High Noon an der Kreuzeiche

Samstag, 14 Uhr, Stadion an der Kreuzeiche Reutlingen:

Den Kampf annehmen, Gras fressen, in die Zweikämpfe gehen, aggressives Pressing, Ball und Gegner laufen lassen, sich den Arsch aufreißen, kämpfen, über außen kommen, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, das Publikum als 12. Mann hinter sich haben, Tore zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt machen, Großchancen verwerten, Freistöße ins gegnerische Gehäuse zirkeln, das Leder über die Linie drücken, kompromisslos in der Abwehr vorgehen, hart am Rande des Platzverweises spielen, dem Gegner sein Spiel aufzwingen, individuelle Fehler vermeiden, das Ergebnis über die Zeit retten.

Damit sind alle Gemeinplätze beackert. Zeit, um sich auf das wichtigste Spiel der Saison zu konzentrieren, denn es geht – wie so oft bei meinem geliebten SSV – mal wieder um alles. Nach einer für einen Aufsteiger grandiosen Vorrunde, folgte die Ernüchterung: Nur ein Sieg im Jahre 2007 bei mageren sieben geschossenen Toren und mittendrin im härtesten Abstiegskampf aller Zeiten lassen wenig Hoffnung zu. 40 Punkte sind nicht genug. Ob 44 Punkte reichen? Nichts ist sicher. Ein Sieg gegen den Ostalbklub VfR Aalen und der Klassenerhalt ist so gut wie sicher, vorausgesetzt die Mannschaften auf den Abstiegsplätzen gewinnen nicht.

Wer sich morgen mit mir am Live-Ticker die Haare raufen sowie Blut und Wasser schwitzen will, ist herzlich eingeladen.

Wenn das Spiel gut laufen sollte, ist vielleicht sogar ein kleines Live-Blogging drin.

In diesem Sinne: AUF GEHT’S, SSV!

(Bildquelle: www.ssv-news.de)

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
10 comments
  1. Ich habe vorhin die Tabelle angeschaut und bin aus allen Wolken gefallen, dass der SSV ja wieder richtig dick hinten drin hängt. Schöne Sche߸e. Die waren doch nach Ende der Vorrunde fünfter oder sechster, oder?

  2. P.S.: Menschenfreund, der ich bin, habe ich den Artikel mal in die richtigen Kategorien verfrachtet!

  3. Richtig sche߸e ist das, ja! Aber wenn man keine Tore schießt, dann ist das halt so. Ich fass es ja selbst kaum, dass wir noch da reingerutscht sind.

  4. Ist aber auch hart, wenn man sich mit 40 Punkten nochmal richtig den Arsch aufre߸en muss. Aber so ist das eben, wenn alle Mannschaften gegen eine volle Punkte holen. Ich drück‘ dem Es-Es auf jeden Fall die Daumen. „Attacke! Sche߸ Ulmer!“

  5. Es fehlt übrigens noch: „Intelligent im Raum verschieben“…

  6. Ganz nebenbei, ich will dazu keine eigenen Beitrag schreiben, aber: St. Pauli ist wieder da! Groß!

  7. Halbzeit. Das hält man ja nicht aus. SSV macht Druck und hat gute Chancen und kassiert erstmal in der 7. Minute das Gegentor. Ausgleich gottseidank in der 45. Minute.
    Mir das zu viel, ich will ins Stadion.

  8. Wie laufen denn die anderen Spiele?

  9. Gemischt. Darmstadt führt leider, Siegen und 1860 liegen zurück. Wenn das bei denen so bleiben würde und wir gewinnen WÜRDEN, dann hätten wirs geschafft.

  10. Darmstadt muss auch nicht unbedingt absteigen. Die anderen beiden: Gerne.

Kommentare sind geschlossen.