteilen kannst. Du solltest SpielerScout werden.

  433. @436: Ich hoffe, Dir ist klar, dass der Spielermarkt hier endlich ist. Wir sind hier nicht bei OS.

  434. @Papa: Als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest. ;-)
    Goldschuhe lehnt sich immer gern aus dem Fenster und neigt zu Übertrebungen, das müsste man doch mittlerweile wissen.

  435. @440 hab ich nie behauptet :)

    Aber da er sich aus dem Fenster gelehnt hat, verdient er jetzt eben verbal Haue.

    Hätte ich versagt (was natürlich nicht passiert ist), hätte ich eben Haue bekommen.

    So ist das harte Business nun mal.

    @439 wenn wir hier bei OS wären, wäre Goldschuhe aus hier nicht am ersten Spieltag ohne Minuspunkte rausgegangen.

  436. @437: Aus dem selben Grund, aus dem er jetzt wieder verkauft wird: Purer Aktionismus.

    Und der Inamoto ist glaube ich ein Guter, nur habe ich ein totales Überangebot von durchschnittlichen Mittelfeldspielern, da muss ich halt was tun.

  437. @441: Ich habe kein Problem mit der Haue, ausnahmsweise habe ich sie ja vollkommen verdient. So ein Wettbieten ist nichts für mich, ich werde da offensichtlich zu hektisch und ungeduldig.

  438. Ganz offensichtlich. Sowei ich das Spiel nämlich verstanden habe, kann man Spieler ja auch einfach mal auf die bank setzen, wenn’s bei denen nicht läuft. Dann gibts auch keine Minsupunkte dafür …

  439. Jaja, das funktioniert, solange man elf aufstellen kann, die halbwegs vernünftig kicken… Ich verkaufe die Jungs ja nicht zum Selbstzweck…

  440. Welche zwei Experten haben sich denn von Collin Benjamins Sonntagsschuss blenden lassen? Oder wollt ihr ihn nur wegen des sensationellen Interviews nach dem Spiel? ;-)

  441. @413:Danke,gut eingekauft ;-)

    @Rest:Wo ist denn mein spezieller Freund Nightwish,besser gesagt, wer ist das?Ich habe auf meine „Plüsch-Sprüche“ Taten folgen lassen.Und du?Nun gut,ich glaub in Zukunft weiter an dich.Du bist natürlich unangefochten der King im Ring,hahaha

  442. @446: Ich. Der kommt ganz groß raus!

  443. @447: Dein spezieller Freund ist hier und steht auf Platz 6. Also immer schön den Ball flach halten, sonst nimmt ihn Dir noch jemand weg. Wie damals auf dem Schulhof…;-)

  444. @449:6.plat?ein bisschen enttäuschend,wenn man doch so grosse sprüche geklopft hat.nun gut,du wirst uns bestimmt das ganz grosse kino noch zeigen.hellseher bist du auch noch?wow,was ein held.bewunderung pur.

  445. @446 die werden sich besonders darüber freuen, das sich Benjamin am Dienstag beim Training verletzt hat und jetzt 4-6 Wochen ausfällt :)

  446. @450: Falls Du meine Autogrammadresse brauchst, sag bescheid. Ich hab zwar keine Ahnung, wo Du her kommst und wie Du in dieser Liga gelandet bist – aber Du hast auf alle Fälle Dein dickes Fell vergessen.

  447. Zum Kotzen: Ich will noch bieten, und die Seite hängt. Ich wittere Betrug.

  448. Natürlich. Betrug ist der einzige Grund, warum ich nicht mit 51 Punkten auf Platz 1 stehe.

  449. Wer hat auf Thurk geboten und wie viel?

  450. Na icke. Wieviel sach ich Dir nicht…;-)

    Jetzt sach nicht, Du hast geboten. Du hattest den doch erst noch verkauft!!!

  451. @451: Das gehört Alles zum Plan ;-) Fuck, kann der nicht ein b߸chen aufpassen der Kerl…

  452. @456: Nein, Thurk habe ich nicht verkauft. Glaube ich zumindest. Ja sag halt, Transfermarkt ist eh dicht und ich will wissen, ob ich ihn habe…

  453. Da stand was von früherer Verein. Ich meine, das war Deiner.

  454. 1,06 Mio. glaub ich, hab ich geboten

  455. @459: Ja, was we߸ ich, kann doch keiner ahnen, dass sich Amanatidis und Takahara verletzten und der Power-Mischi jetzt einschlägt wie eine Rakete. Gehört übrigens mir, ich habe mal wieder viel zu viel Geld auf den Tisch gehauen.

  456. Wieviel denn?

  457. Den Thurk habe ursprünglich ich verbimmelt, aber in der ersten Runde wollte keiner für den bieten. Bekomme ich die Differenz jetzt etwa noch gut geschrieben?

  458. @ 461: Wie kann das sein, dass du schon we߸t, dass Thurk bei dir ist und ich noch nicht sehen kann, wen ich bekommen habe? Ich wittere Betrug!

  459. @463 nein, nur, wenn er in der Runde, in der Du verkaufst, auch mit + verkauft wird.

  460. @462: 1,3.

    @464: Wenn außer mir nur der Don 1,06 geboten hat und ich we߸, dass mein Gebot höher ist, dann habe ich ihn wohl…

    Aber wie schon der ehemalige Eintracht-Chef Schuster sagte: „Ich habe versucht, ihm den Unterschied zwischen Fixkosten und variablen Kosten zu erklären. Aber sowas geht ja in ein Fußballhirn nicht rein.“

  461. 464: Hast Du sonst noch dämliche Fragen zum Spiel? Dann mal nur heraus damit…;-)

  462. 1,3 Mille is der Thurk dem Goldschuh wert, nicht schlecht.
    In meinem Interactiveteam gibts momentan auch ganz schöne Engpässe wegen vielen verletzten….hoff, dass ich noch 11 gesunde mannen auf den platz schicken kann. die Kicker von heute halten aber mal auch gar nix mehr aus!

  463. @468: Der Thurk kommt gewaltig raus, dieses Jahr. Ich we߸ es. Hattrick gegen Bielefeld, sage ich Euch.

  464. ach ja, in sachen verletzte hat der kicker auch nen Überblick geschaltet:

    http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/artikel/368716/

  465. So, mit meinen neuen Jungs und der aktuellen Startaufstellung dürfte ich massiv Punkte aufholen. Ich bin sehr zuversichtlich… ;-)

  466. jetzt, wo Inamoto nicht mehr Goldschuhe aus spielen muss, wird er mir ordentlich Punkte bringen ;)
    Und Fink hab ich direkt noch dazu genommen …

  467. Ich sach ja, der Inamoto ist kein Schl(ä)echter. Nur hat es in meinem Mittelfeld am wenigstens gekrankt. Daher musste der halt gehen.

  468. Sodele,die Langzeitverletzten sowie Bankdrücker wurden abgeschoben. Hoff, dass am WE wenigstens meine erste Elf von Anfang an zum Einsatz kommt.

  469. @471 warst Du nicht auch vor dem ersten Spieltag zuversichtlich ? :)

  470. @475: Nee, das war nur Show. Jetzt bin ich es wirklich.

  471. achso. na dann ist ja alles gut.

  472. eben.

  473. Wegen der Verletzung von Ama und dem Nichtkauf vonm Thurk muss ich jetzt wirklich auf 4-5-1 umstellen…:-/

  474. Dafür laufe ich mit souveränem Dreiersturm Charisteas, Lövenkrands und Thurk auf. Die machen ja alleine 7 Hütten.

  475. Du meinst, die machen jeder alleine mehr Buden als Epalle und Sestak (siehe 391) ?

  476. übrigens fand ich Löwenkrands gegen Stuttgart bockstark. Hat keinen Fehler gemacht.

    War allerdings auch gar nicht am Ball…

  477. @482: Richtig. Wahnsinn, wie man so viel Geld für nichts verpulvern kann. Der Mann fand gar nicht statt. Der war noch schlechter als da Silva.

  478. ja sicher, kommt noch. Letztes Jahr bester Schalker.

  479. @484: Alleine beim Kicker-Notenschnitt (der ja ggfs. was bedeutet im Kicker-Managerspiel) gab es 9 Schalker, die besser beurteilt wurden als Löwenkrands (Notenschnitt 3.6).

  480. Du immer mit Deinen langweiligen Statistiken. In meinem Punktesystem ist er der beste Schalker.

  481. @484: In welchem Abschnitt welcher Halbzeit, in welchem Spiel genau war er für etwa er 5 Minuten bester Schalker?

  482. immer.

  483. Jawoll. Böhme und Benjamin sind da, jetzt kann micht nichts mehr aufhalten. V.a. mit meinem Monsterstrum. Von den drei Jungs spielt immerhin einer Stamm. Nur meine Bank ist noch schlechter…

  484. Böhme hab ich verkauft. Hättest du den nicht früher für mehr Geld kaufen können?

  485. Das Interactivespiel hab ich jetzt schon abgehakt, irgendwie sind die Mannen verletzt oder sind momentan nicht in Form, die größte Frechheit is der Rosenberg, jetzt war der so teuer, denn spielt er nicht einmal, und das, obwohl er als einziger Bremer die komplette Vorbereitung bestritten hat. Hoff ma, dass der Typ noch in Form kommt

  486. Lasst Euch mal nicht alle so von einem Spieltag blenden. Der Rosenberg kommt schon noch. Und bei Interactive sehe ich meine einzige Chance, irgendwas zu re߸en. Das muss auch, damit ich meine Würde nicht völlig verliere.

  487. zu spät, bereits geschehen.

  488. Nöö, ich habe sie noch hier bei mir.

  489. Lasst Euch mal nicht alle so von einem Spieltag blenden.

    *rofl* Und das aus deinem Mund …

  490. Dir wird das Lachen schon vergehen, Du Fuck.

  491. Ich merke gerade, dass mein Interactive Team nur aus Langzeitverletzten und Dauer-Bankdrückern besteht. So wird das nichts mit meiner Zielvorgabe „50.000 Plätze nach vorne“.

  492. @491: Am 1. Spieltag hatte ich ja noch gehofft, dass Freier und/oder Sorin spielen. Aber v.a. bis Sorin wieder gesund ist brauche ich einen Ersatz . Außerdem sind meine Einkäufe ganz ehrlich purer Aktionismus. Von Böhme hab ich in SZ oder so einen Satz gelesen, dass der was taugt, also hab ich ihn mir geholt ;-)

  493. Herzlichen Glückwunsch zum 500. Kommentar zu diesem Artikel, Herr Guru von der Kreuzeiche. Sie erhalten damit eine silberne Auszeichnung und haben somit fünf Scheissartikel, bei denen keiner meckern darf, frei.

