Grillade, Bundesliga und Afghanistan

Ich habe keine Mühe gescheut. Selbst eine halbe Ewigkeit in der Metro konnte mich nicht davon abhalten, zu einem außerhalb gelegenen Riesen-Supermarkt in Madrid zu fahren und einen Grill für dieses Bundesliga-Finale zu besorgen. Denn kann man einen Saisonabschluss würdiger begehen als mit gepflegtem Grillsport, der Live-Konferenz, ein paar Jungs und reichlich Bier? Um die Antwort schon mal vorwegzunehmen: Nein, kann man nicht.

Ich selber bestand ursprünglich auf die bewährte ARD-Radio-Berichterstattung, aber ein Kollege setzte sich letztlich mit seinem Plädoyer für bundesliga.de durch; einfach weil da durchgängig berichtet wird und die Freude über den Spieltag nicht von Genesis oder Chris de Burgh unterbrochen wird.

Leider gilt eben auch meist folgendes Gesetz: Wer viel redet, redet unweigerlich auch von Zeit zu Zeit Müll. Und wenn Fußballkommentatoren versuchen, politische Ereignisse – namentlich den Tod dreier Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan – zu kommentieren, sollte man besser weghören. Krieg und Politik sind halt leider kein Fußball und deshalb sollte man sich auch mit Kommentaren wie „Kopf hoch, Jungs“ oder „Ich meine, die Jungs sind für ne gute Sache da unten“ lieber zurückhalten und einfach das tun, was man am besten kann: Die Bundesliga kommentieren.

Die Plattitüden, die vom Grasfressen, vom Niederlagen-Abhaken und vom Nach-Vorne-Schauen zu berichten wissen wurden jedoch gottseidank in diesem Zusammenhang ausgespart.

Aber ganz am Rande: Den Rest der Konferenz haben die Kollegen ordentlich über die Bühne gebracht und spannend war’s allemal!

Über den Autor: Guru von der Kreuzeiche

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.

Leidensbereiter sowie leiderprobter SSV-Reutlingen-Fan und Unsympath. Empfindet die Bezeichnung “Unglaublicher Demagoge” als Kompliment. Trinkt was Schnäpse angeht nur klar.
1 comment
  1. Sei beruhigt, der typ bei arena ging mir auch tierisch auf die nerven!

Kommentare sind geschlossen.