Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

22:56: Nachtrag: Sie spielen schon wieder dieses Lied. „Freddy Mercury hat für mich nie diesen Schnauzbart verloren!“ Na, dann.

22:33: Aus. Stuttgart bringt sich selbst um das Double. Aber Nürnberg gewinnt den Pokal trotzdem nicht unverdient. Schönes, ja für ein Pokalfinale sogar großes Spiel. Wir sind raus – das Schwelmer wartet.

22:28: Chapeau. Großartig wie sich die Stuttgarter mit einem Mann weniger reinhauen. Hier werden sogar Stimmen laut, dass sie damit ihren Imageverlust aus der ersten Halbzeit wieder wettmachen würden.

22:20: Sensationelle Hütte. Ansatzloser Schuß von Kristiansen. Nürnberg wieder vorne.

22:12: Jan Polaks Frisur ist besser geworden, sein Schuß nicht. Tasci ist mittlerweile im Spiel. Orakel: Der macht noch was!

22:08: Khedira ist am Ende. Großes Spiel des zukünftigen Nationalspielers.

22:04: Der Ball rollt schon länger wieder, nur: uns fehlt die Bindung zum Spiel. Woran liegts? „Die sind alle an der Grenze, die sind alle am Limit!“ O-Ton SS.

22:00: Zwei Underberg bitte. Das Lebertran unter den Schnäpsen.

21:55: Verlängerung. Großes, intensives Spiel. Ohne Frage. Draußen regnet derweil die Apokalypse nieder.

21:49: Höllengewitter, die letzten Würstchen werden nass. Egal. Das Spiel wird jetzt richtig packend.

21:45: Cacau sitzt weinend auf der Bühne. Hat er auch mit Epo gedopt?

21:44: Elfer für Stuttgart! Pardo schießt und trifft.

21:35: „Der Platz ist naß!“ – der erste richtige Satz von Steffen Simon. Wir schreiben die 70. Minute.

21:32: Draußen explodiert gleich die Welt.

21:30: Was macht Weiner denn da? Den Hitlergruß?

21:23: Bei Steffen Simons Kommentar bleibt lediglich die Erleichterung, dass er im Gegensatz zu den Stuttgartern nicht „unsterblich“ ist.

21:21: Schroth erhält eine Karte, deren Farbe die momentane Färbung des Düsseldorfer Himmels widerspiegelt.

21:11: 2-1 Nürnberg, Marco „MMS an die Krankenschwester“ Engelhardt

21:10: Beginn zweite Halbzeit. Jogi hat Meira sicher schon einen 50er zugesteckt.

20:52: Halbzeit! Gut für beide Teams, da kann man mal durchschnaufen. Die erste Halbzeit hatte bis zur roten Karte einiges, jetzt muss die Brisanz mal raus.

20:42: Die Stuttgarter sind auf dem besten Weg, ihre Sympathien zu verspielen, die sie sich in der Saison erworben haben.

20:40: Beide Torschützen und der Spielfluss sind völlig raus. Wird Zeit, dass sich beide Mannschaften in der Kabine abkühlen könnnen.

20:38: Das schlimmste Foul der Welt, der Meira gehört für 30 Wochen gesperrt. Eine klarere rote Karte gibt es nicht. Weiner versagt wie immer!

20:35: Rot für Cacau. Zurecht. Wie dumm.

20:32:05: 1:1, Mintal

20:32: Steffen Simon: „Stuttgart hat sich schon wieder sortiert!“

20:28: Die erste Hälfte der ersten Hälfte ist vorbei!

20:25: Cacau, 1:0!

20:21: Orakel: Nikl geht in der 37. mit gelb-rot runter

20:19: Überflüssiger kann ein Handspiel nicht sein. Kurz darauf: Aua!

20:12: Wir stellen fest: so eine Stimmung war in Berlin die ganze Saison noch nicht.

20:07: Der Fachmann erkennt sofort: es ist ein schlechtes Spiel.

20:01: Steffen Simon moderiert. Bei allen Vorbehalten: ich glaube, er ist kein schlechter Mensch.

19.58: Das ist nicht „Bochum“, Herr Grönemeyer! Die Runde diskutiert inzwischen Steuerhinterziehung, Aldi, die deutsche Urlaubswut und Ackermanns Gehalt (in no particular order).

19:37: Inzwischen wir hier der Magma-Grill diskutiert. Würde zumindest einiges beschleunigen.