  494. @499: Sorin hat glaub ich ne Knie-op gehabt und fällt für die kommenden Wochen sicher aus, von daher kannsde den erstmal für die Anfangself, wo er bei dir immer noch steht, vergessen!

  495. @500: Schön zu hören. ;-)
    Ich werde mir bei meinen nächsten Artikeln keinerlei Mühe geben.

  496. Jetzt führt der schon Selbstgespräche, es wird immer schlimmer…

  497. @503: Ich war das nicht. Ich würde „Sche߸artikel“ immer orthographisch korrekt mit scharfem S schreiben.

  498. @502: also machst Du alles wie bisher ?

  499. Der Lehde macht echt jeden Witz, den man sich selbst verkneift, weil er einfach zu platt und billig wäre. Schandmännchen allez.

  500. Sauber, Maik Franz hat gestern schonmal gehüttet.

    Das gibt doch Hoffnung!

  501. Und Bruggink (Pro) hat Hanke (Interactive) aufgelegt. Läuft.

  502. Schlimm, was für Folgen ein Spiel zeitigen kann. Jubel über Franz, Hanke und Brugging. Wie tief wollt ihr eigentlich noch sinken?

  503. Opportunismus allez!

  504. Gegen Hanke und Bruggink habe ich nix. Und Franz ist ja nach Aussage des Karlsruhe-Experten Don Busse ohnehin der beste Abwehrspieler der Welt. Nach dem Wolfsburger Portugiesen, natürlich.

  505. @511: Richtig, Kollege. Und hättest Du auch nur für 5 Pfennig zugehört, hättest Du jetzt mehr Punkte als 0…

  506. Werde ich haben. ich glaube, alleine Pander bringt 15.000 Punkte an diesem Spieltag.

  507. Und ich hab erst überlegt, Kovac draussenzulassen …
    Direkt verkaufen, das Schwein.

  508. Dieser Spieltag war was, allein Marcelinho hat mir denk ich 20 Punkte geholt!. ;-)

  509. So, Ihr Verlierer: Noch Fragen?

    Don „Lautsprecher“ Busse und Mathias „Experte“ Lehde brauchen schon ein Fernglas, um mich in der Tabelle zu sehen…

  510. @ Goldschuhe:
    Deine Abwehr hat gut gepunktet, wenn jetzt noch dein Sturm nicht so desolat daherkommt, denn kannsde dich vielleicht oben festsetzen, ansonsten wird das denk ich nix.

  511. Kann mal wer die Tabelle posten? Wer konnte bitte ahnen, dass Peer Kluge (endlich!) aufläuft und dann auch noch ne Hütte macht???

    ARGH!

  512. 1
    Marina Luft
    FC Jägermeister 78 43,28
    2
    Clemens pech
    wirsindeinteam 64 47,90
    3
    Torben Knochenhauer
    Hertha BSC EN 60 49,64
    4
    Florian Schneider
    Ästhetik siegt 59 45,40
    5
    Christian Treutler
    Goldschuhe aus! 49 43,28
    6
    manfred schultze
    Yeti Kickers 48 47,32
    7
    dennis krüger
    Allstars BO 44 41,66
    8
    Frederik Schmidt
    SC Paderborn 41 46,64
    9
    Daniel Busse
    GrätscherDeluxe 34 46,10
    10
    Alexander Hennig
    Fußballerotiker 31 48,18

    Mathias Lehde
    LA Bochum 31 46,38
    12
    Sandro Ravicini
    raute 29 42,90
    13
    Sascha Haubrich
    FC Luxembourg 24 45,26
    14
    Christian Wolff
    22 19,34
    15
    Sebastian Schneider
    Adoppelgeero RT 19 37,26
    16
    Karsten Krychowski
    VFL Fußbruch 18 33,00
    17
    Daniel vom Bruch
    1a-Rudelbildung 15 49,40

    Ben Majerus
    BV benem.lu 15 49,32

  513. @517: Auch der Sturm kommt noch, keine Sorge…

  514. An der Spitze ist auf jeden Fall noch viel „Luft“ für wahre Fussballexperten.

  515. Ich muss jetzt einfach mal meine Leistung loben. Trotz schlechtester Vorraussetzung ganz oben mit dabei.

  516. Guten Abend ihr Fussballahnunglosen, *mal von der Tabellenspitze*. Nach so Leuten wie Mike Hanke und Albert Streit leckt ihr euch doch die Finger. Zudem habe ich letze Woche mit Cherundolo auch noch einen Abwehrrecken geholt. Ich bin einfach nur guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!!

  517. Luft ist Fussballexpertin!!!!

  518. *Gähn*

  519. Kann nicht noch irgendein Verein einen geilen Stürmer holen? Ich bräuchte da noch was.

  520. @526 : Am besten direkt 2, meine scheinen ja auch nicht so einzuschlagen, wie erhofft.

  521. @527: Stimmt, echt überraschend, Enrico Kern hatte ich ne Hammersaison zugetraut… ;-)

  522. hab regis dorn gleich auch abgeschoben, ok der ist verletzt, aber bei Hansa stimmt glaub ich momentan so einiges nicht, ok, dass dachte ich bis samstag von berlin auch….

  523. @ 528: Der war gut!

  524. Ich setze meine Besten mit traumwandlerischer Sicherheit immer auf die Bank. So gingen mir inzwischen an die 20 Punkte flöten. Aber ich will erst den Gestank des Tabellenkellers kennenlernen. Dann we߸ ich den süßen Duft der Spitze mehr zu schätzen, wenn ich denn demnächst auf Platz 1 bin. ;-)

  525. Dann we߸ ich den süßen Duft der Spitze mehr zu schätzen, wenn ich denn demnächst auf Platz 1 bin.

    Ich kann nur sagen: Auf Platz 5 duftet es nach leckerer Stadionwurst… ;-)

  526. @531: Right. Jetzt saß bei mir der Kluge auf der Bank…wer kann denn wissen, dass der plötzlich von Beginn an spielt? Und dann auch noch ne Hütte macht?

    Am ersten Spieltag saß Sanogo auf der Bank, kaum tu ich ihn rein, schon geht nix mehr…

    Die Sche߸e klebt mir an der Tastatur…

  527. Frage:
    Endet die Transferphase bei Pro auch am 31. August oder kann man die ganze Saison munter verpflichten und verkaufen?

  528. Transfers können die komplette Saison getätigt werden. Außer in einer englischen Woche ist der Transfermarkt nach einem Spieltag immer von Dienstag bis Donnerstag 12 Uhr geöffnet.

  529. So, ich habe mir mit Lavric noch nen weiteren Stürmer geschossen…

  530. @536:… über den Du am Sonntag noch trefflich hergezogen und als „irgendeinen Ersatzspieler“ bezeichnet hast…

  531. Wer hat denn mehr als 3,5 Millionen für den Josué geboten?

  532. Keine Ahnung, aber ich habe Kennedy verpflichtet, der am Wochenende schätzungsweise 4-9 Buden machen wird.

  533. @537: Ich sehe den auch eher als Kapitalanlage an. Den kann ich ja immer noch verkaufen. Besser, als wenn das Geld einfach sinnlos rumliegt…;-)

  534. Kohle haben ist nie verkehrt! ;-)

  535. @538: ich, weil ich dringend noch nen Mittelfeldmann brauchte.

  536. womit ich jetzt übrigens das beste Mittelfeld des Universums habe…

  537. @543: Das Beste der Welt nun nicht gerade, aber es ist auf jeden Fall okay. Im Gegensatz zum Rest Deiner Gurkentruppe… ;-)

  538. Im Tor bin ich ebenfalls Top besetzt, die Abwehr ist auch ok. Jetzt noch der Sturm…

  539. Genau, da sind ja echt Kracher auf dem Markt, und wenn einer kommt, bist Du sicher der einzige Interessent… ;-)

  540. Also ich hab mir die Rechte an Simunek gesichert.
    Hoff ma, der is sein Geld wert.
    Kennedy hatte ich am Anfang, brauchte aber noch nen Mittelfeldmann worauf ich Ihn verkauft hab. Denk mal, der wird den Charisteas in ein paar Spieltagen sowieso verdrängt haben, von daher Glückwunsch.
    Im Sturm drückt bei mir auch ein wenig der Schuh, da der Kaplani sich ja bisher als Fehlgriff erwiesen hat.
    Jetzt hoff ich aber, wenn der Porcello zurückkomt, dass er denn mit Bällen gefüttert wird und ein paar Mal einhüttet.
    Ansonsten bin ich aber mit dem Team sehr zufrieden.
    @papa: Also du hast dir den Josue aber ganz schön was kosten lassen, ma schaun, ob der auch was kann. 4,16 Mille zu bieten bei nem Marktwert von 3 is ein Wort

  541. 4,16 Mille zu bieten bei nem Marktwert von 3 is ein Wort

    Oder Verzweiflung.

  542. @547: bzgl. Kaplani hoff ich mit, denn das würde bedeuten, das Porcello bei mir einschlägt.

    @548: Alles ein großer Masterplan. Warte ab! :)

  543. Und ich hoffe darauf, das Dumpfbacke Doll endlich mal auf den Trichter kommt, den Federico zu bringen.

    Da sehen die endlich ein, dass der Petric kein echter Spielmacher ist und lieber im OMI bzw. Sturm spielt und statt zu sagen „Na dann haben wir ja immer noch den Federico“ suchen sie jetzt noch nach ner neuen 10 im Ausland…wie dumm kann man sich bitte anstellen?

  544. @549: Große Masterpläne sind schon oft gescheitert. Wer we߸ das besser als wir Deutschen… ;-)

    @550: Naja, bei Federico ist es ja das gleiche Problem, ein richtiger Spielmacher ist der auch nicht. Die Frage ist nur: Wenn ich zwei hervorragende hängende Spitzen habe, warum knicke ich dann nicht einfach das System mit klassischem Spielmacher?

  545. @550: Da hoffen zigtausende BVB-Fans mit Dir. Aber Federico wurde ja vor Doll verpflichtet und da muss er natürlich zeigen, wer jetzt Herr im Hause ist und erstmal Federico schmoren lassen. Und wie Doll auf die Idee kam, dass Petric ein Spielmacher ist, das wird er wohl noch nicht mal sich selbst schlüssig beantworten können.

