BVB stellt Trikot für die Saison 2007/2008 vor

BVB-Trikot 07/08Weiß ist raus, schwarz und gelb sind wieder die vorherrschenden Farben. So soll es sein. Die einjährige Geschmacksverirrung in Sachen Trikotdesign wird sich nicht wiederholen, die gelb-weißen Lappen, mit denen der BVB bis auf Platz 17 der Bundesliga stolperte, taugen ab sofort höchstens noch als Auswärtstrikot. Das neue Design erinnert eher an ein Rugby-Shirt, denn an ein Fußballtrikot: Ein breiter schwarzer Brustring bietet eine Menge Platz für den Hauptsponsor. Die Ärmel sind ebenfalls in schwarz gehalten, der Rest ist gelb. Eine Reminiszenz an den Champions League-Sieg 1997. Aha. Aber selbst bei genauester Betrachtung sehe ich da nur wenige Parallelen zum Triumph von München vor 10 Jahren. Der Kragen lässt eher schmeichelnd Nostalgie an die fußballmodisch höchst deliziöse Zeit der Relegationsspiele aufkommen. Zeiten, als Frankie Mill mit seinem Last Minute-Tor die Fortuna aus Köln zu einem Entscheidungsspiel und schließlich in die Knie zwang. Und damit Dortmund in der ersten Liga hielt. An Miss Borussia soll es ziemlich schick aussehen, das neue Trikot der Dortmunder Borussia, behaupten Besucher der heutigen Pressekonferenz im Presseraum des Westfalenstadions. Aber kleidet es auch bierbäuchige und gröhlende Fußballfans wie Dich und mich? Hauptsponsor RAG lässt sich auf jeden Fall nicht lumpen und schenkt jedem BVB-Dauerkarteninhaber ein Trikot. Prima: So hat der BVB auf einen Schlag über 40.000 Trikots abgesetzt und ich kriege eins umsonst.

Über den Autor: Vollspann!

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.

Optimistischer Pessimist und Schöngeist aus dem Ruhrgebiet (Herne). Als hochtalentierter Passivsportler und Dauergast beim BVB kennt er Höhen und Tiefen des Fußballsports.
13 comments
  1. Ich kann mir nicht helfen, aber der schwarze Brustring sieht aus wie ein „Bauch-Weg-Gürtel“.

  2. Das werden viele der Südkurven-Gänger sicherlich positiv zur Kenntniss nehmen :-)

  3. Akzeptable Textilie, die hoffentlich Rugby-Kampfgeist hervorruft.

  4. Zwar Retro-Look, aber irgendwie sieht mir das zu klobig aus…

  5. Gewöhnt euch an den Anblick, damit werden bald sehr viele Menschen rumlaufen, da die RAG jedem Dauerkarteninhaber so ein Teil schenkt. Ich werde mir nach dem Verzicht auf das we߸-gelbe Teil von dieser Saison mal wieder eins zulegen, vielleicht mit der Nummer des kommenden Torschützenkönigs Klimowicz :)

  6. Das Orakel spricht: Klimowicz wird bei Euch in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich sein, wie Valdez in dieser… Und das Orakel hatte noch immer Recht…

  7. Dass Du BVB-Stürmer niedermachst, bevor sie auch nur einen Ball gespielt haben, das ist inzwischen schon lieb gewordene Tradition, weil Du immer so recht hattest. ;-) Selbst der Watzke fragt schon: Wie schlimm findet der Treutler unsere Offensivabteilung diesmal?

  8. Ich fand den Klimowicz ja mal richtig gut, aber seit 2 Jahren habe ich ihn aus meinem Kicker.Manager-Team rausgenommen, weil er einfach keine Leitung mehr bringt. Von einem Watzke erwarte ich, dass er auch beim Managerspiel mitmacht und dementsprechend we߸, wer gut ist und wer nicht…:-)

  9. Manchmal glaube ich, beim BVB wird sowieso nur nach Managerspielen bewertet. ;-)

  10. Also der BVB soll lieber wieder auf seine eigenen Mannen setzen als auf zweitklassige Ausländer. Gut, der Frey hat die Borussen diese Saison über Wasser gehalten, Klassemann, aber sonst wars ja wohl eher dürftig.
    Was mich denn aber wundert ist, dass man vor 2 Jahren kurz vor der Pleite war und jetzt wieder mit den Geldscheinen wedeln, wie kommt das? habt ihr nen neuen Geldhahn gefunden?

  11. Naja, teuer ist der Klimowicz sicherlich nicht mehr… Außerdem hat Dortmund den Personaletat ja massiv gesenkt. Kohletechnisch ist der sicherlich kein Wagnis. Genau wie die anderen Transfers. Ich habe nicht das Gefühl, dass der BVB gerade mit dem Geld um sich wirft.

  12. Letzte Saison hat man aber ganz schön investiert, mit Pienaar, Frey, Valdez und Tinga, waren die Ablösefrei?

  13. Das mag schon sein, dennoch haben sie ihre Personalkosten in den letzten jahren drastisch reduziert. da gibt es mittlerweile ganz andere schwarze Schafe in der BuLi, z.b. Hertha und Schalke sowieso.

Kommentare sind geschlossen.