19:35: Remember: „Bei Monika Lierhaus muss eigentlich immer Podolski im Hintergrund brüllen!“

19:06: Natürlich hat Jogi Löw eine persönliche Beziehung zu Stuttgart. Aber die Verbindung zu Freiburg dürfte ja wohl eine andere sein. Insider können es sogar hören. Die ersten Steaks sind verspeist, Frankfurt hat den Cup und die Stimmung steigt …

18.45: Irgendwer hat gewonnen, das erste Steak liegt auf dem Grill.

18.37: Warum überhaupt Elfmeterschießen? Wo bleibt die hochklassige Verlängerung?

18:35: Elfmeterschießen! Wie spannend …

18.17: Zitat Esleben: „Ich trinke heute nicht so schnell.“

18.11: Die Briketts sind übrigens von trinkgut (Server wegen des Andrangs wohl gerade überlastet)

17.58: Nix passiert, die Frauen dilettieren, der Grill zündet auch nicht richtig. (Kursiv = Goldschuhe aus)

So, jetzt aber! Alles ist bereitet, der Kartoffelsalat zieht seit einer Stunde durch, der Grill steht gestriegelt auf dem Balkon bereit und die Frustration der Herren Goldschuhe aus und Esleben durch das „Vorspiel“ entsprechend hoch. Das hohe Lied auf den Frauenfußball kann man angesichts dieser Partie nicht singen. Geschenkt! Wir warten auf das Endspiel, Goldschuhe aus hat zwei Rinder und ein Schaf in der Grilltasche verstaut, das leckere Schwelmer liegt im Kühlschrank in Mannschaftsstärke bereit. Nur ein Wort: wir sind bereit! Für den Liveticker, fürs Pokalfinale, für Stuttgart gegnen Nürnberg, Schwaben gegen Franken, Armin Veh gegen Hans Meyer. Wir bloggen! Live!

Über den Autor: esleben

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben auf Google+

Verrät als Freiburg-Fan Heimat wie auch Elternhaus und trinkt ansonsten ausschließlich Veuve Clicquot. Wer wohnt schon in Düsseldorf? Mehr über Esleben unter Google+
12 comments
  1. Und lern endlich mal, wie man Fußball richtig schreibt, verdammt!

  2. Ach so, Kursiv ist Goldschuhe aus…
    Ich wollte gerade sagen, sieht sche߸e aus. Und jetzt folgt der Hammer-Witz: Aber damit passt es ja zum Kollegen.

  3. Ihr könnt nix, gar nix könnt ihr!

  4. Wozu machen wir uns bloß eine solche Mühe…

  5. Also dieses Foul von Meira war wirklich sehr erschreckend. Das war die klarste Rote Karte, die es gibt. Anscheinend ist Mintal nicht schlimmer verletzt, aber das Foul hat das ganze Spiel schon ein wenig getrübt.

  6. Vor allem, weil es Berechnung war. Der wusste genau, dass der Weiner nicht genug Eier hat, um zwei Stuttgarter in zwei Minuten vom Platz zu stellen. Also dachte er sich: „Gut, trete ich den Mintal mal ins Krankenhaus“.

  7. „nicht schlimmer verletzt“ ist relativ:

    Innenbandanriss, Verdacht auf Menis­kuseinriss und eine Kniescheiben­prellung.

    Gerade bei Mintal sehr tragisch. Ich würde Meira auch nachträglich sperren.

  8. Ja, so stand es in Spiegel Online und ich habe das mal geglaubt. Ich habe gedacht, er wäre mit der Prellung oder so davon gekommen.

  9. Nicht schlimmer verletzt bedeutet bei Mintal halt nur, dass er nicht wieder monatelang ausfällt, sondern nur wochenlang…
    Aber wie will man den Meira nachträglich sperren? Der DFB ist halt auch selbst Schuld, wenn er ausgerechnet den schlechtesten Schiri der Welt zum Pokalfinale schickt. Das war ja alles in allem sogar noch eine der besseren Leistungen Weiners. Fehlt eigentlich im nächsten Jahr nur noch Rafati.

  10. Natürlich kann man den Meira nicht nachträglich sperren, da der Schiedsrichter gepfiffen und Gelb gezeigt hat.

  11. Ich dachte, Du hast so gut wie nichts vom Spiel gesehen? Warst doch mit der Frau im Ballett! Oder so!

Kommentare sind geschlossen.