  546. Für den Frederico wärs gescheiter gewesen, er wäre beim KSC geblieben, für mich wärs auch besser gewesen, denn der Frederico war mit dem Kaplani das kongeniale Duo der Vorsaison in Verbindung zusätzlich noch mit dem Porcello.
    Aber lamentieren hilft nix, denn in Sachen Neuverpflichtung hat der BVB in den letzten Jahren eigentlich meistens ein Griff ins Klo unternommen.
    Ich we߸ nicht, wer zum Beispiel auf die Idee kam, den Kovac aus der Rente zu holen, der hat vor 7-8 Jahren seinen Zenit gehabt, seitdem gings stetig bergab….
    Und es gibt sogar Leute, die verpflichten den auch noch beim Kickerspiel….;-)

  547. @553: Ich würde bei Dortmund da noch nicht alle abschreiben. Ich glaube weiterhin, dass die offensiven Neuzugänge mit Ausnahme von Klimowicz noch einschlagen werden. Die können schon kicken. Kovac ist allerdings ein Transfer, den ich auch nicht verstehe. Aber die Offensive reicht dennoch, um da relativ bald unten raus zu kommen.

  548. Kovac war nun mal ablösefrei, in sofern ok. Sich nur auf Brzenska und Amedick zu verlassen, das wollte der BVB wohl dann doch nicht. Und Leute wie Friedrich und Westermann kicken ja lieber bei Bayer oder sitzen lieber in Gelsenkirchen auf der Bank.

  549. @555: Was ist denn das für eine Argumentation? Ich war auch ablösefrei. Wäre ich deshalb okay gewesen?

  550. @555: Das beantwortet ja noch nicht die Frage, warum der auch spielt. Als Back-Up kann ich mir den segr gut vorstellen, aber sonst?

  551. @556: Das wiederum ist auch keine Argumentation und totaler Blödsinn. ;-)

    @557: Der spielt oder hat gespielt, weil (noch) kein Vertrauen in Brzenska und Amedick vorhanden ist. Aber ich hoffe, das wird sich am Samstag nach dem Spiel geändert haben. Kovac wird nämlich auf der Bank Platz nehmen dürfen.

    Das finde ich auch gut so, obwohl mir Doll schon jetzt viel zu sehr auf Zuruf aufstellt.

  552. Das finde ich auch gut so, obwohl mir Doll schon jetzt viel zu sehr auf Zuruf aufstellt.

    Also der Michael Weiner der Trainergilde?

  553. @559: Genau! ;-)

    Und jetzt das hier:

    http://www.ministry-of-football.de/?p=22

  554. @560: Komisch, mit meiner Meinung „Hertha BSC“ bin ich nicht alleine… ;-)

  555. @560: 27 Stimmen sind nicht gerade das, was man repräsentativ nennt. Viel interessanter ist doch das Interview mit dem Zorc in der Süddeutschen.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/special/917/125727/index.html/sport/bundesliga/artikel/666/129447/article.html

  556. @562: Repräsentativ ist immer das, was man repräsentativ haben möchte… ;-)

  557. Ich find´s eher nichtssagend. Freddie Röckenhaus will wieder mit aller Macht Skandale hervorkramen, bekommt aber nur lauhwarmes serviert.

  558. @564: Stimmt, damals hat der den Skandal, der ja gar keiner war, auch mit aller Macht konstruiert, ne… ;-) ?

  559. Das allgemeine Problem der Dortmunder ist find ich, dass die Mannschaft keinen Kopf hat, wer is da eigentlich Kapitän? Ich will ja auch nicht bestreiten, dass die Leute, welche sie geholt haben, alle schlecht sind, aber passen die denn auch voll ins Konzept oder waren da auch irgendwelche Notkäufe (bevor wir gar keinen holen dann eben den) dabei?

  560. Werner ist Kapitän, oder?

    Und Leute wie Federico oder Petric würde ich nicht gerade als Notkauf bezeichnen.

    Bombensatz:

    Ich will ja auch nicht bestreiten, dass die Leute, welche sie geholt haben, alle schlecht sind

  561. Also der Zorc ist ja mal ein Phrasendrecher hoch zehn geworden…

    Der hat so manches Kommunikationstraining hinter sich. Ist ja abartig.

  562. @565: Ne, der war echt! ;-)
    Aber da hat der Freddie natürlich Geschmack dran gefunden.

  563. @567: Ich hab auch nicht gesagt, dass alles Notkäufe waren. Meine Frage stellt sich an die BVB-Symphatisanten, wie sie die Neuzugänge beurteilen. Haben diese Transfers Sinn gemacht oder hätte man den ein oder anderen nicht unbedingt benötigt.

  564. Haben diese Transfers Sinn gemacht

    Vorsicht, da wird der Goldschuh ganz schnell zum Rotschuh. ;-)

    Mal im Ernst: Unter BVB-Fans ist es nicht ganz verständlich, dass kein RV verpflichtet wurde. Die Probleme sehen die Fans nicht im Sturm, sondern eher in der Abwehr. Und natürlich fehlt immer noch ein 10er. Insgesamt werden die Neuverpflichtungen zunächst sehr gut, jetzt eher neutral aufgenommen. Petric und Blaszczykowski als gut, Klimowicz und Kovac haben enttäuscht. Federico wird nun gefordert.

  565. @571: Nicht wirklich, da bin ich bei Dir, in 2007, ich erinnere das.

  566. @571: Na hoffentlich wird Federico jetzt endlich mal gefordert. Der 3,5 Mio.-Mann versauert bei mir im Pro-Team!!!

  567. Der hat 3,5 Mio. gekostet? Oder hast Du direkt Höchstpreis geboten? ;-)

  568. @574: Der war in meinem Startteam.

    Rostock hat Agali verpflichtet.

    Wie verzweifelt kann man eigentlich sein?

    Wenigstens kann sich jetzt hier jemand nen neuen Stürmer krallen…;-)

  569. Klar, den Agali schlägt ein wie eine Granate in Rostock. Jede Wette.

  570. Höre ich das Wort „Wette“?

  571. ;-)

  572. Wenn der unter 8 Mio kostet, schlag ich zu.

  573. Mal sehen, wer ihn bekommt… :-)

  574. Ich hab schon längst einen Vorvertrag gemacht, während des Frankfurt-Gerüchts.

  575. Wir holen doch jetzt so einen jungen Kroaten. Sagt die BILD.

  576. @582: Allemal besser als Jan Koller, der ja auch im Gespräch war…

  577. Auf jeden Fall.

  578. Bevor ich den Agali kaufe hole ich lieber den Brdaric …

  579. Ich habe nichts gegen Agali. Gegen Brdaric schon.

  580. @586:Klar hast du nichts gegen Agali, außer wenn er in deiner Mannschaft spielt

  581. Warum? Ich fand immer, dass er eigentlich ein guter Stürmer war. Was er heute noch drauf hat: Keine Ahnung. Mehr als bei Power-Mischi Thurk wirds aber sein.

  582. Manchmal redest du einen solchen Quatsch, dass es weh tut. Agali, klar, prima Stürmer! Sympath geradezu!

  583. @589: Was ist denn an Agali so schlimm? Damals war er mal richtig gut, oder willst Du das bestreiten?

  584. Definiere „damals“ und „gut“. Solange bestreite ich ALLES!

  585. Na, in seiner ersten Rostocker Zeit und dann zumindest anfangs bei Schalke!

  586. Wisst ihr wie das läuft, der Szelesi von Cottbus hat gewechselt nach Frankreich, den hab ich in meinem Pro Team Kann ich den noch verkaufen oder wird der aus dem team genommen

  587. Der wird aus Deinem Team genommen, aber Du bekommst seinen Marktwert aufs Konto.

  588. Ich hab heute nacht geträumt, wir verlieren morgen gegen Rostock 1:3. Inkl. Pressekonferenz, wo Funkel sagt, in der BuLi könne jeder jeden schlagen. Da bin ich aufgewacht (kein Witz!)!

    War allerdings gestern auch ein Sommerfest allererster Güte. Der Schnaps war um 21h vernichtet und der Caterer musste Nachschub holen…;-)

  589. Ich habe mich selten dermaßen erniedrigt, wie an diesem Spieltag beim Tippen und am letzten Spieltag bei kicker. Ich behaupte nie wieder, ich hätte von IRGENDETWAS Ahnung und entschuldige mich hiermit für meine Aussage bez. „miss dich mit DEM Besten“.

  590. Naja, wer nicht tippt, kann auch keine Punkte machen … ;-)

  591. Diesen Spieltag habe ich ja getippt. Und 2 Punkte mehr gemacht, als am Spieltag vorher. Dass ich regelmäßig das Tippen vergesse wird sich wohl diese Saison leider auch nicht ändern…

  592. Prima, das Josue direkt mal ne gelb-rote Karte bekommen hat :(

  593. Da kann ich eine gewisse Schadenfreude ja nicht verhelen …
    Bei mir haben Friedrich und Kringe direkt mal gehüttet, das dürfte satt Punkte geben.

  594. @562 nur drei tage später sind es immerhin schon 88 Stimmen. Klar, immer noch nicht repräsentativ. Aber ein Trend lässt sich schon ablesen. ;-)

    schönen gruss.

  595. Das wird einen Absturz geben bei mir, irgendwie war kein mann bei mir in form!
    Schlappschwänze!

  596. Saenko, Kluge, Mintal und Franz werden mich auch schön in die Miesen reiten…:-/

    Was ist nur mit den Nürnbergern los?

  597. Ich habs befürchet,
    in meinem Pro Team, Schneider hat voll abgeräumt, ebenso jentzsch und osorio, dagegen, Rosenberg, Kaplani, Gefahrenhorst und Skela jeweils -4, hat mein Guthaben aufgefressen, am liebsten alle verkaufen….

  598. @Don: Ich hoffe mal, dass Federico Dir Punkte gesichert hat. Mich hat er in der ersten Halbzeit zur Weisglut gebracht, weil er sehr langsam agiert, wenn er seine an sich guten Ideen umsetzen will.

    Zu Nürnberg: Die spielen momentan normal. Noch so eine Saison wie die letzte werden die nicht hinkriegen.

  599. @605: Und wer wurde noch belächelt als er Nürnberg eine ganz schwere Saison prognostizierte… ;-) ?

  600. Übrigens: beim Interactive-Team läufts ja schon mal sensationell bei mir, bei Pro dürfte es ein recht mauer Spieltag sein.

  601. Es ist soweit:

    Ich schäme mich…

  602. @606: Soweit ich mich erinnere, wurde ich dafür belächelt. Von Dir! ;-) Du bist dann hinterher überraschenderweise auf den Zug aufgesprungen und prognostiziertest deren Abstieg.

  603. @609: Komplett gelogen!

  604. @610: Wahrer war in der Geschichte der Menschheit noch keine Wahrheit, als die, die ich in 609 aussprach. ;-)

  605. @608: HAHAHAHAHAHAHAHAHA!

    Bei mir doch ein solider Spieltag, dank dem Meier-Alex. Ich bin noch auf der Verfolgung des bisherigen Manager-Gurus Esleben.

  606. Hat hier einer mal gesagt, Torhüter bringen keine Punkte? Bei mir sowohl bei Interactive als auch Pro sind das bei mir die fleissigsten Punktesammler.

