Die neue Saison

Hehe, gleich die Eröffnungspartie der neuen Spielzeit hat was.
Das Eröffnungsspiel der Saison lautet nämlich Stuttgart-Schalke.
Das is doch mal ein Auftakt!
Was erwartet ihr so von dieser Saison 2007/08?
Also, bei mir natürlich das der VfB wieder so zockt wie letzte Runde. Wird aber sauschwer, diesen Erfolg zu wiederholen, zudem noch mit der CL die Belastung um einiges höher sein wird.
Ein Platz im internationalen Geschäft sollte aber drinnen sein.

15 comments
  1. Da will man einfach nur wissen, wie der neue Spielplan ausschaut und man muss sich die ganze Zeit das Gesabbel der DFL-Leitung anhören…international aufgestellt…Vermarktung in China…bla bla bla…

    Jo, erstes Spiel zu Hause gegen Berlin, danach in Bielefeld. 6 Punkte im Sack und Tabellenführer nach 2 Spieltagen…

    Am 6. und 23. Spieltag bekommt der VFL die Klatsche von den Adlern. Zunächst
    zu Hause, dann in Frankfurt. Die nächste Frankfurt-Fahrt zieht sich also
    noch ein wenig hin! Nach dem Hinspiel wird natürlich noch einer gescheppt,
    oder?

  2. Mal ein paar Vermutungen meinerseits (von denen bestimmt 98% nicht zutreffen werden…):

    – Schalke re߸t gar nix. UEFA-Cup.
    – Bremen spiel wie immer, nur das vorne nicht Klose die Buden macht, sondern Rosenberg. Ein zwei Transfers könnte der Club aber schon noch brauchen.
    – Bayern wird vielleicht Meister, aber es wird bestimmt keinen Durchmarsch geben.
    – Das schlimmste ist aber, dass ich befürchte, dass der VFL Wolfsburg wieder nich absteigen wird, sondern oben (UEFA-Cup) mitspielen könnte. Ich we߸ nicht warum, aber von Tag zu Tag wächst mein Hass auf diesen „Fußballverein“
    – Dortmund wir stärker als letzte Saison
    – Stuttgart liefert sich mit den Bayern einen Zwei-, evtl. Dreikampf (mit Bremen).

  3. „Das schlimmste ist aber, dass ich befürchte, dass der VFL Wolfsburg wieder nich absteigen wird, sondern oben (UEFA-Cup) mitspielen könnte.“

    Diese schreckliche Befürchtung teile ich zu 100 %. Ich hatte ja so gehofft, dass die sich so was talentfreies wie Brehme oder Matthäus angeln. Aber Magath ? Ich befürchte schlimmes !

  4. Wolfsburg steigt ab. Zu 100%. Ein zweimaliger 15. mit Größenwahn und Verlust des Abwehrchefs. Da ist die 2. Liga absolut vorprogrammiert. Wieso sollen die denn bitte um den Uefa-Cup mitspielen? Wegen Magath? Die werden 17. Ein Platz vor Berlin.

  5. Die Wolfsburger müssen noch massig Kohle in der Tasche haben. Laut Transfermarkt.de haben die ein Transferplus von 3,65 Mio. Euro. Dazu kommt noch die Kohle des Konzerns.

    Nach vorne hin sind die mit Marcelinho und den beiden Cottbuser Rumänen sehr gut aufgestellt.

    Und die hätten den Abwehrchef nicht gehen lassen, wenn sie nicht noch wen in der Hinterhand hätten.

    Absteigen werden die leider nicht. Normalerweise würde ich sagen Platz 10, aber mit Magath ist wahrscheinlich leider mehr drin.

    Drecksclub.

  6. Ja, klar haben die Kohle. Aber kommt Kaka nach Wolfsburg? Mareclinho ist langsam zu alt und die beiden Rumänen machen zusammen drei Scorerpunkte. Ganz klarer Absteiger.

  7. Achja, und was der Verlust des kompletten Sturms bedeuten kann, hat man ja auch in Mainz gesehen.

  8. Bayern wird mit gefühlten 23 Punkten Vorsprung Meister, ganz klar.

    Stuttgart erlebt einen Absturz ins Niemandsland der Liga, „best of the rest“ (also 2.) wird der HSV.

    Hertha steigt ab, zusammen mit Duisburg und dem KSC.

    Magath führt Wolfsburg in den UEFA-Cup. Die waren sich übrigens mit Helder Postiga schon einig, Magath hat den Transfer gecancelt – zu schlecht…!?!

  9. @8: Bis auf Wolfsburgs UEFA-Cup-Einzug und die vielleicht etwas zu optimische HSV-Prognose sehe ich alles genauso.

    Ein weiterer he߸er Abstiegskandidat ist noch Energie Cottbus mit Trainer Peeeeetrik „1,49 Euro sind für Energie Cottbus eine Menge Geld“ Sander.

    Und ich sage, dass der FCN die Saison höchstens auf Platz 10 abschließt.

  10. Wat hab ich gesagt?

    Wolfsburg hat sich den Costa geangelt. Was haben die denn gegen den in der Hand, dass der vom FC Porto zu Wolfsburg wechselt???

  11. Ja und? Sie haben Hofland gegen einen Kicker aus der zweiten Reihe der portugiesischen Nationalelf getauscht. Im UEFA-Cup sehe ich sie dadurch noch nicht.

  12. Aber auch nicht als Absteiger.

    Und der Hofland war IMHO auch immer überschätzt.

    Ein mehr als gleichwertiger Ersatz. Und ob jetzt Nationalspieler oder nicht – der hat bei Porto gezockt, die jetzt nicht gerade schwach sind.

  13. Der Hofland war der einzig vernünftige Kicker, den die Wolfsburger überhaupt hatten. Wolfsburg steigt ab und – zitieren Sie mich – wird sogar 18.

  14. Wen hat Wolfsburg denn im sturm nachdem hanke und klimoirgendwas weg sind?
    Oder ham die ne tormaschine sich geangelt?

  15. @8 warum soll gerade der HSV Zweiter werden? Ich denk auch ned, dass Bayern alle weghauen wird, die stehn unter so nem druck, dass wenn sie die ersten paar spiele ned gewinnen den hitzfeld entlassen werden. Über seinen Nachfolger kann jetzt schon spekuliert werden.

Kommentare sind geschlossen.