Der nächste Coup des Uli H.

Wappen FC BayernHeute platzte die Bombe, wie das Branchenblatt Videomarkt.de vermeldete, startet der FC Bayern mit Macht ins 21. Jahrhundert und entdeckt You Tube für sich. Unter www.youtube.com/fcbayern gibt es ab sofort die wunderbaren Beiträge von FCB.tv zu sehen. Die Bildqualität ist eher mies bis schlecht, doch das ficht einen echten Bayern-Fan nicht an, schließlich kann er in den verlinkten Beiträgen viel Neues über die Sponsoren des FC Bayern lernen. In der Homestory mit Marc van Bommel kann der Kameramann kaum der Versuchung widerstehen, das Enblem von Sponsor Paulaner einzublenden. In dem brandaktuellen Video „FC Bayern-Spieler beim X-Box spielen“ stellt sich die komplette Mannschaft gerne in den Dienst des großen bösen Riesen aus Redmont und der Moderator ist sich nicht zu schade, Analogien zwischen Realfussball und den üblichen Fußballsimulationen am laufenden Band herzustellen. A propos Moderator, der Kollege, der den Beitrag zur Präsentation von Luca Toni und Frank Ribery wegmoderiert, kommt mir verdächtig bekannt vor.

Normalerweise wird der geneigte Bayern-Fan übrigens vom Hauptsponsor der Bajuwaren zur Kasse gebeten, bevor es etwas auf FCB.tv zu sehen gibt. Man könnte Bayerns You Tube-Angebot insofern als quais kostenfreies Anschubprogramm für seinen Pay-TV-Sender sehen, die kompletten Beiträge gibts nämlich doch nur dort zu sehen. Nette Beobachtung am Rande: „FCB.tv brings you Highlights from Bundesliga and UEFA Cup Matches, exclusive Interviews, Homestories,Live Chats and much more“ Ich dachte ja, das hieße „Cup der Verlierer“ …

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
3 comments
  1. ne, das war doch der „fiatpuntocliocup“, oder?

  2. Hmmm…
    Das gehört wohl auch in die Kategorie „Zivilisationsmüll“.
    Braucht kein Mensch, aber wenn’s dem Club Kohle bringt, soll’s mir recht sein.

  3. Ich finde schön, dass die Homestory von van Bommel im Biergarten stattfindet.

Kommentare sind geschlossen.