  607. Ich habe nicht gesagt, Torleute bringen keine Punkte, sondern keine Punktunterschiede, da sie alle immer recht gut wegkommen, es sei denn, man hat Piplica.

  608. Ich stehe kurz davor, eine Goldschuhe_aus-Gedächtnis-Aktion rauszuhauen und die hälfte meines Kaders rauszuschme߸en…

  609. piplica hätte am ersten spieltag 15 punkte gebracht, hatte ihn da aber auf der bank, genauso wie samstag klimowicz, verdammt, schon 30 punkte weggeschmissen….

  610. Immerhin hast Du Harnik im Team, den bis vor kurzem sicher viele nicht kannten! ;-)

  611. @615: Mach das mal Don „Ich erklär Euch mal, wie man bei dem Spiel gewinnt, Ihr Verlierer“…

  612. @615: Mach nur, bei mir finden alle verlorenen Schäfchen ihr Plätzchen.

    Btw: Möchte gerne mal wissen, wer mir Schulz von Bremen neulich vor der Nase wegschnappte, nur um ihn am nächsten Spieltag wieder auf den Transfermarkt zu setzen?? Das ist ja fast schon Bayerntaktik!

  613. @619: Ich. ;-)

  614. den harnik wollte ich schon wieder verticken aber als füllmaterial für die bank noch behalten. flo, lass die finger vom schulz, es gibt nur wenige mit diesem namensstamm, die auf links hinten was könnnen, auch was die frisur angeht…

  615. Jetzt mal unabhängig davon, das es mich (auch) betrifft: Die Kicker-Noten sind recht oft ne Farce.

    Ne 4.5 für Lastuvka ist ne Unverschämtheit, und die 3.5 für Epalle ein echter Hohn.
    Die 4 für de Jong natürlich auch, das war nämlich eher ne glatte 5.

    Moralisch hab ich diesen Spieltag gewonnen.

    Eine Note ist aber dann doch richtig: Die 6 für Michael „Hauptsache ich stehe im Mittelpunkt“ Weiner.

  616. @622: Bla, bla, bla. Klar, alle Bochumer verdienen ne 1,0. Wenn es nach meinem Empfinden ginge, hätte auch Inamoto für seine Weltklasseleistung gestern eine 1,0 verdient. Aber vielleicht ist es ja auch okay, dass die Noten dort nicht von Fans vergeben werden…

  617. Naja, ich hab zwar nur 30 Minuten der 2. Halbzeit gesehen, aber da hat Lastuvka alles dafür getan, den HSV noch mal ins Spiel zu bringen. Ein sicherer Torwart agiert anders.

  618. @623 das hab ich nie behauptet.
    Kommentar des Kickers zu Epalle:

    Wie ein Irrwisch ist der Kameruner zuvor 90 Minuten lang über den Rasen gehuscht, hat hier Unruhe gestiftet, da ausgeholfen, war ständig in Bewegung,

    das ist dann ne 3.5 ?

  619. Andersrum gefragt: Verdient man schon eine 2,0 dafür, ständig in Bewegung zu sein?

  620. @624: So siehts aus. Was in der Sportschau zu sehen war, war, dass der Knabe unteres BuLi-Niveau hat.

  621. Bei mir hat auch Rost konstant gepunktet, ebenso der Demichelis, danke nochmal an Goldschueh, dass er ihn mir überlassen hat.
    Ramelow hat gleich 8 Punkte geholt, und diese Cottbusser fliegen jetzt raus, das is ja ned mit anzusehen.

  622. @628: Demichelis hätte in meinem Dream-Team bestenfalls auf der Tribüne gesessen… :-)

  623. @622: Jetzt lass doch mal die Moral aus dem Spiel. Wenn es nach der ginge, hätte ich die Runde schon gewonnen, weil man die Auslosung drei Tage vorgezogen hat, während ich ohne Internet im Urlaub war. Seitdem muss ich hier mit dem arbeiten, was ihr übrig gelassen habt. (Was im Moment such noch dicke reicht, um euch Graupen abzuziehen) Soviel zur Moral. Außerdem – Vorsicht ganz schlimme Floskel – ist das Notensystem für alle gleich!

    @621: Keine Bange, Manni, auf der Position kenne ich nur einen und den gibts nicht zu kaufen. Außerdem hoffe ich, dass der Tosic den Schulz bald ersetzt und vor allem besser spielt.

  624. @626: Du wirst die Frage beantwortet wissen, wenn er die Eintracht abgeschossen hat. ;)

  625. @623: Nochmal dazu:

    Mich kotzt die aktuelle Berichterstattung einfach an.

    Wenn Bochum gewinnt, war der Gegner schlecht, nicht Bochum gut. Nach dem ersten Spieltag gabs in der Sportschau und im Sportstudio Bremen-TV, von der Stärke Bochums keine Rede. Jetzt ähnlich.

  626. @632: Gegen Cottbus wart ihr schlecht und habt trotzdem gewonnen. Im Fernsehen kam es so rüber, als ob ihr den Sieg verdient gehabt hättet. Also hör auf, hier rumzuheulen…;-)

  627. Bei Bayern heisst das dann „abgezockt den Sieg über die Zeit gebracht“, bei Bochum heisst es „Glück“. Ich hab übrigens nie behauptet, das wir gut waren gegen Cottbus.

    Bremen hat die Tore durch nen Elfer und nen Freistoß erzielt, Hamburg durch nen Elfer, Cottbus mit nem Sonntagsschuss aus 25 Metern.

    Ansonsten hatten alle 3 Teams zusammen vielleicht 5 Chancen gegen Bochum herausgespielt.

    Ich heul nicht rum. Positiv ist, das Manager wie Dieter Hoeness erstmal kein Auge auf Bochum Spieler werfen wird. ;)

  628. @634: Und? Hertha hatte gegen uns so gut wie keine Chance im Spiel. Ebensowenig Rostock. Bielefeld hat aus exakt 3 Chancen 2 Buden gemacht. Auch wir stehen nach hinten bombig, während die Chancenauswertung nach wie vor katastrophal ist.

    Ersteres kommt in der Berichterstattung nicht vor, letzteres umso mehr (Herrn Köhler werde ich demnächst eigenhändig umbringen!).

    Gut, unsere Gegner waren jetzt nominell nicht so schwer wie eure, aber Hertha hat Stuttgart geschlagen und Bielefeld spielt extrem gut zur Zeit.

  629. Wunderbar sinnfreie Diskussion, meine Herren!

  630. @636: Das wollte ich dem Herrn ihm mit meinem Post verdeutlichen.

  631. Übrigens wird auch im prächtig funktionierenden Team Goldschuhe aus kräftig umgebaut. Keiner soll das Gefühl haben, sich ausruhen zu dürfen, daher wird der Kader deutlich verbreitert. Olic und der beste Schalker Spieler der Welt sind ab sofort käuflich zu erwerben. Und auch Thurk hat seine Chance nicht genutzt.

  632. Was willsde denn mit dem Haufen Geld machen, was du für die Transfers bekommst? Momentan gibts doch nur Graupen oder verletzte Leute auf dem Markt, oder willsde den Frings und Podolski, sobald sie wieder nen Ball treffen, verpflichten?
    Oder eventuell den überaus charmanten Lucio?

  633. Der wahre Kenner verrät seine Strategie nicht…

    Aber meine kann ich ja verraten, ich kaufe alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist… ;-)

  634. Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade

    Der wahre Kerner verrät seine Strategie nicht…

    gelesen…

  635. Naja, dessen Strategie ist ja sonnenklar, die muss er nicht verraten: Demagogie auf einfältigste Art und Weise um das Herrschaftssystem zu stützen.

  636. Ein kurzer musikalischer Einwurf für die nicht gerade wenigen Pantera-Fans hier im Forum. Die dürften bei dem neuen Album von Throwdown feuchte Hößchen bekommen:

    http://myspace.com/throwdown

  637. Pantera sind gandenlos überschätzt. Allerdings beeindruckend, wie oft die Songs von Throwdown schon abgerufen wurden.

  638. Oha, irgendwie ist es immer reizend, auf neue Leute zu setzen, es wurden schon 4 Gebote auf Lima und 3 Gebote auf Agali abgegeben, da scheinen manche Leute schon nach dem dritten Spieltag neue Leute zu brauchen, oder wie manche denken, neue Besen kehren gut.
    Ob das mal gut geht! Viel Erfolg!

  639. Lima kann nicht schlechter sein als Timm und Stajner …

  640. Lima kann nicht schlechter sein als Saenko und Lavric…

    Aber ich habe noch nicht geboten…;-)

  641. Anscheinend hat niemand so richtige Kracher im Sturm, mich inbegriffen!

    Hier kann man mal schauen, welche Stürmer bisher eingeschlagen haben in Sachen Punkte, meine sind da nicht an vorderster Front.!
    http://manager.kicker.de/pro/wertungen/wertungspieler/position/4/verein/0

  642. Ich will nicht, dass ihn jemand anderes bekommt. Bayern-Taktik eben. Mein Eigler hat bisher ja reichlich Punkte gebracht …

  643. Okorokwo, Sestak, Epalle. Passt ;)

  644. So, wer war sonst noch so verzweifelt wie ich und ist bei Agali und Lima mit „all in“ reingegangen?

  645. Nee, soweit bin ich nicht gegangen. Dann habe ich jetzt wenig Spieler und viel Geld. Aber wenn die Eintracht Thurk verkauft, holen sie ja sicher noch einen Stürmer…

  646. Stajner…:-(

    Oder die Kroaten…

  647. Einer der Kroaten kommt noch. Bin ich mir sicher.

  648. Ich halte das alles für ein Ablenkungsmanöver.

    Da kommt bestimmt Fredi Bobic und Bruchi hat sie wieder alle geleimt….;-)

  649. Was mir übrigens gestern aufgefallen ist: Der Schulz ist ja unmenschlich schlecht. Was will Hannover denn mit dem?

  650. Der Typ ist ja ein Suppenkaspar.

    http://www.kicker.de/games/pro/startseite/artikel/369215/

    Und bei den Lieblingsvereinen seiner Kollegen ist ja wohl klar, dass es sich durch die Bank um Erfolgsfans handelt.

  651. @656: Naja, wer ist in der Abwehr von Hannover nicht schlecht?

  652. Na sauber, keinen einzigen Stürmer bekommen. Jetzt wirds bitter!

  653. Aber Flo, wieso Du den Kirch verkauft hast, bleibt Dein alleiniges Geheimnis. Und wieso den sonst keiner holen wollte, ist ebenfalls schleierhaft.

  654. Ist Dir das so schleierhaft wie damals, als Du mir sagtest, ich sei verrückt, den Blazek zu verkaufen? ;-)

  655. Wer hat denn Agali und Lima bekommen?

  656. @661: Naja, der Kirch ist spottbillig und Stammspieler mit bisher okayen Leistungen in dieser Saison.

  657. Agali und Lima hat beide Luxembourg bekommen.

    Paderborn und die Yeti kickers mit Verzweiflungskäufen.

  658. Wie ungerecht kann die Welt bitte sein?

    Dabei sollten die beiden doch meinen Volkssturm bilden!

  659. Lieber Christian, den Kirch habe ich verkauft, weil Bielefeld nicht lange mehr über dem Limit spielen wird. Außerdem habe ich mit dem Langkamp definitiv den besseren Bielefelder in der Abwehr. Außerdem brauchte ich Geld für meine spektakulären Neuverpflichtungen … Wörns und Ottl.

  660. @Don : Bei beiden All-In und beide nicht bekommen ? *gggg* Die beiden haben sich für die bessere Perspektive in Luxembourg entschieden :-)

  661. @667: Das Spiel bremst mich systematisch aus…

  662. Ich habe mal wieder ein desolates Ergebnis abgeliefert. Das we߸ ich jetzt schon.

  663. Mein Interactive-Team dürfte dieses Mal ordentlich Points holen (Sanogo, Gekas, Federico), beim Pro-Team bin ich auch skeptisch. Aber -16 Punkte dürften es dieses Mal nicht werden…

  664. Also ich bin mal wieder bedient, das Interactive-Team beachte ich sowieso nicht mehr, das kann aber auch gar nichts.
    Beim Pro-Team siehts diese Woche auch nicht viel besser aus.
    Aber die Saison is noch lang.

  665. Ich würd auch sagen, dass die, die momentan ganz oben stehen, noch schön durchgereicht werden bis Saisonende. Das Aachen-Syndrom! ;-)

  666. Bei mir sollte es bei Pro und Interactive eine einzige Katastrophe gewesen sein. Gute Entscheidung auch bei Interactive, Hanke rauszunehmen und Rosenberg zu bringen…

  667. Hast Du wenigstens noch den Thurk?

  668. Natürlich nicht, ich habe ja darauf spekuliert, dass er wechselt.

  669. Ich werde jetzt jeden Stürmer kaufen, den es gibt.

  670. Sauber, beim Interactive den Tagessieg eingefahren und in der Liga auf Platz 5 vorgeschoben!

    Pro dauert scheinbar noch…

  671. @676: Deine treffen wenigstens, auch wenns nur ein Elfmeter war…

  672. In dieser Liga bin ich bestimmt Letzter.

  673. Also bei Interactive kann ich wohl machen, was ich will, da gibts immer fett Punkte. Respekt an auch an Experte Lehde für 0 Punkte.

  674. @679: Vorletzter… ;-)

  675. @673 bzw. Goldschuh: Du hast früher bestimmt auch in der Schule immer ganz laut geschrien: Ich hab bestimmt ne 5. Um dann nach Rückgabe ganz pseudo-überrascht zu brüllen: Ne 1? Damit habe ich echt nicht gerechnet.

  676. @682: Ich hatte immer ne 5. Interactive war mir schon klar, dass es nicht ganz so schlecht ist. Aber Pro wird bitter, da bin ich froh, wenn ich Pluspunkte habe.

  677. Klar. Und dann heisst es wieder. Oh, 159 Punkte, keine Ahnung, wie die zusammen kamen. ;-)

  678. Ich wüsste nicht, wer Punkte gemacht haben sollte. Dein toller Wunderpole kann ja offensichtlich gar nichts.

  679. Wunderpole hast Du ihn genannt.
    Er war nicht gut am Samstag. Damit war er aber nicht der einzige in schwarz-gelb, der nicht besonders spielte. Federico macht mich mit seiner Behäbigkeit bekoppt. Wenn ihm die Rostocker nicht den Ball noch mal aufgelegt hätten, hätte der nie wieder aufs Tor geschossen.

  680. Was sage ich? -2 Punkte. Verdammter Mist.

  681. So. Ihr habt ja in den letzten zwei Wochen ganz schönen Dünnschiss verbreitet. Ich habe aber beim Durchlesen sehr gelacht. Ab jetzt ist Schluss mit lustig, denn der Guru ist wieder da. Und der rückt im Pro-Spiel immer weiter Richtung Spitze. Nur Paule Beinlich kotzt mich an. Der sammelt ja konsequent Minuspunkte.

    Übrigens: Ich habe im Tipptracker-Tippspiel sage und schreibe 17 Punkte an einem Spieltag gemacht. Das bedeutet: Bei 5 Spielen das richtige Ergebnis und noch 2 richtige Tendenzen. Phänomenal. Wobei ich wirklich selber überrascht war, als ich das gesehen habe. Manchmal we߸ man eben nicht, wie gut man ist. ;-)

  682. @688: Ich würds mal so sagen: Kaum warst Du weg, gabs mal Punkte… ;-)

  683. Stimmt, danke nochmal an den Goldschuh fürs souveräne Teamhüten! Aber selbst der beste Trainer kann ja immer nur mit dem Material arbeiten, dass ihm zur Verfügung gestellt wird.

  684. Ups, jetzt bin wohl hier der dumme Streber. Hab bei Pro mein bestes Ergebnis bisher hingelegt. Nix dolles, aber immerhin.

  685. @691: Genau! Du Arsch!

  686. Ja, aber wenn ich Timo Rost anstatt Tinga aufgestellt hätte, hätte ich noch 6 Punkte mehr. Irgendwas ist immer doof.

  687. Timo Rost überhaupt im Kader zu haben, ist der eigentliche Skandal.

  688. Ja, bei mir hat Maicon von Duisburg ne Bude gemacht. Den habe ich aber eh als Perspektivspieler gesehen. Vielleicht hüttet er ab jetzt öfter.

  689. Und Tinga hast du doch nur ob deiner Liebe zum BVB oder? Der kann doch nix.

  690. @696: Auf jeden Fall deutlich mehr als Timo Rost. Diese Bratwurst.

  691. @697: Nur weil er ein Schützling von Petrik Sander ist…
    Ich finde den für Cottbusser Verhältnisse nicht übermäßig schlecht.

  692. Übrigens, Don: Diese Throwdown klingen ja echt genau wie Pantera, die ich im Gegensatz zu Esleben immer sehr geil fand.
    Kickt ganz gut!

  693. @698: Ach, jetzt hör aber auf. Man braucht doch hier nicht ernsthaft darüber zu reden, dass dieser blinde Klopper ein guter Fußballer ist. Wahrscheinlich auf einem Level wie Ribery. Timo Rost ist das Symbol für die Viertklassigkeit der Bundesliga.

  694. Hab ich nie behauptet. Und von Ribéry sowieso nicht gesprochen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass ich Timo Rost für Cottbusser Verhältnisse nie für so einen schlechten Spieler gehalten habe. Warum so aggressiv?

  695. Tolle Bilanz, meine Stürmer haben diese Saison bisher exakt 0,0 Tore erzielt!
    Nur Hashemian trifft, aber der sitzt auf der Bank bei mir, spielt zu selten und auch nicht von Anfang an.

  696. @701: Weil ich Anti-Fußballer wie Timo Rost verachte und aus der Liga verbannen möchte.

  697. Ja, versteh ich ja, aber da gibt es noch schlimmere…

  698. Wen denn?

  699. @705: Die Frage musste kommen. Leider muss ich jetzt abhauen, würde die Frage aber gerne morgen Abend bei einem Bier beantworten. :-)

  700. @696: Nein, eigentlich eher weil Tinga gut ist. Aber bisher bringt er nur Minusleistungen.

    @694: Im Moment wünschte ich, dass ich immer Timo Rost statt Tinga aufgestellt hätte. Dann hätte ich jetzt 12 Punkte mehr und würde an Deinem Starensemble vorbeiziehen. ;-)

    Timo Rost halte ich für keinen Schlechten, schon immer.

  701. Verdammt, auch noch neun Punkte verschenkt, hätte ich doch mal 4-6-0 gespielt …

  702. Timo Rost halte ich für keinen Schlechten, schon immer.

    Gebe mich geschlagen. Ihr habt Recht. Ich sollte froh sein, dass es Vereine wie Cottbus gibt, die es schaffen, solche Kicker mal wieder in die Bundesliga zu lotsen. Ich möchte kotzen, wenn ich solche Sätze lese.

  703. Wieviele Minus-Punkte hat denn meine Truppe dieses Mal gemacht?

  704. +18, Du Heulsuse.

  705. @709: Du bist doch nur sauer, dass Du mit Sörensen den falschen Cottbusser im Team hast! ;-)

    @711: Die korrekte Antwort muss lauten: -18 Minuspunkte! ;-)

  706. @712: Wieso, Sörensen hat doch getroffen. Mein bester Stürmer… ;-)

    Zu dem anderen: HÄH?

  707. Stimmt. Fand es auch weltklasse, wie er sich den Elfer hingelegt hat, ein paar Schritte zurückging und drauf hämmerte! ;-)

    Das andere ist einfachste Mathematik. Er hat nach Minuspunkten gefragt. ;-)

  708. Habe ich gesagt, dass er Weltklasse ist? Aber mit 1 Tor nunmal mein bester Stürmer. Die andere Besserwisserei ignoriere ich geflissentlich.

  709. Aha, wenn Besserwisserei nicht von Dir kommt, zählt sie also nicht! ;-)

  710. Ich und Besserwisser? Wo das denn, Du Pedant?

  711. Nee, ich muss Dich verwechselt haben! ;-)

  712. Das glaube ich auch…

  713. Besserwisserei steht doch hier im Blog unter Strafe oder?

  714. Was ist das denn für ein Depp? Ausgerechnet Hannover?!

    http://kicker.de/games/pro/startseite/artikel/369215/

  715. Denn haben wir hier schon vor einiger Zeit entsprechend gedisst. Da fällt mir ein, dass die Ligawertung beim Managerspiel pro ja auch ziemlich lächerlich ist. Auf den ersten Plätzen finden sich lauter Ligen mit zwei Mitgliedern und geradezu absurden Punktzahlen. Albern!

  716. Die bei kicker.de sind sowieso totale Versager. Ich hab vor 10 Minuten eine neues Passwort beantragt und die haben mir immer noch keines geschickt. Sowas geht doch immer automatisch und total schnell, oder?

  717. Guck mal in deinen Spam-Filter.
    Und die Ligen-Bewertung ist unfassbar hirnrissig.

  718. Fuck, ich habe vergessen zu bieten!

  719. Im Spam-Filter hattte ich schon nachgeschaut, die haben tatsächlich ewig gebraucht.

    Wo kann man sich denn die Top-Listen der Ligen anschauen?

  720. @725 Ist doch auch nicht schlecht. Dann vergeht wenigstens ein Spieltag, an dem du nicht dein komplettes Team umstellst. ;-)

  721. Naja, kommt ja noch ne Transferphase. Trotzdem dumm.
    Außerdem wollte ich nur bieten, nicht verkaufen…

  722. So. Endlich bin ich stolzer Besitzer eines Stammtorhüters.

  723. @725: Ich hab die Transferphase auch verpennt.

  724. Wer hat denn Grafite bekommen? Ich hatte das Maximalgebot abgegeben. Wenn das mehrere haben, entscheidet dann das Los?

  725. Wie kann man so viel auf einen Stürmer bieten, den man noch nie gesehen hat?

  726. Ich hatte das im Urin…

  727. Und besser als Kioyo wird der auf jeden Fall sein ;-)

  728. Ja, aber für den bezahlt man auch keine 6 Mio.

  729. Wie gesagt, ich hab ihn ja nicht bekommen. Aber es war schon ein b߸chen Aktionismus drin.

  730. Der Eigler ist ein reiner Fußballgott!

  731. Nun ist es passiert, dieser Spieltag war gleichzusetzen wie ein Alptraum.
    Rost patzt, die Abwehrspieler sind ok, aber auch ned überragend, das Mittelfeld total unterirdisch.
    und der sturm nicht vorhanden, Wobei ich den Asamoah am Samstag nicht so schlecht fand wie er beim kicker gemacht wird.
    Zudem haben 3 Spieler überhaupt nicht gespielt.
    Das Interactive team beachte ich nicht mehr, dass ist nur unterirdisch.

  732. Bei Goldschue aus: solider Spieltag. Nicht mehr, nicht weniger. Und das ohne Sturm.

  733. Die Fußballerotiker sind mit starken 53 Punkten natürlich hochzufrieden.

  734. Kann ich meine Punkte aus Interactive mit denen aus Pro tauschen?

  735. Ja, aber in diesem Fall werden die Punkte um den Faktor 0.6937 reduziert.

  736. Würde ich so annehmen. ;-)

  737. Katastrophen-Spieltag, soviel steht (jetzt schon) fest …

  738. Bei mir sieht es genau so aus. Ich kann froh sein, wenn ich Pluspunkte habe.

  739. Interactive gnadenlos -4 Punkte, schlechter gehts nimmer! Das Team wird sobald es geht komplett ausgewechselt…da kannsde aufstellen wen du willst,alles für die Katz!

  740. Interactive ging ja noch halbwegs bei mir, bei Pro rechne ich mit maximal 10 Pluspunkten, Tendenz eher noch weniger.

  741. Interactive war auch ok bei mir.

    Aber dann machen die bei Pro gerade dann ein „Datenbank-Update“, wenn natürlich wirklich alle ihre Ergebnisse einsehen wollen. Henning C. Roll lässt grüßen.

  742. Die Pro-Ergbebnisse gibts doch eh immer erst ab 15.00 Uhr, oder?

  743. Eigentlich ab 12 so viel ich we߸.

  744. jetzt gehts immer noch nicht… :(

    Hab eigentlich nen gutes Gefühl, was die Punkte angeht (ausser im Sturm…).

  745. @750: 12 ist glaube ich nur Interactive. Pro dauert länger.

  746. Jetzt geht es wieder. Guru hat den Tagessieg eingefahren.

  747. Und ich den Schaden zumindest gering gehalten… ;-)

    @Guru: Übrigens: Streit zum Spieler des Spiels beim Kicker ernannt. Begründung:

    Einziger Akteur auf dem Feld mit Esprit. Extrem ballsicher, sorgte mit seinen Dribblings für die spielerischen Leckerbissen.

    Mir scheint, man gewinnt hier nicht durch Sachverstand… ;-)

  748. Ich hab ihn nicht so stark gesehen, aber das ist ja jetzt auch egal.

    Ich freu mich über die Übernahme der Tabellenführung.

  749. @746 (Biertrinkichauchgern): -13 bei Interactive. Noch Fragen?

    Und ich möchte festhalten, dass ich der einzige bin, der sein Team realistisch einschätzen kann. 1 Punkt bei Pro. Meine Ankündigung war: Ich kann froh sein, wenn ich Pluspunkte mache. Das als Info an die „Maximal 10 Punkte, eher weniger“-Fraktion. ;-)

    Ach ja, den einen Punkt habe ich nur wegen Timo Rost, der punktete, was ihm hier wenige zutrauten. ;-)

  750. @756: Naja, ob 10 oder 15 macht doch keinen Unterschied. Ich würde das als durchaus realistischen Tipp einschätzen.

  751. ich denke, mein Tipp war auch gut.

    Sensationelle HCR-Gedächtniss-Datensicherung übrigens, mit 0 Punkten in der Teamübersicht, 0 Kaderwert und 0 Steigerung am 6. Spieltag.

  752. Hrmpf..mal wieder -7 Punkte…ich brech ins Essen.

    Die Nürnberger bringen mich noch ins Grab…:-/

  753. Aber die Klappe war am Anfang ganz groß, Don! :)

  754. War die Klappe nicht bei uns allen groß und ist es noch?

  755. Ja, aber es gibt Leute, die bringen Ergebnisse!

  756. Vorsichtig, noch ist nichtmal ein Viertel der Saison vorbei…

  757. Das Problem ist, dass man zu diesem Zeitpunkt an seinem Kader kaum mehr etwas ändern kann.
    Auf dem Transfermarkt sind die Leute entweder verletzt oder spielen in der zweiten Mannschaft.
    Und bis ich zum Beispiel diese Kröten aus dem Interactive Team beseitigen kann is die Saison eigentlich schon gelaufen.
    Hoff mal, dass der VfB morgen sich aus der Krise schießt, wobei, ich seh gerade, ich hab 3 Bochumer im Interactive Team in der Aufstellung. Egal, ich bin morgen jedenfalls nach Ewigkeiten wieder im Stadion und will ein großes Spiel sehen!

  758. @763: Nix vorsichtig. Man wird die Kollegen ja wohl noch aufziehen dürfen.

  759. Ist halt im Endeffekt ein Glücksspiel. Außerdem habe ich bei meiner Managerspiel-Premiere einen Riesendenkfehler gemacht. Ich dachte, es sei klug, einen Kader von bis zu 15 Leuten, die potentiell spielen, zusammen zu haben. Dabei geht es nur darum, irgendeinen Torwart zu holen und dann noch 10 Spieler, die als „gut“ eh schon bekannt sind. Außerdem habe ich zu viel Wert auf die Abwehr gelegt.
    Jetzt kann ich zwar schön individuell an jedem Spieltag aufstellen, aber keiner bringt so wirklich Punkte. Mir fehlt ein Alex Meier, der auch mal zwei Buden macht und dazu noch spielerisch glänzt.

  760. Alle haben mich ausgelacht, als ich gesagt habe, dass die Abwehr nicht so wichtig wäre und ich deshalb mein Geld in Mittelfeld und Sturm investiere.

    Und natürlich holte man Spieler, die als „gut bekannt sind“. Keiner sagt, ich hol jetzt aber mal ein paar wirklich schlechte Spieler.

  761. Ich meinte den biertrinkenden Schwaben, nicht Dich. Dein Beitrag hat sich dazwischen gemogelt. ;-)

    Und ich meinte, dass ich dann bei so einem Spiel Scout-Ehrgeiz entwickele und eher nach Geheimtipps schaue, was bisher nach hinten los ging. Kollege Goldschuh hat das mit Ebert perfekt hingekriegt.

  762. Meine Abwehr ist das einzige, was mir wirklich Punkte bringt, abgesehen von Meier.
    Man sollte halt keine Manndecker holen, sondern offensive Leute, die auch mal Buden und Vorlagen machen.
    Mein Problem war von Anfang der Sturm. Da habe ich einfach nichts bekommen und das war der Anfang vom Ende. Wenn man keinen Stürmer hat, der wenigstens 12 Hütten macht, kann man es eigentlich schon knicken.

  763. Ja, ähnlich ging es mir mit dem Torwart zu Beginn. Wenn man halt in den ersten zwei Runde keinen guten Stürmer bekommt oder da erstmal nicht so viel investiert, dann ist in der dritten Runde das meiste weg. Das ist das schwierige in einer 18er-Liga.

  764. Meine Abwehr ist das einzige, was mir wirklich Punkte bringt

    Ist bei mir genau dasselbe. Außerdem bin ich da auch leicht zwangsgestört. Ich wäre nicht zufrieden damit, mit vier Außenverteidigern zu spielen. Das ist kein Fußballteam, sondern nur ein Phantasiegebilde.

    Und auch das Sturmproblem habe ich. Vor allem, seit Magath diesen Antifußballer Dzeko dem Radu vorzieht. Mit Castelen alleine, der ja eh mehr Mittelfeldspieler als Knipser ist, wird das bei mir nichts.

  765. @764 ich hoffe, Du wirst enttäuscht ;)

  766. @772: Könnte eng werden, Gomez ist ja nicht Amanatidis… ;-)

  767. @773 ja, und zu Hause ist nicht auswärts. :o

  768. @774: Ein weiser Satz wie in Stein geme߸elt. Taugt auch als Lebensmotto. ;-)

  769. Ich habe so das blöde Gefühl, dass dieser Spieltag nicht so toll laufen wird. Diego und Pantelic werden nicht gleich nochmal so ne Höchstleistung bringen. Außerdem fehlt mir Schneider noch einmal.

  770. Wieso sollte Pantelic gegen Rostock nicht treffen?

  771. Der wird schon einmal treffen, aber dass ein Stümer die Note 1,5 bekommt ist recht selten.

  772. @760. Jau, aber v.a., um hier mal ein b߸chen Stimmung in die Hütte zu bekommen…;-)

  773. Und Pantelic hat schon wieder gehüttet…..
    Super, jetzt ist auch noch Baumann und Asamoah verletzt, hab damit kein kompletten Sturm und Mittelfeld mehr, welches von Anfang an spielt. Die Cottbusser stell ich nicht auf, die kriegen morgen sicher alle ne 5.
    @771: Ich hätte nie in diese Wolfsburger investieren dürfen. Simunek bringt zwar Punkte,ok, aber Marcelinho spielt sehr schwankend und Munteanu, von dem ich dachte, der spielt groß auf, ist nicht einmal in der Startelf.

  774. Sauber, kaum habe ich Olic verkauft, weil er nur auf der Bank saß oder Grütze gespielt hat, fängt er an zu hütten. Mein Gott, ich mache ja alles falsch…

  775. Das war jetzt auch echt ein Spieltag mit völlig absurden Ergebnissen.

  776. Jo, kaum ist der Rahn bei mir weg, schon hüttet er und macht auch noch ne Vorlage….

  777. Hähnge hab ich aufgestellt, ebenso de Jong. Alles richtig gemacht bisher ;)

  778. Hähnge… Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.

  779. @784: Da hasde aber ein gutes Näschen bewiesen.
    So wie der Spieltag läuft bisher macht der Skela heute bestimmt einen Doppelpack…..

  780. @771: Ich verstehe auch nicht, warum Munteanu und Radu nicht spielen. Dzeko kann nicht ernsthaft besser sein. Als ich den sah, dachte ich, ich sehe Oberligafußball. Und Marcelinho spielt ja nur gegen kleine Gegner groß auf. Nur als Wolfsburger hat man solche Gegner nicht häufig.

    @781: Das Tor wird aber sein einziges bleiben. Gegen diese Abwehr gestern hätten selbst Du und ich im Zusammenspiel getroffen. Der wird trotzdem nicht mehr als 2 Punkte gemacht haben. Den Rest des Spiels stand er nur doof rum oder vertendelte dämlich den Ball.

  781. @787: Ich nehme an, der Wunder-Pole hat mir auch wenigstens 15 Minuspunkte bebracht, ne? Jetzt hängt alles von Alex Meier ab ob es ein Katastrophenspieltag wird oder nicht. Ob er diesem Druck gewachsen ist?

  782. Laut Spielbericht war Kuba der einzige, der noch einigermaßen was versuchte. Zu Pluspunkten wird es trotzdem nicht reichen, denn meiner Meinung nach passte er sich dem desolaten Gesamtbild problemlos an.

  783. Was ist eigentlich mit Kollege Esleben los? Ausgewandert? Im Knast?

  784. Der muss wahrscheinlich stillen.

  785. Ach, deshalb ist er so still… muahahaha, der musste sein…. ;-)

  786. Den Guerrero habe ich auch mal souverän auf der Bank gelassen … :-(

  787. @793: Ja gut, das kann ja auch wirklich niemand wissen, dass der spielt und dann noch einnetzt. Der große Sympath…

  788. Ich habe den stillenden Vater noch gar nicht fluchen hören wegen der Ampalkarte für Kringe.

  789. @795: Naja, als junger Vater nimmt man so etwas sicher mit fast schon buddhistischer Gelassenheit auf… ;-)

  790. Bin mal durchgegangen: Aus den Dienstagsspielen dürfte ich ca. -8 bis -12 Punkte gesammelt haben. Und meine größten Graupen kommen heute noch. Ich glaube, ich gebe den Kampf um die CL-Plätze auf…

  791. @785: mein Sturm ist schlecht besetzt, Sestak wird heute nicht spielen (zumindest nicht von Anfang an).
    Hab Hähnge am Anfang zugelost bekommen. Chance genutzt, sag ich mal.

  792. So, gefühlte 12 Millionen Minuspunkte sind souverän eingetütet. Fuck!

  793. Man,man man, wenn ich die Zeit hätte würde ich ein Bericht über das wahrscheinlich schlechteste Bundesligaspiel aller Zeiten schreiben…..Was diese beiden Mannschaften (VfB-VfL) da gestern boten war schlicht eine Frechheit.
    Die Stuttgarter fabrizierten Fehlpass an Fehlpass und hatten Glück, dass der Ball einmal irgendwie ins Tor befördert wurde.
    Ansonsten war das eine spielerische wie kämpferische Zumutung (Niveau: Kreisklasse A). In der ersten Halbzeit war Boka bemüht, in der zweiten Hilbert, ansonsten würden alle Mannen durch die Bank eine glatte Note 5 bekommen.
    Die Stuttgarter hatten aber Glück, denn Bochum hatte an diesem Tag sich voll auf Spielverweigerung eingestellt. Selbst nach dem Gegentor hatte man den Anschein, als wäre es den Spielern egal. Die trabten über den Platz, als würde sie locker auslaufen.Von so etwas wie schnellem Konterspiel hatten weder Stuttgart noch Bochum nie was gehört. Nein, es wurde ewiglang der Ball geführt, als würden die Spieler nur drauf warten, bis ihn einer diesen wieder abnahm, zum Haare raufen.
    Ich glaube, die Bochumer fabrizierten während der gesamten Partie ein Torschuss, wo Schäfer hat eingreifen müssen, ansonsten war das lachhaft.
    Wären sie etwas motivierter gewesen wäre diese Stuttgarter Abwehr, welche, wenn der Ball mal in Richtung Strafraum kam wie ein Hühnerhaufen agierte, denn hätten sie auch was holen können. Jetzt hab ich doch schon wieder so viel über so einen Grottenkick geschrieben.
    Jedes Wort mehr über das Spiel ist aber denn zu viel.

  794. Jetzt haste ja doch einen Bericht geschrieben. ;-)

  795. Ich wäre froh, wenn ich am Dienstag so einen Grottenkick gesehen hätte, der mit einem 1:0-Sieg endet.

  796. Fußball interessiert mich nicht mehr. Ich plane ein neues Blog: 5 Freundinnen beim Dressurreiten.

  797. Bringt nichts. Ich würde auf den Gaul setzen, der noch nicht mal ne Traverse hinkriegt. Dann kann ich auch weiterhin Brzenska und Wörns zugucken.

  798. Ich habe einfach keine Lust mehr, wieder beim Abstiegskampf zuzuschuen und mich weiterhin mit Mannschaften wie Bielefeld oder Cottbus messen zu müssen. Ich hatte echt gehofft, die Eintracht hätte sich darüber hinaus entwickelt. Pustekuchen.

  799. Ganz ehrlich, ich habe gestern einen der besten Zweitligakicks ever gesehen. Freiburg hat von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, wer in Köln gewinnen möchte. Chancen für drei Spiele führten zum absolut verdienten Auswärtssieg. Ich glaube, die steigen auf!

  800. Auf jeden Fall. Beeindruckende Leistung gegen die Kack-Kölner.

  801. Die Freiburger haben ja schon gegen Hoffenheim nicht so schlecht gezockt. Ich möchte gerne Cottbus gegen Freiburg tauschen, nächste Saison.
    Dass der Finke die nochmal so nach vorne bringt, überrascht micht echt… ;-)

  802. @Lehde: Wieso lässt Du denn bei Interactive Markus Miller auf der Bank versauern? Selbst als VfL-Fan sollte man doch bemerkt haben, dass der 19 Klassen besser ist als Lastuvka. Du verzichtest auf bis heute 42 (!) Punkte. ;-)

  803. Das sollte wirklich jeder kapiert haben…
    Aber Mathes ist eben nicht jeder. ;-)

  804. Sauber, -8 Punkte. Läuft.

  805. Ich muss einfach mehr auf Timo Rost setzen. Selbst bei einem 0:5 in München bekommt der noch Pluspunkte. Der ist bei mir ab jetzt gesetzt.

  806. Bei Pro höre ich auf. Kann man sich da abmelden? Das führt doch zu nichts mit diesem Dreckskader.

  807. Mir geht das auch alles auf die Nerven. Wenn bei mir selbst Torschützen nur 4 Punkte kriegen, die man schon bei einer durchschnittlichen Leistung bekommt, dann frage ich mich, wie man da überhaupt Punkte machen kann.

  808. Naja, 4 Punkte bekommt ein Spieler für ne 2,5. Und dazu ist im Kicker schon eine relativ gute Leistung nötig.

  809. @809: weil ich mich nach dem Saisonstart dort nie mehr eingeloggt habe ? Schlicht und einfach vergessen …

  810. Bei der Pro-Variante hingegen Spieltagssieger und auf Platz 5 der Gesamtwertung. Läuft. Und das trotz 8 verschenkter Punkte mit de Jong.

  811. @815: Dazu kommen noch 2 Punkte für Startaufstellung und 5 Punkte für Tor. Und trotzdem hat Huszti nur 4 Punkte. Wie mies muss der denn gespielt haben, wenn er notenmäßig -3 Punkte gemacht hat? Das ganze System ist doch Willkür.

  812. Dann hat er wohl ne 4 oder so bekommen, was ja beim Kicker nicht so selten ist.

    Trotzdem geb ich dir natürlich recht: Das Notensystem ist natürlich subjektiv und darum auch bisweilen willkürlich.

  813. Ich finde es halt blöd, dass jetzt nichts mehr passiert. Es müsste so sein, dass aus jedem kader zur Winterpause per Zufall 4 Spieler rausgeholt werden und wieder auf den Markt kommen. Mit meiner Gurken-Truppe bis Saisonende durchziehen, verleidet mir das Spiel jetzt schon.

  814. Das mit der Willkür war jetzt nicht ganz so ernsthaft gemeint. ;-) Aber ich reg mich halt über meinen Kader auf. Ich will auch mal mit einem Spieler allein 17 Punkte machen und nicht mit dem kompletten Team 18 (was für mich ja schon ein gutes Ergebnis ist).

  815. @820: Dein Team ist ja eigentlich ganz gut. Der springende Punkt ist doch vielmehr, dass man natürlich auch ein wenig Glück braucht. Man hat halt trotz der guten Namen im Team keinen Einfluss darauf, ob die auch in Form sind.

  816. Man brauch vor allem Glück beim Bieten. Wenn immer bei den Stürmern, auf die man bietet 4 Leute mit Maximalangebot drübergehen, dann stehste da mit Charisteas und Sörensen.

  817. Oder man muss halt auch mal bereit sein, für einen Stümer viel zu bieten. Und das am besten in der ersten und zweiten Bieterrunde. Für die Spieler die ich im Mittelfeld und im Sturm unbedingt haben wollte, hab ich immer ziemlich viel geboten.

    Und siehe da: Gekas, Pantelic, Wichniarek. (wobei Gekas natürlich unter seinen Möglichkeiten bleibt.

    Natürlich kann man auch Pech haben, wenn wirklich immer andere mit dem Maximalgebot drübergehen. Aber bei hat es immer auch ohne Maximalgebot gereicht.

  818. Mehr als Maximalgebot geht halt nicht. ;-)

  819. Klar. Ich sag ja, das ist dann wirklich Pech. Oder halt Losglück.

    Aber Flo z. B. hat fast nur Restkäufe tätigen können, weil er in den ersten 3 Runden im Urlaub war und er steht trotzdem ziemlich weit vorne: Man muss eben auch Glück haben.

  820. Jetzt hört doch mal auf hier rumzuheulen. Ist ja nicht auszuhalten. Außerdem werden in der Winterpause zwangsläufig neue Spieler ins Spiel kommen, da gibts einige Clubs, die nachzubessern haben. Da dürfte sowieso nochmal Bewegung ins Spiel kommen. Bis dahin: Zähne zusammenbe߸en und durch.

  821. @828: Sieg oder Spielabbruch! Spiele, in denen ich nicht gewinnen kann, interessieren mich nicht. Ich habs vermasselt, aber es kann keiner von mir erwarten, das jetzt durchzuziehen.

  822. @827: Muss an der Luft in Karlsruhe liegen, dass da immer solche Aggro-Torhüter heranreifen…

  823. @829: Manchmal denkt man, du wärst nur drei Jahre älter als Carl.

  824. @831: Aha.

  825. @832: Hättest du vorher deine Klappe nicht so unfassbar weit aufgerissen, könnte man fast Mitleid mit dir haben. Dann meld dich halt ab, wenn du nicht mal in Würde scheitern möchtest …

  826. Ich brauche kein Mitleid. Und ein „in Würde scheitern“ gibt es nicht. Wir waren uns doch neulich einig: Das einzige, was wirksam ist, ist Kapitulation und Totalverweigerung.

  827. Aber Kapitulation wäre in diesem Fall, einfach alles so laufen zu lassen wie bisher. Also: Finger weg vom Abmeldebutton.

  828. Es gibt ja auch gar keinen Abmeldebutton.

  829. Ist echt skandalös, das hier jemand auch nur dran denkt, sich nach 7 Spieltagen abzumelden.

    Ab zu http://www.hausfrauenseite.de/ , Weichei. Da gibts sicher nen Ausheul-Thread im Diat-Forum.

  830. @837: Da bin ich zum ersten mal nach über 830 Posts mit Dir einer Meinung.

    Die Überlegungen vom Treutler gehen ja mal gar nicht. Und das nach 7 Spieltagen.

    Ich kacke bei Pro auch ab ohne Ende und trotzdem kämpfe ich mit Lavric und Co. weiter.

    Das ist so unfassbar pussyhaft, das mir die Worte fehlen.

    Geh Murmeln spielen!

  831. @818:in sachen willkür.
    hab gerad geschaut, die haben dem khedira für die leistung gestern tatsächlich ne 3 gegeben. Das is so etwas von lächerlich, der war für mich der schlechteste Mann auf dem Platz, der hat so haarsträubende Fehlpässe gemacht…aber hier wird glaub ich immer so gehandhabt, der, der gewinnt kriegt allgemein bessere Noten, egal wie schlecht das Spiel war!

  832. aber hier wird glaub ich immer so gehandhabt, der, der gewinnt kriegt allgemein bessere Noten, egal wie schlecht das Spiel war!

    Ja klar. Deswegen wunderte ich mich ja so, dass Huszti nur 4 Punkte bekam. Die kriegt man ja auch schon bei Durchschnittsleistung ohne Tor.

  833. @838: Sinnlose Kämpfe sind das pussyhafteste, was es gibt, Du Pseudo-Hardliner… ;-)

  834. Wer den Mumm hat, der Aida-Biene vor versammelter Mannschaft Prügel anzudrohen, der ist per Definition das genaue Gegenteil von pussyhaft! ;-)

  835. Gibts denn Zeugen? Außer den alkoholbenebelten Erinnerung des Don? Wahrscheinlich hat die Biene ihn vermöbelt… ;-)

  836. Ich glaube ihm. Immerhin konnte er ja auch noch alle Wetten aus der Pinte runterbeten. Und da hat er sich bestimmt nicht von Mineralwasser und Apfelschorle ernährt. ;-)

  837. Falsch: Ich bin mir sicher, die Hälfte der Wetten hat er sich ausgedacht, ich kann mich nur nicht erinnern… ;-)

    Ich wette doch nicht ernsthaft, dass Thurk mehr Hütten macht als Klimowicz. Das ist ja komplett hanebüchen…

  838. Die Sander-Bommer-Wette ist also auch nur ausgedacht? Na, dann steht es ja wieder 0:0 im Wettstreit! ;-)

    P.S.: Gibt es eigentlich ein Substantiv zu „hanebüchen“? Hanebuch vielleicht?

  839. Nee, nee, an die kann ich mich genau erinnern… ;-)

    Und das sagt Wikipedia:

    Als hanebüchen (auch hagebüchen, von mittelhochdeutsch: hagenbüechin) bezeichnet man eine Handlung, die als unglaublich grob anzusehen ist und die einem gewissermaßen die Haare zu Berge stehen lässt. Im Sprachgebrauch wird der Begriff hanebüchen auch in der Verbindung hanebüchener Witz oder hanebüchener Mensch verwendet.

    Im ursprünglichen Sprachgebrauch bedeutete es lediglich aus Hainbuchenholz. Das knorrige, besonders harte und schwer zu bearbeitende Holz der Hainbuche bildete die Grundlage für Redewendungen wie hagebüchener Kerl. In Hessen gab es hagebüchene Gulden, die von geringerem Wert als normale Gulden waren. Während des 18. Jahrhunderts erfuhr der Begriff eine Bedeutungswandlung in die noch heute gebräuchliche Form. In gängigen Redewendungen ist stets von hanebüchenen Lügen oder hanebüchenen Fehlern die Rede, womit ausgedrückt werden soll, dass die betreffende Person eine grobe oder unerhörte Verfehlung begangen hat.

    In der jüngeren Sprache tritt das Wort auch in der Bedeutung von unverständliche Entscheidung auf, z.B. als hanebüchener Unsinn.

  840. Junge, die Wetten wurden so sicher geschlossen wie ich nicht Fußball spielen kann.

    Und die erste Wette haste ja auch schon im Sack.

    Und über Klimowitz haste den ganzen abend abgelästert (abgehalftert, zu alt, kann nix, zu verletzungsanfällig etc.) und ausgerufen „Da macht ja sogar Michi Thurk mehr Hütten!“. So kam es zu der Wette!

  841. @848: Das we߸ ich doch. Das war doch nur ein Scherz, weil ich immer noch fassungslos bin, dass ich sowas wirklich gewettet habe… ;-)

  842. Bei sowas macht man keine Scherze, das ist bitterer Ernst.

    Irgendwer im Dreieck unterwegs heute?

  843. Irgendwer im Dreieck unterwegs heute?

    Ich nicht. Aber gerne bald mal wieder.

  844. Ich auch nicht. Bin ab morgen früh in Alicante unterwegs.

  845. @852: Angeber… ;-)

  846. Übrigens: Kleiner Einwurf. Meine Freundin hat sich gestern zum ersten Mal diese Seite angeguckt. Sie konnte kaum glauben, was sie da teilweise las. ;-) Sie konnte es nicht fassen, dass wir uns ernsthaft über Wochen mit Maskottchen und Tickertests beschäftigen. Dass wir Fußball bis ins kleinste Detail beleuchten und sogar Fußballreportern huldigen. Sie nannte uns alle „Freaks“. Und wusste nicht, ob sie entsetzt sein soll oder laut loslachen sollte. Ich finde, ein größeres Lob kann man kaum kriegen. ;-)

  847. „Freak“? Das lass ich mir sofort in den Pass eintragen. Wird übrigens bald einen neuen Tickertest geben. Der Kandidat steht schon fest.

  848. @854: Ich denke auch. Wir machen alles richtig. Und Freak ist mein zweiter Vorname.

    @855: Sauber.

  849. Sauber, 2 Hütten vom Kluge. So muss das sein!

    Und bei Interactive wird dieses Mal mit Porcello und Sanogo durchgestartet!

    Nur Wörns wird wieder ne 5 kriegen….

  850. Sauber, und Herthas Lucio kurz vor der Invalidität. Punktegarant im Interactive-Team. Mist. Bei Pro sollte alles beim alten geblieben sein: Wenig bis keine Punkte, es sei denn, Sörensen hüttet heute und das kann ja auch keiner wollen. Takahara fällt ja auch aus. Mist.

  851. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte…

  852. Super, und ich hab die Cottbusser alle draußen gelassen, und jetzt das.

  853. Da sind wir ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen.

    Und 2 Hütten vom Ama, das gibt satt Punkte an diesem Spieltag!

  854. @857: Wörns hat doch wenigstens ne Hütte gemacht.
    Super, ich hab Freitag vergessen, mein Team umzustellen. Deswegen wird mir mein Stuttgart-Block und Kruska an die 10.000 Minuspunkte gebracht haben, während Tarnat und Timo Rost auf der Bank sicherlich 1 Mio. Punkte machten.

  855. Wörns, Porcello, Mintal, Amanatidis, Sanogo, Kluge – das gibt ja eine Fantastillionen Punkte!

  856. Ich hoffe wenigstens darauf, keine weiteren Minuspunkte geholt zu haben. Das wäre das Minimalziel.

  857. @863: Sach mal Don, ich we߸ deine Macht ist groß, aber der Wörns sitzt doch schön brav bei mir auf der Bank …

  858. Ich glaube, der Don wirft hier einfach alle verschiedenen Spielvariationen wild durcheinander… ;-)

  859. Wie lange brauchen die Trottel denn mit der Auswertung?

  860. Bei Interactive hab ich ja schon mal souverän den Spieltag gewonnen.

  861. Tagessieg! Wichtige Punkte ca. auf Platz 8 oder 9 gut gemacht. Nur meine Leistung beim Tippspiel halte ich langsam für entwürdigend.

    Die Typen, die (bzw. deren Team) bei pro vorgestellt werden sind auch geschlossen Vollspaten, oder?

  862. Und bei Pro Platz 2 verteidigt. Ich bin zufrieden.

  863. @869: Dass du mit Rangelov schon 19 Punkte gemacht hast, ist eine Farce. ;-)

  864. Hmm, ich finde, das ist keine Farce, sondern eine Leistung, wie ich sie auch versucht habe, aber kolossal gescheitert bin. Mit vorherigen No-Names punkten.

  865. Ich finde auch, dass es die eigentliche Leistung beim Managerspiel ist, mit Leuten wie Rangelov oben mitzuspielen.

  866. Können wir diesen Artikel nicht permanent auf der Startseite lassen? Der ist ja wohl zeitlos bis zum Saisonende.

  867. Ich hab schon einen Zwischenstands-Artikel geschrieben, den ich morgen veröffentlichen werde.

  868. Klar, kaum steht der Mann an der Spitze, gehts schon los mit der Selbstbeweihräucherung.

  869. So ein Quark. Ich hab da mit Christian schon seit längerer Zeit drüber gesprochen. Außerdem steh ich gar nicht „kaum“ an der Spitze, sonder schon seit etwa 5 Spieltagen, du Flitzpiepe.

  870. Irgendwann drehe ich hier durch: Da bietet wochenlang keine Sau auf Podolski und kaum verkaufe ich den halben Kader, um ihn zu holen, schappt ihn mir einer weg. Das ist doch langsam lächerlich.

  871. Ich würde gerne mal eben die Nummern 390 und 391zum Zwischenfazit erwähnen ;)

Kommentare sind geschlossen.